Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.02.2011, 21:32
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

schönen abend mädels,

so, dass sind aber echt doofe sprüche, die deine mutter dir da an den kopf knallt, liebe nene.
mir kommt das so vor, dass sie einfach nur hilflos ist. deine mutter ist doch wahrscheinlich auch schon ein älterer jahrgang. "man" hat sowas doch früher eigentlich nicht gemacht (z.B. sich die brüste vergrößern lassen - just for fun oder eben prophylaktisch die brüste abnehmen lassen). da du ja noch nicht erkrankt bist, sieht sie da wahrscheinlich auch gar keinen grund sich die brüste entfernen zu lassen. mir scheint, dass hier ein aufklärungsproblem liegt; soll heißen, sie hat sich nicht ausreichend mit der materie befaßt. um sie herum sind zwar viele erkrankt, aber für sie ist das alles zu radikal. früher hat man ja die brüste bei bk "abgenommen" und eventuell gar nicht oder "schlecht" wieder aufgebaut. heute sieht das ja ganz anders aus. wahrscheinlich ist sie von der medizinischen seite (und auch der rest der familie mütterlicherseits) gar nicht ausreichend informiert. letzteres setzt aber auch voraus, dass man interesse hat, informiert zu werden. wie ich dir auch schon von meinem bruder berichtet habe: er will gar nicht informiert werden, denn dann ist das auch nicht real und "schutzfunktion" - es betrifft mich erst gar nicht (was ja totaler quatsch ist). da kann man dann gegen windmühlen ankämpfen.

wirklich, ich sehe das so, dass deine mutter hilflos ist und manchmal, wenn man hilflos ist, dann sagt man vielleicht sachen, die man eigentlich gar nicht sagen möchte. das ist jetzt bestimmt leichter gesagt als getan, aber ich würde versuchen, da erstmal drüber zu stehen. warte mal ein paar wochen ab, bis du wieder in den normalen alltag eingetaucht bist - vielleicht könnt ihr dann noch einmal darüber sprechen (falls dich das dann noch belastet). ich persönlich muss solche dinge immer klären, weil ich das sonst immer mit mir weiter rumschleppe, auch wenn ich vom kopf her weiß, dass meine meinung bzw. entscheidung für mich eigentlich richtig ist.

an alle anderen - hoffentlich einen guten wochenstart gehabt.

@ holiday - ganz ganz liebe grüße.

lg
punkhead
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55