Einzelnen Beitrag anzeigen
  #946  
Alt 14.10.2012, 10:49
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen zusammen...

@remeni Ich kann dich ja sooo gut verstehen... Genau diese Angst hatte ich auch, als ich in meinen neuen Arbeitsbereich gewechselt habe (von der Intensivstation in die Anästhesie). Eine "normale" Narkose vorzubereiten ist gar nicht das Problem, aber was ist, wenn jemand Komplikationen bietet??? Bin ich schnell genug, weiß ich genau, wo die Materialien liegen, verwechsele ich auch keine Medikamente und so weiter und so weiter. Gerade die Notfallmedikamente haben eine andere Konzentration, als ich es 20 Jahre lang gewöhnt war - und die bei Verwechselung einen Patienten locker umbringen würden . Auch wenn ich mir total sicher war, das dies mein zukünftiger Arbeitsbereich werden soll, hatte ich doch ordentlich Schiss in der Hose.
Aber es geht. Gut sogar. In meinem Notizblock steht alles drin, was ich so brauche, dort lese ich im Zweifelsfall schnell nach und schreibe neue Sachen gleich auf. Der Rest wird langsam Routine und die ersten Zwischenfälle habe ich auch gemeistert.

100% meiner vorherigen Arbeitsleistung bringe ich auch nicht mehr, aber das muss ich auch nicht (da viel körperliche Arbeit jetzt weg fällt). Mein Sportprogramm musste ich auch anpassen, da ich sonst nur kaputt bin. Nach 8 Stunden auf den Beinen mögen meine Füße nicht mehr laufen, ich fahre jetzt mehr Fahrrad oder gehe schwimmen. Und Sport sollte gut tun und nicht überfordern, ist meine Meinung. Es ist doch viel besser, 5 km zu genießen, als 10 km zu erkämpfen

Die 10 Stunden als Einstieg sind doch prima, um sich langsam an die Anforderungen heranzutasten. Vielleicht legst du dir auch ein Notizbuch neben das Telefon und notierst zuerst den Namen deines Gegenübers, damit er dir immer gegenwärtig ist oder schreibst dir eine "Ablaufplanung" als Erinnerungsstütze oder wie auch immer....

Uuuuund...... niemand kennt deine 100%, für die sind 100% das, was du jetzt bringen kannst und wenn die dich wollen, dann nur Mut!!!

@frollein Das hört sich toll an mit deinem neuen Job, besser gehts doch gar nicht - Glückwunsch!!! Hat sich dein Bub an die "Wochenendmama" gewöhnt? Das war bestimmt eine große Umstellung! Sein T-Shirt vom Frankfurter Race fand ich übrigens sooooo toll, da schossen wir mir echt die Rührungstränen in die Augen
Meine Tochter musste sich jetzt auch dran gewöhnen, dass die "Mittagsmama" weg fällt, da ich erst um vier zu Hause bin. Warme Mahlzeiten sind bei meinem nicht so gerne kochendem Mann noch sehr dürftig Und jeden Abend vorkochen sehe ich auch nicht ein (Männe hat sein Büro zuhause, da kann er ruhig mal zwischendurch in die Küche )
Ich finde immer, Kinder profitieren sehr von ausgeglichenen Müttern, auch wenn die gemeinsame Zeit mal knapp ist.

@ ängel Na, schon auf der Hollywoodschaukel festgefroren ??? Dieser plötzliche Herbsteinbruch hat mich ein wenig überrollt, ich hätte so gerne noch ein paar warme Tage gehabt. Aber die bunten Bäume finde ich immer wunderschön und wenn ich so meine Runde um den See radel und die Wasserfläche spiegelt das Bild wieder, dann ist das immer wie ein Kurzurlaub . Wie kalt ist es denn bei euch inzwischen?

@ilse Mit meinen Fremdsprachenkenntnissen geht es mir ähnlich wie dir, den Klang finde ich toll und "den Sinn entnehmen" trifft es irgendwie auf den Punkt! Mit Englisch und Französisch schlage ich mich so durch, kann sagen, was ich so möchte, Hauptsache, es will sich niemand mit mir unterhalten Bei Opern ist dies allerdings egal, die verstehe ich noch nicht einmal auf Deutsch

So ihr Lieben, jetzt muss ich noch einen Text überarbeiten, danach eine Stunde Fahrrad fahren und dann Kaffee trinken bei Schwiegereltern - eine Aktivität würde ich ja gerne streichen...

Liebe Grüße auch an alle anderen und noch einen schönen Sonntag,

Birgit
Mit Zitat antworten