Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3211  
Alt 17.02.2011, 08:26
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

liebe ina

gedanklich bin ich heute ganz fest bei dir...wir bekommen heute auch unser ergebniss...mein kerze brennt am tisch für euch...:-))...


liebe grüße
Nanny
  #3212  
Alt 17.02.2011, 11:11
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

...auch meine gedanken sind heute ganz fest bei dir liebe ina,

ich wünsche dir von herzen eine behandlungsmöglichkeit und kämpf um deine reha, wäre schön, du kämst wieder in den süden runter,

alles liebe und *daumen drück*
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #3213  
Alt 17.02.2011, 11:52
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich denke ganz fest an Dich!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3214  
Alt 17.02.2011, 13:39
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Liebe Ina,

ich denke an Dich und sende Dir gleichzeitig ein großes Paket mit viel Kraft und Zuversicht!!

Alles Liebe,

Anja
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3215  
Alt 17.02.2011, 19:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

The show must go on………..
Oder, die Fortsetzung folgt Dienstag am 22.02. morgens in aller Frühe !
Eigentlich wollte ich mich viel früher melden, doch heute Nachmittag war ich einfach nur noch fix und fertig, so habe ich eine warme Suppe gegessen und mich dann direkt hingelegt. Mir war kalt und ich war wegen akuten Schlafmangels todmüde.
Hier nun das Neuste, wer versteht es noch? In der letzten Woche hatte ich ja während der Behandlung eine Narkose. So also denkt man, die haben sich Biopsien aus allen Bereichen genommen. Irrtum, ist nicht so! Das Material hat nicht gereicht, es konnte weder der Hodgkin, noch eine Tuberkulose oder Sonstiges bestätigt werden. Ich habe ein ca. 5 cm x 5 cm großes NICHTS im oberen Lungenlappen rechts, von den kleineren Stellen möchte ich nicht sprechen. Also am Dienstag alles nochmal. Sollten diese Ergebnisse weiterhin keinen Aufschluss geben, wird eine OP mit Thorax Öffnung anstehen. So darf ich jetzt erst mal davon ausgehen, dass ich etwas habe, was mir ja gar keine Sorgen machen muss. Ganz ehrlich, so viele Widersprüche an einem Tag habe ich noch nicht gehört. Denn, der Arzt meinte ich könnte den Hodgkin ausschließen und eine Tuberkulose ebenfalls. Ich habe alle Unterlagen hier und auch gelesen und habe mir die Erklärung in der Klinik angehört, die die Ärzte so von sich gegeben haben. Ich weiß nicht wie sie zu diesen Aussagen kommen, oder….ich frage mich echt, wie ist man vorab zu der 99%igen Aussage gekommen. Spanisch lernen ist dagegen bestimmt einfach……….wäre eine Option J
Ja, trotzdem kann ich im Moment sagen, es geht mir irgendwie auch mit dem Wissen (welches auch immer) des heutigen Tages etwas besser, oder es liegt nur daran, dass ich endlich ein paar Stunden ohne Störungen schlafen konnte.
Euch danke ich für eure Begleitung, es tut gut zu wissen, mit solchen Sorgen ist man nie alleine. Thank you, merci, danke! Ihr seid Spitze.
Und……wie hättet ihr den gesamten Tag für euch aufgenommen, diese Frage stellt sich mir doch noch!

See you later, alligator

Liebe Grüße
Ina
  #3216  
Alt 17.02.2011, 20:07
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

hallo ina-maus!

unfassbar...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

drücke dich ganz lieb und schüttel ein bißchen ungläubig den kopf... also, auf ein neues... werde ich also nächsten dienstag im rituxi-schlaf feste an dich denken...

ganz lieber gruß,

C.
  #3217  
Alt 17.02.2011, 20:40
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Hallo Ina

so, nun hast den Tag überstanden und doch net so recht.

Wie?????? tausend Fragezeichen, zuwenig von was? doch net dies und jenes, also wissens garnix und vermuten nur .

Ich denke du hattest mit dem Schlimmsten gerechnet....... und nun könnens nix bestätigen. Irgentwie auch nicht schlecht.

Ja liebe Ina........... so nun seh ma des mal von der Positiven Seite , trübsalblasen kannst immer noch.

Ach Ina, ich bin irgentwie über deine Nachricht erleichtert, weis net wieso, aber die Optionen stehn nun offen da man nichtmal weis was es ist.

Eine ruhige und erholsame Nacht wünsch ich
Dir von Herzen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3218  
Alt 17.02.2011, 20:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Zicke Beitrag anzeigen

und schüttel ein bißchen ungläubig den kopf... also, auf ein neues...
Ganz ehrlich, je länger ich über diesen eigenwilligen Tag nachdenke, desdo mehr wundere ich mich auch. Nein, freuen als solches liebe Sabine kann ich mich natürlich nicht so richtig. Ein 5 x 5 cm großes Etwas ist da, und es gehört definitiv nicht dahin.
Zudem habe ich vorhin eine Aussage der Onkologin vergessen, hier der
Nachtrag: ich war erst bei den Onkologen, wo man mir auch gleichzeitig mitteilte, dass, wenn ein Lymphom bestätigt werden sollte, so gut wie keine Optionen an Behandlungen mehr vorhanden sind und eine allogene SZT flach fällt. Ob mir das bewusst wäre, wurde ich gefragt! (ja, ich weiß es natürlich) Dieser Tag war für mich absolut nicht so, als dass ich sagen könnte, ich weiß etwas mehr, im Gegenteil, die Verunsicherung nimmt wieder zu, nur dass sich die Ängste etwas "aufgelöst" haben.

abwarten...........es ist das Einzige, was ich jetzt wieder einmal machen kann!

HAVE A BREAK, have a ..........

Zicklein: an Dich und auch an Angie werde ich Dienstag genau so denken! Ihr habt doch eure Termine zeitgleich, oder?

Dicker für euch!
  #3219  
Alt 17.02.2011, 21:13
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich kann mich da dem Zickchen nur anschließen. Das gibt es doch nicht; ich schüttel auch nur mit dem Kopf!

Vielleicht hat sich ja unser aller Daumendrücken gelohnt und das "etwas" hat sich in Luft aufgelöst? Ich würde es Dir sooo sehr wünschen!
Ach Ina, könnt das Ding nicht einfach wieder weg sein und Dir würde es schnell besser gehen?

Mein Gedanken begleiten Dich weiter, voller Zuversicht und Hoffnung!

Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3220  
Alt 17.02.2011, 21:19
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich fass' es auch nicht. Was mag dass denn jetzt sein?? Aber ich bin auch ein bisschen froh, denn ich habe jetzt ganz stark die Hoffnung, dass es vielleicht nichts Schlimmes ist!
Oh das wäre so schön!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3221  
Alt 17.02.2011, 21:26
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 205
Standard AW: September

Mensch Ina,

was soll man jetzt davon halten? Einerseits klingt es gut, wenn sie weder Lymphom noch Tbc bestätigen - andererseits, wenn sie nicht wissen was es ist? Ich bin da schon ziemlich ratlos. Und - nachdem bei mir Sorgen machen sozusagen eine Grundfunktion ist, wie essen oder schlafen - würde ich mir Gedanken machen, wie es sein kann, dass die Ärzte nix genaues wissen... Andererseits hab ich es mit meinem Schilddrüsenknoten auch schon gehabt, der wurde punktiert und dann hieß es: Das Ergebnis ist nicht aussagekräftig, die Punktion sollte wiederholt werden... Ich drück dir die Daumen, dass du die erneute Wartezeit gut durchstehst und wünsche dir für nächste Woche, dass sie diesmal rauskriegen, was es ist UND dass es was harmloses ist.

Liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut
  #3222  
Alt 17.02.2011, 22:15
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich bin sprachlos, was da heute ablief und welchen Auskünften du da ausgesetzt warst.

Ich fühle mich an das Frühjahr 2008 erinnert. Zwei Monate lebte ich zwischen Himmel und Hölle und zum Schluss war es nicht mein 3. Krebs oder Metastasen sondern "nur" eine Sarkoidose.
Hoffentlich hast du nach diesem Stress auch solches Glück.

Ich drücke dich ganz lieb und zärtlich und drücke dir weiter die Daumen und denke an dich.

Herzlich umärmelt dich Katrin
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3223  
Alt 18.02.2011, 08:02
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Ach Ina......

"Und……wie hättet ihr den gesamten Tag für euch aufgenommen, diese Frage stellt sich mir doch noch!" Als ich Deine Zeilen las spürte ich eine unbändige Wut. Wissen die eigentlich, was die so einem Menschlein damit antun???

Ich bin erleichtert, dass es der Hodgkin nicht ist und bange mit Dir, welche Überraschung jetzt auf Dich wartet.
Ich werde Dich in Gedanken weiterhin begleiten, der 22.2. ist mein 20. Hochzeitstag, möge er Dir Glück bringen.
Von Herzen alles Liebe
Caitlin
  #3224  
Alt 18.02.2011, 08:46
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

guten morgen liebe ina..

es ist einfach unfassbar...ich freu mich für dich..



"Und……wie hättet ihr den gesamten Tag für euch aufgenommen, diese Frage stellt sich mir doch noch!"

ich hätt mich gefreut ist klar...aber mir wäre es sowas von schlecht gewesen...allein schon da ich weiß wie es dir geht oder gegangen ist...sehe es ja an meiner mutter...und selbst als angehöriger...ist das unvorstellbar was man durch macht...wie viel kraft es einem auch kostet...würd lieber hart arbeiten gehen..als sowas...wir haben gestern auch ein positives ergebniss bekommen ..es ist ein lipom....freu mich natürlich...aber bin immer noch nervlich angespannt...so schnell schraubt man das auch nicht runter...und wen ich so auf meine mutter schaue....wie viel kraft ihr das jetzt wieder gekostet hat...wobei sie jetzt auch wieder erkältet ist...


ich drück dir weiterhin die daumen..und hoffe das es am dienstag weiterhin positiv für dich läuft...und meine kerze wird auch an diesem tag wieder für dich brennen...


ganz liebe grüße
Nanny
  #3225  
Alt 18.02.2011, 11:27
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Hallochen Ina,
also, ich habe Deine Texte mehrmals gelesen und muss sagen, dagegen ist ja Einsteins Relativitätstheorie pillepalle.
Da ist also ein 5x5 cm großes Nichts, was nicht näher beurteilt werden kann, aber es können zwei Sachen ausgeschlossen werden...... ääääääääh
Diese Aussagen sind ja wahrlich sehr "relativ".
Da wüsste ich jetzt auch nicht, was ich denken sollte.
Hm... wäre mein Glas jetzt halbvoll oder halbleer?
Ich weiß es nicht.
Hey, die Daumen aller hier sind nun aber gut trainiert und so können sie am 22. mit voller Daumenpower an den Start für Dich gehen.
Wenn das nichts Gutes ist!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55