Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 18.04.2010, 17:17
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@Maminka
sehe gerade das du auch eine Brust OP hinter Dir hast, bin auch am Mittwoch operiert worden,Brustaufbau mit Expander, habe 2 Drainagen eine wurde heute gezogen, das tut nicht weh, es drückt nur unangenehm.
habe aber ansonsten Schmérzen wie ein Tier, werde regelmäßig "abgeschossen".
Im sept. bekomme ich dann das endgültige Silikon Implantat.
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 18.04.2010, 17:18
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr tapferen Frischoperierten,

Mamimka, das klingt ja alles prima! Wenn es einem so schlecht nach der OP geht kann man sich gar nicht vorstellen, dass es doch relativ schnell wieder bergauf geht. Mir hat es übrigens gar nicht weh getan, als nach 4 Tagen die Drainagen raus kamen. Es ist ein wenig komisch und auch nicht angenehm, aber davor brauchst Du, nachdem was die letzten passiert ist, bestimmt keine Angst mehr zu haben!!!

Liebe Nicole, das Du praktisch schmerzfrei bist ist ja toll! Mir das das Befüllen vom Expander übrigens überhaupt nicht weh. Es spannt dann etwas mehr, aber das Gefühl hat sich immer schnell gelegt (ich habe jeweils 60 ml bzw. ein Mal 70 ml pro Seite bekommen). Es sieht ziemlich schräg aus, wenn man den "Kleinen" beim Wachsen zusehen kann - sag einfach stopp wenn die Grösse stimmt oder es weh tut.

Euch allen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 18.04.2010, 17:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
hab drei Drainagen drinnen und die fördern heute auch nix mehr..morgen kommen sie raus.hab da ja echt schiss davor!das tut glaub ich schon echt weh..
Hallo,
ich hatte eine Drainage 2Wochen drin,weil die immer sehr viel gefördert hatte.Ich hatte riesige Angst vorm Ziehen,da ich dachte,die wär viel."Festgewachsen".
Und soll ich dir was sagen?Ich habe beim Ziehen nichts,gar nichts gemerkt!
Du schaffst das,hast bestimmt genauso viel Glück und merkst gar nichts.Ich drück Dir die Daumen...
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 18.04.2010, 17:34
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ihr seid je Spitze!!!!dann brauch ich echt keine Angst zu haben...
Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht aber mit ibuprofen kann ich's gut aushalten.und wenn man den ganzen Tag lieben Besuch hat ist sowieso alles besser find ich!
Aber am Donnerstag,also den Tag nach der Riesen op hab ich gedacht ich werde nie mehr sitzen geschweige denn laufen können!es war die ersten drei Tage echt der Horror und über die Nächte brauch ich ja dann nix zu sagen....
Heute Nacht bekomm ich ein recht starkes Schlafmittel (sowas wie Valium) damit ich mich mal entspanne und die Rückenschmerzen besser werden.ich Lauf noch nen Tick wie der Glöckner von Notre Dame Aber über die starken Rückenschmerzen und Verspannungen brauch ich euch ja auch nix erzählen...
Dickes bussi an alle
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 18.04.2010, 17:39
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ach ja,mir wurden gester die Haare überm Waschbecken gewaschen.mein mann solle mich dann föhnen...naja sagen wir's mal nett:es war ne Katastrophe!(sorry Tobi)
wenn ich jetzt ne ganze Zeit nicht selber föhnen kann muss ich mir nen anderen Haarschnitt überlegen oder alle 2 Tage nen Friseur bestellen;-)
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 18.04.2010, 18:02
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,

das ziehen der Drainiagen tut wirklich ueberhaupt nicht weh. Es sind ja alles Nerver der Haut druchtrennt. Mach dir deshalb mal keine Sorgen.
Das Haare waschen geht auch in eine paar Tagen wieder . Glaube mir das ght schnell. Ich hab mir die Haar auch einmal waschen lassen und es am naechten Tag selber probiert. Klappte super. Das foenen ist ein bisschen anstregender aber auch das geht nach ein paat Tagen ansonsten hilft nur noch " Drei Wetter Taft "

Ich schlafe nun schon wieder auf der Seite. Bin ja eher ein recht ungeduldiger Mensch aber ich weiss nicht ob ich mir damit einen Gefallen getan habe. Die Beulen die ich heute morgen so als Haematom bezeichnet habe koennten auch ein verruschter Expander sein Mist Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Kann man das Ding wieder drehen? Ich traue mich nicht so recht an der Brust rumzuschrauben

Schoenen Abend noch.
Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 18.04.2010, 19:55
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maminka,
freu Dich auf zu Hause, in mehrfacher Hinsicht! Zum Haarewaschen hab ich mich die ersten zwei Wochen in die Wanne gelegt und sie dort im Liegen gewaschen, die Brüste stehen hübsch nach oben und die Pflaster werden nicht nass. Zum Schluss noch kurz mit der Dusche mit klarem Wasser ausspülen, fertig. Das geht sogar mit meinen Haaren, und die gehen fast bis zum Po... Ich hatte wasserabweisende Pflaster auf meinen Brustwarzen (bei mir wurde ja dort geschnitten), die auch mal kurz nass werden konnten ohne gewechselt werden zu müssen, sehr praktisch. Fönfrisur war allerdings nicht möglich, dass muss dann jemand anders übernehmen.

Liebe Nicole,
darfst Du schon auf der Seite schlafen!!! Frag mal bei der nächsten Kontrolle nach, und ob der Expander noch an der richtigen Stelle ist. Ich würde nicht selber da rumschieben...

Liebe Grüsse und gute Genesung! Dir auch Jessi!!

Elanor
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 18.04.2010, 20:28
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Elanor,

ich habe nicht gefragt sondern es einfach gemacht. Ich dachte mir wenn es nicht weh tut kann es nicht so schlimm sein .
Ich habe morgen frueh wieder einen Termin bei der Aerztin dann weiss ich mehr.

Schoenen Abend und ein gute Nacht
Liebe Gruess
Nicole
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 19.04.2010, 00:57
douce grace douce grace ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 13
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Vielen Dank für Eure Berichte, lachen tut gut.
Ich lebe in Frankreich und muss mir leider nicht prophylaktisch die Brust abnehmen lassen
Alles Gute und hoffentlich hat bei Euch alles gut geklappt.
Douce Grace
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 19.04.2010, 08:07
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

YEAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Ich darf nachher Heim!!!!!!
nach dem Frühstück werden die Drainagen gezupft und dann geht's ab die post !!
Uhhhhh La LaLaaaaaaa!
Yippiiiiiii!!!!!!!
ich freu mich soooooooooo dolle! :l ach:
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 19.04.2010, 08:23
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

SUUUUUUUUPER

gratuliere, jetzt hast du das schlimmste überstanden

dann genieße es, und hab keine Angst vorm Drain ziehen, ist wirklich gar nicht schlimm,


hab eine gute Zeit zu Hause
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 19.04.2010, 11:18
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi,

zum Thema Haarewaschen kann ich sagen, dasses etwas beschwerlich ist und länger dauert als gewohnt, es aber geht. Um ein gewisses Wohlfühlfeeling zu bekommen habe ich nach 3 Tagen Haare gewaschen. Den Brausekopf habe ich an die Duschstange gehängt und mich einfach, außerhalb der Dusche stehend, nach vorne geneigt und kopfüber die Haare gewaschen.Die 415 ccm spannten dann ein wenig mehr, aber frisch gewaschen war auch das schnell vergessen. Im Krankenhaus ging das um Längen besser als zu Hause, weil dort keine Duschwanne war und man besser stehen konnte. Habe 4 Wochen Redon gehabt und die Wunde war teilweise stark verschorft. Mußte immer um die kritischen Stellen drumrumgeduscht wegen der Infektionsgefahr und Wundheilungsstörungen. Das war ziemlich ätzend und minderte das Duscherlebnis erheblich!

Wünsche allen gute Genesung !!

Sporty
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 19.04.2010, 13:01
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

WOOOOW....Maimnka

Du bist ja schneller als Speedy Gonzales
Freu mich für Dich, dass Du nach Hause darfst !!!

Weiterhin gute Genesung wünscht Dir
Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 19.04.2010, 15:04
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Supe Maminka,
gestern noch auf der bettkante und heute schon zu hause .... lasse es dir gut gehen. Wie war das ziehen der Drainagen?

Ich bin die Bakterien endlich los und muss ab heute keine Antibiotika mehr nehmen .... nach 4 !!!!! Wochen. Jippi Am Donnerstag gibt es die erste Fuellung ich bin gespannt

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 19.04.2010, 16:30
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Reden AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi ihr lieben,
die Couch ist mein!!!!!
Mein mann hat heut Mittag erstmal ordentlich Fleisch auf den Grill gepackt als wir zu Hause waren,lecker!!!nach dem ekelhaften fraß im kkh!
werde alles ganz langsam angehen,ich bekomm 6 Wochen lang 4 Stunden am Tag ne Haushaltshilfe.
ganz liebe Grüße von der Couch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55