Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 03.09.2011, 11:51
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe miama

Das sind nun doch einmal erfreuliche Nachricht. Jetzt hast Du wenigstens einmal eine Sorge weniger. Und Du wirst sehen, das andere wird auch noch gut.

Liebe Grüsse und euch allen ein schönes Wochenende
ampitu
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 03.09.2011, 15:22
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen und wie schön, miama, dass alles ein bisschen rosiger aussieht:-)
Ich habe mir einen Plastikstuhl in die Dusche gestellt, dann ging auch Haare waschen einigermaßen.....Hosen mit Gummizug......sind auch gut.

Mann, bin ich heilfroh, dass ich die ganze Sache hier in DK duchgezogen habe. Ich bin ja auch in Deutschland bei der debeka versichert....das wäre ja ein Riesentheater geworden
Habe auch gerade den Kühlschrank und die Truhe gefüllt, die Bude nochmal auf Hochglanz gebracht (habe jedoch auch eine Putzi eingestellt) und auch schon mein Täschchen gepackt. Dienstag um 07.15 muss ich da sein
Hoffe, dass ich am Mittwoch dann schon wieder in meinem Bettchen liege. Die Aussicht auf mehrere Nächte im 4 er Zimmer ist nicht gerade verlockend....das ist dann der Nachteil von nicht Privatpatientin sein.
Übrigens liege ich gerade in shorts auf der Terrasse.......

Schönes Wochenende
Nene
Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 03.09.2011, 18:25
ANI 42 ANI 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 76
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo!
Man, können Kinder anstrengend sein! Bin gerade echt genervt, mein 6 jähriger heult heut den ganzen Tag rum. Dauernd ist was und mein Mann ist schon das dritte Wochenende in Folge unterwegs...
Aber das ist ja nicht unser Thema und in Wirklichkeit gar nicht schlimm!

Tesska, ich weiß gar nicht, was ein Stuttgarter Gürtel ist. Nach meinem Silikonaufbau unter den Muskel und Titannetzverstärkung musste ich nur 6 Wochen den Stütz-BH tragen. Klär mich mal auf, bitte. Ja, und meine offenen Stellen sind an den Narben. Irgendwie haben sich die Fäden aufgelöst bevor die Haut aneinandergewachsen ist. Eine Stelle ist mit 1 Quadratzentimeter echt groß und ich hoffe, dass ich am Mittwoch beim Arzttermin erfahre, wie ich damit umgehen soll...
Mit dem Sport-Bh fühle ich mich frei, leicht und verloren zugleich. Vielleicht wechsel ich noch mal auf meinen Panzer, denn der ist vorn zu öffnen und die Narben so besser beobacht- und behandelbar.

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ani
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 04.09.2011, 21:51
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur kurz an die unter Euch wenden, die die PM vor sich haben. Ich hatte nur sehr wenig Einschränkungen mit der Beweglichkeit der Arme und konnte nach 5 Tagen mir prima meine Haare selber waschen (die Brüste stehen so stabil, dass man beim Baden - ist übrigens herrlich für den verspannten Rücken - prima die Haare waschen kann ohne dass die Brüste nass werden. Geht echt gut. Die paar Spritzer konnte ich gut abtupfen, man hat ja auch die Spezialpflaster zum Schutz). Ich habe ganz normale Shirts getragen und brauchte nichts an weiten Klamotten. Ich hatte meinen Stütz-BH und den Gurt damit nichts nach oben wandert (mein Plastischer Chirurg meinte ich solle ihn nicht so straff zumachen - es geht nur darum, dass die Implantate nicht nach oben wandern, sich selber quälen ist nicht der Grund - und da sie sich nicht dazwischen quetschen können soll man den Gurt nur ganz normal, eher sanft anziehen!), ein Spezial-Pflaster für die ersten zwei Wochen mit dem man Duschen kann und das wars! Narben in Ruhe lassen, sich schonen und die Arme normal bewegen . Einfach nichts heben, dass schwerer als 1 Kilo ist die ersten zwei bis drei Wochen, das sei das Wichtigste! Es ist bei allen anders, aber es geht. Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück!!!!! Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 05.09.2011, 11:38
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@nene

Hallo Du
Ich wünsche Dir für den Austausch morgen alles Gute. Melde Dich wenn Du zurück bist. Ich denk dann morgen ganz fest an Dich!!!!
LG ampitu
Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 05.09.2011, 14:58
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nene,

alles Gute auch von mir, viel Glück!!!!

Liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 05.09.2011, 16:20
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Nene,

ich wünsche Dir auch alles Gute, das schaffst Du bestimmt alles ganz toll!

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 05.09.2011, 19:33
AnkeK AnkeK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 39
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen.
@ Nene: Alles Gute und Kopf hoch.
@ Tesska: Ich bekomme eine skin-sparing M. mit Silikonimplantaten. gleichzeitig aber auch noch die Eierstöcke entfernt, also muß ich gucken wie die Schmerzen mit 2 Baustellen werden.
Hier sind aber einige gute Tipps zu lesen. Mein 5 Monate altes baby werde ich auch hauptsächlich auf dem Boden versorgen müßen.... aber meine Schwiegermutter wohnt hier im Haus.
Allen eine angenehme Woche..
LG Anke
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 05.09.2011, 19:45
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nun noch die Nacht überstehen, und ab gehts.
Melde mich dann.
Bis dann Mädels, wie schön ist es doch, euch zu haben

Nene
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 05.09.2011, 20:26
Butterblume99 Butterblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 78
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe nene,

auch von mir alles Gute

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2081  
Alt 05.09.2011, 21:05
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo ihr lieben!

liebe nene! alles alles gute für morgen! und ein schönes entspanntes gefühl ohne expander!

liebe anke, meine mama hat sich kürzlich auch die eierstöcke entfernen lassen, sie ist ja auch brca1+. es ziepte ein paar tage und danach ging es auch fix besser. es sind zwar zwei baustellen auf einmal, aber ich finde es ja trotzdem gut, dass beides zusammen erledigt wird. das spart ja nochmal eine neue op plus kh-aufenthalt.

ach ja, ich habe vorhin festgestellt, dass wundflüssigkeit aus einer meiner narben herausläuft. ich habe jetzt mullverbände auf das narbenpflaster gelegt und drüber ist ja der kompressions-bh. erst kam nur wenig und nun läuft etwas mehr. ich habe schon meinem chirugen gemailt, aber was denkt ihr denn, was ich tun sollte? jetzt noch irgendwo hin fahren oder bis morgen früh abwarten? ich kann die narbe direkt nicht sehen, da ist ja das pflaster drauf. es ist minimal rötlich und juckt halt ein bisschen. ansonsten ist alles ok. hat jemand erfahrung damit?

kleines up-date:
ich habe die stationsschwester im krankenhaus angerufen und sie meinte, dass das nässen immer mal passieren könne und dass ich erstmal nur mull rauflegen soll und falls es morgen noch läuft dann mal zum arzt gehen soll. falls es aber aufhört zu nässen müsste ich morgen nichtmal zum arzt. es sei denn, ich würde fieber bekommen und an der narbe gäbe es eine verhärtung. puh... also ich warte jetzt erstmal ab, scheint ja nicht dringend zu sein, und sehe dann weiter, ob ich morgen zum arzt gehe oder ob es schon so ok sein wird.

liebe grüße an alle,
tesska

Geändert von tesska (05.09.2011 um 21:17 Uhr) Grund: up-date
Mit Zitat antworten
  #2082  
Alt 06.09.2011, 17:13
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo, ein paæ schnelle Gruesse aus dem kh alles gut, mir ist nicht mehr schlecht und ich habe schön einen sulers hi ken bh an. Den doc habe ich noch nicht gesprochen, also mehr spaeter.

Seid alle ganz Liebst gegruesst
Nene

Ohje, schreiber vom iPad.habe bh an, wollte ich sagen.... Mir geht és gut!!!!!!!!! Scheisstechnik

Geändert von nene (06.09.2011 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 06.09.2011, 17:24
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nene!!!!!!!!!! freu mich.....bis denne
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 06.09.2011, 19:15
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 100
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe nene

Schön zu hören, dass Du alles gut überstanden hast. Erhol dich gut und bis bald.


LG
ampitu
Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 06.09.2011, 22:08
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Nene,

ruhige Nächte wünsch ich dir und wenig Krankenhaustage.
Bin gespannt auf deine weiteren Berichte .

Ich hoffe sehr das mein KH Aufenthalt Ende September (Tausch Expander/Silikon)nicht so lange dauert .

Wie lange wart ihr im KH nach dem Tausch , hattet ihr ein oder mehrere
Drainagen oder gar keine ?

Liebe Grüße PALO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55