Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.03.2011, 22:23
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo mädels, hallo liebe holi,

erstmal: vielen lieben dank für die guten ratschläge . einiges habe ich noch in meinem fragekatalog geschrieben und heute bei meinem gespräch in g. gefragt.

@ holi: alles alles gute für deine genesung.

@ junimond: alles doof. vielleicht hilft die wirklich erstmal die psychologische betreuung. nimm das doch erstmal in angriff (neben deiner kampfgeschichte mit der kk).

nun zur krankenhausinfo:

in g. würde man das implantat unter den brustmuskel schieben. zur befestigung stünde dann noch das titannetz oder die schweinehaut zur verfügung. letztere müßte ich dann erstmal selber zahlen (ca. € 5.000) und dann versuchen das von meiner kk erstattet zu bekommen. meine persönliche meinung: diesen betrag kann ich mir gut vorstellen zu tragen. die brustwarzen sollen auch erst stehen bleiben und später würde man sie dann in einer zweitop entfernen. was mich jetzt so ein wenig geschockt hat ist, dass es zu 40% zu einer zweitop direkt nach der ersten kommen kann. 40% find ich ziemlich hoch. als ich erzählt habe, dass mir in aachen angeboten wurde das implantat über den bm zu legen, fand die ärztin nicht so gut. zum einen, weil, meine haut das gar nicht onkologisch (sprich in der hautdicke) wieder geben würde, d. h. es würde wahrscheinlich zu viel drüsengewebe stehen bleiben. zum anderen kann es zu einem höheren kapselfibroserisiko führen.
was ich ein wenig doof fand war, dass ich vorher/nachher-fotos nur auf dem i.phone sehen konnte.
jetzt stehe ich wieder vor dem problem: FÜR WAS SOLL ICH MICH NUR ENTSCHEIDEN ? eigentlich weiß ich das ja schon. pro g. aachen wäre so schön einfach gewesen. eure argumente und die der ärztin sind schon logisch, aber es wäre echt einfach gewesen.

hat jemand erfahrungen mit der schweinehaut?

onkologisch möchte ich das beste, aber im vordergrund steht auch die ästhetische seite.

so. ich muss das ganze mal sacken lassen. liebe grüße an euch.

punkhead

Geändert von gitti2002 (12.08.2011 um 22:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55