Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.12.2012, 10:59
Artep Artep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Siegerland
Beiträge: 65
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo zusammen!
Erst einmal danke ich euch für eure mutmachenden Beiträge. Dienstag kamen die Narbenplaster ab. Die Haut der Brustwarze auf der bestrahlten Seite hat sich gelöst und die Narbe hat ein paar schwarze Stellen. Aber das ist wohl normal und wird wieder. Ich frag mich blos ob ich es schaffe nach 6-8 Wochen wieder arbeiten zu gehen da ich ja doch körperlich sehr gefordert werde?
Bei mir wurde eine skin sparing Mastektomie gemacht, also Haut erhalten und die Implantate nur als Platzhalter eingesetzt da ich auf längere Sicht einen Diep Flap machen wollte. Sie wollten nicht alles in einer OP machen da ich zu viel Drüsengewebe hatte (700 gr Drüsengewebe raus, 600 ml Silikon rein, schon peinlich viel). Ich hab jetzt das Silikon über dem Muskel und auch keine Schweinematrix ect. drin. Solange wie es gut geht kann ich es auch drin behalten.
Die erste Woche nach OP ist bei Bewegung schmerzhaft, aber man bekommt ja auch gute Schmerzmittel. Jetzt nach fast drei Wochen merke ich noch das "innerlich" was gemacht wurde, es ziept halt noch etwas, aber ich kann fast alles wieder machen wenn auch etwas eingeschränkt. So Dinge wie Auto fahren, was vom Boden aufheben, Schuhe zubinden ect sind noch unangenehm. Aber jeder reagiert auch anders!

LG Artep
__________________
Wenn du am Abgrund stehst, kein Weg führt weiter
du weißt weder ein noch aus
wenn du zu Boden gehst, kämpf und werd nicht leiser
............ LASS DEIN LEBEN NIEMALS LOS (Peter Maffay, In dir ist immer noch ein Licht)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55