Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.2015, 14:00
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs... (invasiv-lobuläres Mammakarzinom)

Hallo Chrissi,

ja der Tumor und der Lymphknoten werden vom Pathologen untersucht.
Im Allgemeinen wird vor der OP der Wächterknoten gesucht. Dazu wird eine schwach radioaktive Flüssigkeit in die Brustwarze gespritzt um den besser zu finden. Wenn der Wächter nicht befallen ist, werden in der Regel keine weiteren entnommen, das ist ein gutes Zeichen.
Bei deiner Mum wurde doch alles früh entdeckt, jetzt macht keinen Sinn sich jetzt Gedanken zu machen, ob sie irgendwann Metas bekommen kann. Das raubt nur Energie und Lebensfreude. Wenn deine Mum positiv denkt, ist das der beste Weg gesund zu werden. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich doof für dich. Als ich erkrankte , sagte mir der Radiologe, 85 - 90 % aller Frauen mit Brustkrebs leben noch nach 5 Jahren. Ich habe mir gesagt, dazu gehöre ich, heute genieße ich jeden Tag. Viele die hier schreiben, finden nach der Therapie zurück ins Leben. Wichtig ist, dass deine Mum die Nachsorgen immer gründlich macht. Deine Mutter wird später sicher eine Antihormontherapie bekommen, dass soll verhindern, das sich neuer Krebszellen bilden.
Ihr schafft das schon.
Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche

Geändert von GlidingGeli (06.05.2015 um 14:01 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten