Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9599  
Alt 03.07.2014, 09:55
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

erste Mammographie meines Lebens überstanden. Der Radiologe fand direkt noch einen weiteren Herd, aber sah keinen Bedarf zum sofortigen Punktieren. Halbes Jahr abwarten und Verlaufskontrolle.

Leider hatte meine Gyn am späten Sonntag nachmittag aber doch auch noch das dringende Bedürfnis, mir noch mehr Streß zu machen, indem sie mich anrief und vage von einem schlechten Abstrichbefund und Bedarf zu nun quartärlicher Kontrolle desselben sprach. Juchu.


So, nun aber genug von diesen Baustellen...

Meine neue "hypodense Leberläsion" erfordert ja nach Meinung der Onkos ein CT Abdomen in diesem Quartal. Ich ging also eben zur Hausärztin für die Überweisung. Auf der Anforderung stand "Verlaufskontrolle der Leberläsion" - offensichtlich um die Pferde nicht scheu zu machen und im Bewußtsein, daß eigentlich jedem klar ist, um was es geht. Die Arzthelferin war das allerdings offenbar nicht klar, und so ließ sie mich mal eben 45 Minuten lang herumhocken und warten: "Weil CT Abdomen doch nicht zu Z.n. Zungenrandkarzinom paßt".

Ich kriege meine Ängste momentan ganz gut verdrängt. Aber dermaßen lange sinnlos herumzusitzen und nachzudenken, und es dann auch noch einer doofen Arzthelferin in direkten Worten erklären zu müssen, damit ich endlich gehen kann und ich nicht nochmal 45 weitere Minuten lang herumhocken muß, das ist grad nicht so toll.



Liebe aber ziemlich gestreßte Grüße,
Lytha
Mit Zitat antworten