Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8783  
Alt 10.11.2013, 08:35
Katlinchen Katlinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle,

nachdem mein Papa so gekämpft hat, ist er am Donnerstag im Hospitz verstorben. Vor 3 Wochen haben sie nochmal eine Biopsie von den Lungenmetastasen gemacht, danach war er 2 Tage im Koma und dann ist der Krebs irgend wie regelrecht explodiert. Wir wissen nicht, ob bei der OP irgend was schief ging, oder ob dadurch die Krabsproduktion angeregt wurd...jedenfalls hat sich danach der Krebs im Kiefer so schnell ausgebreitet, da konnte man zusehen, wie das wächst. Er hatte sehr starke Schmerzen und bekam dann eine Mophium Dauerinfusion angelegt.
Die Ärzte wollten nochmal einen Luftröhrenschnitt machen, weil der krebs den hals zugedrückt hat und meinten damit könnte man vielleicht noch 2 Monate rausschieben. Wir haben das abgelehnt und haben meinen Vater ins Hospitz Louise in Heidelberg verlegen lassen. Die Betreuung und Pflege dort war sehr liebevoll und ruhig und vor allem zum Schluß schmerzfrei für meinen Vater. Durch die hohe Dosis Morphium und die Beruhigungsmittel bekam er nicht mehr viel mit, und das war gut so.
Meine Mama durfte die ganze Zeit bei ihm im Zimmer schlafen und meine Schwester und ich sind jeden Tag hingefahren. Es war sehr traurig, aber auch schön, dass wir langsam und in dieser Ruhe Abschied nehmen konnten.

Für euch alle wünsche ich noch viele glückliche, angstfreie und schmerzfreie Zeiten. Und ab und zu ein kleines Wunder, dass der Krebs vielleicht für immer verschwindet.

Alles Liebe für euch
Katlinchen
Mit Zitat antworten