Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 07.08.2014, 10:50
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Ihr Lieben,

Ich stelle mal ein paar Kannen Kaffee auf dem Tisch und Müsli mit Joghurt und Früchten.
Die neue Chemo vertrage ich bis jetzt besser wie ich erwartet habe -na hoffentlich bringt sie auch etwas - ich ärgere mich nur ein wenig, das man an alles selbst denken und mitbringen muss.
Kühlpads für Hände/Füße, Nägel gut und ausreichend dick lackieren mit dunklem Lack, fetthaltige Creme für Hand/Fuß usw
Im anderem Krankenhaus/Ambulanz wird einem das auch für Kassenpatienten gestellt und bekommt von der Fa. Roche ein Kosmetiktäschchen mit Erstlingsbedarf geschenkt

Aber jetzt noch einiges positives, nach der ersten Chemo ist meine Entzündung im Pleurabereich wesentlich weniger geworden und auch die Schmerzen im Rippenbereich sind deutlich zurückgegangen. DAS ist schon mal eine Riesen Belastung weniger und man fühlt sich direkt nicht mehr wie eine 100 jährige

Gestern habe ich auch meinen Bescheid zur vollen EM - Rente erhalten, einen ausgeben kann ich nicht, da es doch deutlich weniger ist wie gedacht, aber ich brauche mich nicht mehr mit dem Thema Arbeit zu beschäftigen und das ist für mich auch wieder Lebensqualität, freufreu

Sooooo genug gelabert, ich geh jetzt mit dem Hund baden und ein Eis schleckern
Mit Zitat antworten
  #4562  
Alt 07.08.2014, 21:38
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Susanne, das hört sich gut an. Alles Gute für dich :*
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen

Geändert von Gina 58 (07.08.2014 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4563  
Alt 09.08.2014, 03:26
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Maedels
Ich lese immer noch bei euch mit als Hinterbliebene.

Jedoch ist mir aufgefallen das Smanu schon seit einer Weile nicht mehr geschrieben hat.

Ist alles okay??

Liebe grüße
Sarah
__________________
Meine Mami *01.04.1955 - 31.05.2013
LK, gestorben an einer Infektion nach 2ter Chemo

Dich zu verlieren war unsagbar schwer, Dich zu vermissen noch viel mehr .... Ich liebe dich Mama
Mit Zitat antworten
  #4564  
Alt 10.08.2014, 21:43
heffermann0 heffermann0 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Wien
Beiträge: 104
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Gina 58 Beitrag anzeigen
Susanne, das hört sich gut an. Alles Gute für dich :*
Super Susanne, das freut mich.

Liebe Grüße Gert
__________________
Mein Bruder geb. 23.10.1946 - gest. 6.08.2009
Mit Zitat antworten
  #4565  
Alt 11.08.2014, 09:55
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von Susanne13 Beitrag anzeigen
Ich wünsche den Angehörigen und deren Betroffenen alles Liebe und von Herzen viel Glück, aber werde ihnen nicht antworten, da ich meine Angehörigen schon mit Rat und Tat bei Seite stehe, und das hier im " Betroffenenstrang " nicht auch noch für " Fremdangehörige " tun möchte!!!
Ich möchte bitte auch keine!!! PN's von Angehörigen haben, die meinen sie müssten mir alle Krankheitsdetails ihrer Lieben ausführlich beschreiben.
Ein wenig Respekt uns Betroffenen gegenüber wäre sinnvoll, da das hier kein " Plapperstrang " ist.
DANKE
Liebe Susanne, Liebe Cafebesucher,

ich bin es zwar nicht, die hier private Nachrichten verschickt hat, fühle mich aber als "Eindringling" in das Cafe Pusteblume angesprochen. Es tut mir leid, ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich als Angehörige ja eigentlich nicht richtig hier bin. Natürlich kann ich nicht nachvollziehen was ihr personlich erlebt habt. Ich habe einfach nicht richtig darüber nachgedacht also gebe ich eine Runde Berliner Weiße mit Schuss aus und ziehe vondannen. Ich habe das Cafe als Anregung mitgenommen und versuche jetzt im Angehörigen-Forum etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße Anette
Mit Zitat antworten
  #4566  
Alt 11.08.2014, 19:04
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen.

Liebe Tigerchiri. Mir geht es soweit gut. Ich schreibe hier nicht mehr so oft, da es mir ähnlich wie Susanne geht und ich nicht anderen Angehörigen oder Hinterbliebenen auch noch zur Seite stehen will. Mir reichen meine eigenen Angehörigen, mit denen ich wirklich mehr als genug zu tun habe. Außerdem möchte ich nicht von Hinterbliebenen ausführlich berichtet bekommen, wie mein Ende aussehen könnte. Das macht Angst und die kann ich nicht brauchen. Darum habe ich mich hier weitgehendst zurückgezogen und lese auch nicht mehr alles oder gebe darauf Antworten.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4567  
Alt 12.08.2014, 18:46
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen.....

mir geht es ganz gut und ich freue mich auf Samstag. Nach 8 Jahren Beziehung heiratet meine kleine Tochter. Ich hoffe allerdings, dass das Wetter besser wird.

Liebe Manu, schön von dir gelesen zu haben und ich teile deine Meinung über Angehörige/Hinterbliebenen. Hin und wieder komme ich mal hier noch vorbei.
Du hast doch sicherlich deine Chemo abgeschlossen. JA oder Nein ich drücke dich und lach mit dir

Allen anderen ganz liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #4568  
Alt 12.08.2014, 18:57
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Sun und Manu,

Ich freue mich ganz doll, das ihr da bzw on seid und es euch gut geht
Mit Zitat antworten
  #4569  
Alt 13.08.2014, 15:48
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo ,
schön, dass du liebe Sun, mal wieder von dir hören lässt.
Freut mich, dass es dir gut geht.
Wünsche Euch eine Traumhochzeit am Samstag.
lg
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #4570  
Alt 13.08.2014, 17:52
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo zusammen.

Freu mich auch von dir zu lesen liebe Sun. Ich war gestern im CT. Die Chemo hat geholfen und alle Herde sind kleiner geworden. Chemo werde ich noch einige Zeit machen müssen. Wie lange weis ich noch nicht. Freue mich, das es dir gut geht. Ich bin sicher, das du am Samstag eine Traumhochzeit erleben wirst. Drück dich.

Liebe Susanne und Gina. Freue mich, das es euch auch gut geht. Drück dir die Daumen liebe Susanne, das deine Chemo auch gut wirkt mit wenig NW. Auch an euch einen Drücker.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4571  
Alt 13.08.2014, 23:47
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Morgen haben mein Katzi und ich Hochzeitstag.

Ich melde mich, falls ich noch kann, am Freitag

Liebe Grüße an alle

Mizzi
Mit Zitat antworten
  #4572  
Alt 14.08.2014, 00:46
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ihr Lieben!

Von meiner 4 wöchigen Reha in Ahlbeck / Usedom melde ich mich zurück !
Nach dieser Zeit der totalen PC - Abstinenz arbeite ich gerade all die zwischenzeitlichen Beiträge ab und freue mich, dass viele mir inzwischen vertrauten LKler in ihrer jeweilig mehr oder weniger komfortablen gesundheitlichen Verfassung einfach wiederlesen darf.
Mir hat die Reha absolut gutgetan, denn ich war am Meer, hatte viele Anwendungen , und war in der Freizeit enorm aktiv und umtriebig.
Für die Usedomer Bäderbahn ( UBB ) hatte ich mir gleich nach meiner Ankunft in Ahlbeck eine Monatskarte besorgt ( ab GdB 70 für 50,00 Euro ) und diese habe ich reichlichst genutzt.
Die Karte ist gültig von Ahlbeck bis Züssow und mit Zusatztickets kommt man nach Stralsund, Barth, Rostock.
Ganz oft habe ich mich nach den therapeutischen Anwendungen in die UBB begeben, auf das Abendessen in der Klinik ( 17.00 - 18.30 ) verzichtet und anstelle dessen ein Fischbrötchen unterwegs bevorzugt.
An den Wochenenden war ich tagsüber einfach nur noch unterwegs und es hat mir sehr gut gefallen, sowohl spontan ( Eingebung ) und dann gezielt ( Planung ), meine Exkursionen ausserhalb von Ahlbeck zu planen !
Ich habe viele Seebrückenfeste und kulturelle Veranstaltungen auf Usedom, in Stralsund,Wolgast, Freest und Barth besucht.

Die Krönung war die Hanse sail in Rostock, wo ich bereits um 6.24 ab Ahlbeck losfuhr, 7 Stunden in Rostock weilte und gegen 20.45 wieder in Ahlbeck war.
In diesem begrenzten Zeitrahmen war ich sowohl in Warnemünde und habe von Rostock - Stadthafen aus eine Hafenrundfahrt gemacht.


Was sich hier evtl. liest wie bequeme Rundfahrten ist eine Mischung aus Fahrt + ausgiebiger Wanderung, denn ich habe mir sehr oft grosse Strecken einfach erlaufen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich trotz meines fehlenden Lungenlappens wieder dazu fähig bin. Mitunter war ich zum Abschluss des Tages obendrein noch schwimmen im Schwimmbad der Klinik.

Ein paar Fischbrötchen gefällig ? Habe ich mitgebracht...

Für heute liebe Grüsse, muss mich gerade noch akklimatisieren in Berlin,

Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig

Geändert von örangyal (14.08.2014 um 23:25 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #4573  
Alt 14.08.2014, 00:51
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Morgen haben mein Katzi und ich Hochzeitstag.
Hallo Mizzi, viele liebe Grüsse zu Eurem Hochzeitstag,

Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #4574  
Alt 14.08.2014, 07:29
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen,
das hört sich eher nach einem traumhaften Urlaub, denn nach einer Reha an, liebe Renate.
Da will ich sofort auch hin.

Statt dessen gehe ich jetzt arbeiten.
Reha hab ich bisher noch nie in Anspruch genommen.
Direkt nach dem Rezidiv wollte ich auf keinen Fall weg von zu Hause.

Mizzi, einen schönen Hochzeitstag wünsche ich dir.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen

Geändert von Gina 58 (15.08.2014 um 16:13 Uhr) Grund: Schreibfehler entdeckt ;)
Mit Zitat antworten
  #4575  
Alt 15.08.2014, 13:08
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche zum Hochzeitstag, den wir gestern bei einem wunderbaren Essen gefeiert haben. Eigentlich hatten wir ja schon am 11. August Hochzeitstag, aber am Montag haben hier ja fast alle Lokale geschlossen, so dass wir unseren 22 1/2 Kennenlerntag für die Feier ausgesucht haben. Da ja heute bei uns in Bayern Feiertag ist und mein Katzi nicht in die Arbeit muss, konnten wir gestern etwas länger feiern. Um 23.30 Uhr sind wir heimgekommen. Schee wars!!!

Schönen Tag euch, auch für die, welche keinen Feiertag haben.

Mizzi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55