Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8701  
Alt 16.10.2013, 22:14
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi all,
nicht die dritte schlechte nachricht dieses tages, nein:

mein neuer HA hat noch eine sehr jugendliche stimme, ist im alter eher meines Jüngsten und wird wahrscheinlich bis ans ende meiner tage praktizieren.
wir verstehen uns vorläufig nicht schlecht. er ist in dresden aufgewachsen, spricht aber keinerlei sächsischen Akzent, weil er in der alten BRD studiert hat und auch hier in der OPf. weiter seinen lebensunterhalt als Arzt verdient hat. Er versteht mithin auch den im hochdeutschen mundartlich gefärbten Akzent und uns am rand der metropolregion nürnberg lebende.

ich hab mich ganz gut mit ihm verstanden und ihn dazu bewegen können, den betablocker auf die Hälfte probeweise für 4 wochen zu reduzieren, desgleichen das nexium.
Dass damit in gewisser weise das herzinfarktrisikö steigen kann, nehme ich in kauf- ich finde das jedenfalls einen angemesseneren tod, als heimtückisch von diesem S..monster abgewürgt zu werden .Also vier Wochen zum Durchschnaufen und nicht nur dahin zu welken.

@susa
nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es kann doch durchaus sein, dass die meta auf die bestrahlung anspricht, wo sie in heidelberg diesbezüglich doch wirklich das beste vom besten aufbieten können.

@boebi
schreist du immer HIER, wenn´s um negatives geht?
Zwar hab ich ein ähnliches ergebnis für heute befürchtet, aber es hätte auch besser ausfallen können
.
Es hat nicht sollen sein.

was mir alles durch den kopf geht seit heute am späten Nachmittag, ist noch zu unausgegoren, als dass ich es niederschreiben könnte.

Ich drücke dich ganz fest


wir machen nicht schlapp

Das alte Schlachtross LIZ
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (16.10.2013 um 23:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8702  
Alt 17.10.2013, 08:00
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi, liebe Susa,

aber: aufgeben ist nicht!

__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #8703  
Alt 17.10.2013, 08:30
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Freunde,
was sind das für schlechte Nachrichten?
Ich bete heute abend für euch. Das gibt es doch gar nicht.
LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8704  
Alt 17.10.2013, 19:05
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich werde ab sofort Sonderschichten in Daumendrücken und Kerzen anzünden für André, Liz, Detlef und Boebi einschieben.
Auch wenn alles im Moment so aussichtslos erscheint, das Fünkchen Hoffnung soll in den ganz dunklen Stunden für Euch leuchten und niemals ausgehen.

Euch ganz besonders,
liebe Grüße, Hilla
Mit Zitat antworten
  #8705  
Alt 17.10.2013, 23:14
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Idee AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke Hilla, du Gute


LIZ
PS: besonders aber für die jungen, die eigentlich noch ein Anrecht auf einige jahre hätten
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #8706  
Alt 18.10.2013, 17:51
Stachelbeere Stachelbeere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: An der schweizer Grenze
Beiträge: 85
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen
Das ist ja nicht alles so toll was ich hier lese!
Deshalb wird ich jetzt mal was positives schreiben !
Am Montag wurde bei mir im Hauptbestrahlungsgebiet eine Schraube für mein erstes Implantat gesetzt. Hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt aber was da kam war ja nichts! Das Zähne ziehen war bisher immer schlimmer. Der Zahnarzt wollte mich dann am Montagabend nochmal sehen und Dienstag früh, Mittwoch war dann Zahnarzt frei und gestern musste ich wieder hin. Er war sehr zufrieden keine Entzündung oder sonstige Probleme. Wenn jetzt alles gut verläuft muss ich erst im Dezember wieder zu ihm und dann wird ein Kontrollröntgen gemacht und dann entschieden ob ab Januar dann der aufbau statt findet oder ob wir noch etwas warten. Das schlimmste war fast das ich 2 tage meinen Mund nicht richtig aufmachen konnte zum essen, naja hab schon was für die Figur getan mit Suppe und Joghurt essen. Jetzt geht wieder alles und ich darf auch wieder alles essen !

So nun wünsche ich allen ein weitestgehend schmerzfreies und sonniges Wochenende.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Südschwarzwald
Silke
Mit Zitat antworten
  #8707  
Alt 20.10.2013, 00:28
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

ich bin schon Freitagmorgen ins KH gekommen. Ich habe keine Luft mehr bekommen.

Nach den ersten Untersuchungen hat man mir keine großen Hoffnungen gemacht nochmal ohne Rollstuhl zu sein. Das Morphiumpflaster nimmt die Schmerzen.

Es ist wieder plötzlich eine Situation eingetreten auf die wir uns nicht vorbereiten konnten. Es ist wieder ein neuer Kampf der von vorne beginnt.

Jeder Stufe ist ein Hindernis geworden, dass bis jetzt noch nicht überwunden werden konnte. Ich fühle mich mal wieder so hilflos. Es ist so eine sch….. Situation.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #8708  
Alt 20.10.2013, 01:52
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe freunde,
es ist schrecklich zusehen zu müssen, wie es Schritt für Schritt abwärts geht.wie soll man da noch die kraft aufbringen, mit allem fertig zu werden??
dabei hat bei uns heute zum ersten Mal wieder die sonne den ganzen tag geschienen und ich fühlte mich schon beinahe wieder halbwegs gesund.
da musste doch was in der Rückhand kommen.

Boebi mach´s gut, wir sind bei dir

Ich bete für dich

deine alte freundin LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #8709  
Alt 20.10.2013, 13:00
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,

wir schicken Dir all unsere Kraft, Du schaffst es! Wir denken ganz fest an Dich!

Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #8710  
Alt 20.10.2013, 14:30
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll .... Verliere nicht Deinen Mut und auch ich schicke Dir und Deiner Frau all meine Kraft. Ich bete für Dich.
Hilla

Mit Zitat antworten
  #8711  
Alt 20.10.2013, 19:17
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Kaum ist man weniger online schon häufen sich die negativen Nachrichten Ich hab jetzt aus Zeitmangel nicht alles genau durchlesen können aber ich wünsche allen denen, die es brauchen viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Nur nicht aufgeben!!

Von uns gibt's positives zu berichten:
mein Papa hatte die 1-Jahres-Kontrolle: alles tumor- und metastasenfrei, Hals schaut super aus, Tumormarker negativ nächste Kontrolle im April 2014. Ich hoffe, es geht bleibt so!! Bis auf die lästigen "Schäden" die zurück geblieben sind geht es ihm also wieder ganz gut.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Wochenbeginn
Steffi
Mit Zitat antworten
  #8712  
Alt 21.10.2013, 10:59
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Boebi,
was machste denn wieder für Sachen
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8713  
Alt 21.10.2013, 14:00
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

was macht ihr nur.

Ich war heute wegen des Knubbels denn doch in der MKG Ambulanz. Ergebnis: Nochmal 8 Tage abwarten, dann wird's rausgestanzt und unter's Mikroskop gelegt.

Liebe Grüße & ganz fest gedrückte Daumen für euch alle,
Lytha
Mit Zitat antworten
  #8714  
Alt 22.10.2013, 17:05
Sandra6472 Sandra6472 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 72
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja im Moment krankgeschrieben bin und sehr eingeschränkt nach meiner OP drücke ich allen denen es gerade nicht sehr gut geht die Daumen.

Meine OP letzten Montag hat soweit gut geklappt, das ganze nennt sich Vestibulumplastik (Mundbodenerweiterung) desweiteren wurden in der Narkose noch ein paar Zähne geflickt und eine Zahnreinigung durchgeführt.

Bei diesem Eingriff wird von der inneren Wangenschleimhaut ein größeres Stück entnommen und dann vor den Zähnen in einen vorher breiter geschnittenen Teil eingenäht.
Hört sich scheußlich an, und so fühl ich mich auch. Ich trage eine Verbandsplatte, die das ganze nach unten drückt, damit es gut einheilt.
Ich habe ziemliche Schmerzen, trotz Diclo, Kühlen usw. Essen + Trinken ist sehr schwierig. Es gab schon einige Tränen, aber ich muss da durch
In einem Vierteljahr entscheidet man dann, welche Zahnhälse mit Haut vom Gaumen abgedeckt werden, aber daran will ich noch garnicht denken.
Zum Glück wusste ich vorher nicht, dass es so Aua macht, sonst hätte ich es mir vielleicht noch anders überlegt.

Ich wünsche Euch alles gute, vorallem für Boebi.
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #8715  
Alt 22.10.2013, 20:06
Benutzerbild von Tschinchen
Tschinchen Tschinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: südlich von München/Bayern
Beiträge: 4
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
Hallo Regina,
herzlich Willkommen. Ich finde es super, dass du nicht mehr nur stille Mitleserin bist, sondern dich auch beteiligen willst. Du siehst ja, was hier so manchmal los ist und der Austausch nach der Krankheit ist wirklich unheimlich wichtig, darum bin auch immer noch dabei.
Ich war ein wenig abwesend in letzter Zeit. Einer meiner Söhne hat sich von seiner langjährigen Freundin getrennt und er hat damit fünf Menschen auf einen Schlag total unglücklich gemacht inkl. sich selbst wahrscheinlich auch. Jetzt wisst ihr warum es die beiden letzten Tage hier im Norden nur geregnet hat.
Liebe Grüße
Atlan
Hallo Atlan,
danke für Deine netten Worte. Konnte jetzt erst antworten da ich 3 Wochen zu Reha war. Da hast Du recht der Austausch nach der Krankheit ist auch für mich immens wichtig vor allem auch mit Betroffenen die wissen um was es geht wenn man mal nicht so gut drauf ist weil die Narben am Hals weh tun oder die Zunge nicht so will wie vorher. Aber was soll´s kann man sowieso nix mehr ändern gell. Das mit Deinem Sohn tut mir leid hoffentlich kriegt ihr das wieder hin. Ich denke an Euch und wünsche eine gute nacht
Gruß Regina
__________________
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und weitergehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55