Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2011, 12:55
Butterblume99 Butterblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 78
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nina,,

versteh deine Angst total..hatte auch schon Fibroadenome und ständig Zysten und Schmerzen..muss derzeit leider auf den Gentest warten, dabei wär mir eine OP bzgl. Brustdrüsenentfernung sofort am liebsten...versteht nicht jeder, aber warum auf den krebs warten? schrecklich ist dies hinhalten...würd mich an deiner stelle auch drum bemühen, dass der knoten sofort raus kommt...diese warterei macht einen nur verrückt. ich hab mir den knoten damals auch rausnehmen lassen, anstatt ihn nur zu beobachten..

wünsch dir alles gute und das es harmlos ist!!

glg

Geändert von Butterblume99 (22.06.2011 um 12:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2011, 13:48
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Butterblume

Ich leide ja leider schon seit 2005 an immer wieder auftretenden Fibros bin auch schon 3x Operiert worden wo insgesamt ich glaube 7 oder 8 Fibros entfernt wurden....

Oh ja die lieben Schmerzen, nehme seit etlicher zeit 4x800mg Ibo und habe trotz allem wahsinnige Schmerzen, eigentlich bin ich überhaupt nicht empfindlich....

Werde wohl nicht drumherum kommen bis zur PM zu warten....

Ganz ganz Lieben Gruß
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2011, 13:59
Butterblume99 Butterblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 78
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Oh man...so viele hatte ich nicht, aber ich darf wegen den Fibroadenomen keine Hormone nehmen..Seitdem war das besser, aber dafür hab ich jetzt mit Zysten zu kämpfen Ich weiss auch nicht, ob ich das mit der OP vllt selber beantragen sollte, aber ohne Ergebnis vom Gentest wird´s laut meinem Arzt wohl abgelehnt werden...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2011, 14:05
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ich darf auch keine Östrogene mehr nehmen, nehem jetzt eine Pille mit Gestagenen und habe weitehin die Probleme, zu dem habe ich noch eine Fibrozystische Mastophatie 3ten grades laut meine Ärztin wird die Kasse das aller wahrscheinlichkeit Bez. für den Gentest habe ich die Einschlußkreterien nicht Erfüllt mir fehlt eine Erkrankte im Stammbaum....

Ich hoffe das ich das alles schnell hinter mich bringen kann, warte grade noch auf den Rückruf meiner Ärztin um mit Ihr nochmal einige Fragen zu klären ich hoffe das ich nicht schon zu lange gewartet habe
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2011, 14:39
Butterblume99 Butterblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 78
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ich habe jetzt auch eine Pille mit Gestagenen aufgeschrieben bekommen wg. den Schmerzen, aber in keiner Apotheke zu kriegen..läuft nichts mit...Ich erfülle die Einschlusskriterien, nur mir dauert das zu lange...Hab Angst, dass der Krebs mir zuvor kommt...man hat mir sonst immer gesagt, ich könne keinen Gentest machen, aber nun ging es auf einmal doch..aber dauert bis zu einem Jahr! Echt blöd alles...:-( Drück dir aber ganz doll die Daumen, dass alles gut ausfällt!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2011, 15:07
Benutzerbild von Nina1983
Nina1983 Nina1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 133
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Also ich habe die Cerazzette das ist kein Problem die zu bekommen

Danke das ist total Lieb von dir, ich wünsche dir auch alles erdenklich gute viel viel KRaft und weiterhin den Mut, auch wenn es immer ein paar Menschen gibt die die OP nicht befürworten damit plagich mich auch, aber ich bin der Meinung wenn die selbst in dieser Situation wären würden sie anders denken

Also Kopf hoch und wie sagt man immer so schön
"Alles wird schön"
__________________
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes Bauen...
"Göthe"


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2011, 15:22
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Böse AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nina, zu deiner Frage:
Starke Durchblutung spricht eher für Tumore, Zysten z. B. sind nicht oder wenig durchblutet (hab mal in der Gyn gearbeitet). Mach dich nicht verrückt und versuch mit deinen Ärzten zu sprechen.

Heute hab ich übrigens die Absage der KK bekommen, wär ja sonst auch zu schön gewesen.....Nun ran an den Widerspruch und dann erst mal in den Urlaub und hoffentlich abschalten!
LG
Ani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2011, 15:40
Butterblume99 Butterblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 78
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ja, die hatte mein Arzt mir auch aufgeschrieben und in keiner Apotheke zu kriegen...komisch :-( Ja, man kann leider nichts tun, als warten...müssen wir wohl durch..aber tut gut sich mit anderen auszutauschen Ja, alles wird schön !!

@sahara: ja, firbroadenome sind wohl stark hormonabhängig...es sind auch vor allem junge frauen davon betroffen...ich hab damals die pille genommen und dann abgesetzt und dann ist der knoten wieder weg gegangen....dann hab ich die pille wieder genommen und wieder ein fibro....ohne pille war es besser, aber sollte jetzt auch die cerazette nehmen und die bekomme ich hier nirgends...

ich wohn hier leider auf´m dorf und da dauert alles länger und ist komplizierter..ich denke, in den großstädten hat man es etwas einfacher, hier kennen die sich gar nicht so damit aus...hatte ja jahrelang falsche info´s bekommen, sonst hätt ich den gentest schon vor einigen jahren gemacht..dann hätt ich jetzt alles schon hinter mir haben können, nun bin ich in dem alter wo meine mutter erkrankt ist und die angst, dass der krebs eben schon da ist, macht mich fertig...alles nicht so toll..

ganz lieben gruß

Geändert von gitti2002 (22.06.2011 um 18:48 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2011, 15:17
Benutzerbild von SaharaStar
SaharaStar SaharaStar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: München
Beiträge: 23
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@Susann, Ani & Nixe:
Vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte! Natürlich muss man letztendlich selbst entscheiden, wie man mit der Situation umgeht - ich bin aber trotzdem froh, dass Ihr mir Eure Ansichten mitteilt!

@Susann im Besonderen:
Das mit den 39 Prozent stand in dem Brief, den ich einige Wochen nach der Stammbaum-Einreichung erhalten habe. Ich zitiere: "Anhand der Daten des erstellten Stammbaums beträgt für Sie die Wahrscheinlichkeit Anlageträgerin für erblichen Brust- bzw. Eierstockskrebs zu sein 39,1%."
Genauer wird das nicht erläutert, ich werde aber in der nächsten Tumorrisikosprechstunde Anfang Juli auf jeden Fall nachhaken, was das genau bedeutet. Ich vermute, dabei geht es "nur" um die Wahrscheinlichkeit, eine vererbte Genmutation zu besitzen, die zu BK führen kann. Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um das Risiko handelt, im Laufe meines Lebens an BK zu erkranken. Aber wie gesagt, ich werde da in der Sprechstunde nachhaken...

@Nina:
Ich würde auch auf jeden Fall darauf bestehen, so schnell wie möglich ein MRT zur weiteren Abklärung machen zu lassen, bevor ich zu solch einem Medikament greife! Ich wünsche Dir alles Gute!!! Halte uns bitte auf dem Laufenden...

@Butterblume:
Interessant, dass Dir und Nina wegen der Fibroadenome geraten worden ist, auf Östrogene zu verzichten. Ich habe auch viele Fibroadenome, bislang hat mir aber keiner der Frauenärzte gesagt, ich sollte auf meine "normale" Pille verzichten... Hm, da frage ich bei der nächsten Routineuntersuchung mal nach...
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber dass der Gentest EIN JAHR dauern soll, verwundert mich. Das ist ja enorm! Meine Tante hat ihn in München machen lassen. Man hat ihr gesagt, es würde vier bis sechs Wochen dauern, bis der Befund da wäre. Im Endeffekt hat es wirklich nur einen Monat gedauert.

Viele liebe Grüße an die Forumsmädels!

Geändert von SaharaStar (22.06.2011 um 15:24 Uhr) Grund: Nachtrag an Butterblume
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55