Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2010, 20:59
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Abend Mädels,

mensch lange nicht mehr geschrieben..

Ich kann euch auch nur den Tipp geben, viiiiiiel Geduld mitbringen.
Ich hatte diese Woche meinen Kontrolltermin und das Ultraschall zeigt alles wird gut... Nur die Narben sind dicker geworden und Rot.. Die Ärztin verwendete auch ein Fachwort, habe ich leider vergessen..Von den Schmerzen wird es jetzt langsam, langsam besser..
Ich mag sie immer noch nicht anfassen, meine Narben selber zu massieren, das geht gar gar gar nicht.. Bin voll die Memme...

Also habt Geduld, meine OP war Anfang April und erst jetzt geht es ohne das ich denke, scheisse das wird ja gar nicht besser..

ALSO gebt nicht auf..

Tschador, das hört sich sehr sehr selstsam an. Kann das denn sein, das sich das so bemerbar macht? Mist ..
Das mit Nizza finde ich suuuuper. Kann verstehen, das du das genossen hast. Wäre jetzt auch gerne in Nizza. Ich liebe diese Stadt
Ich hoffe ich komme nöchstes Jahr nochmal hin.
Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird.

Allen anderen, dicker kuss, muss jetzt ins Bett....
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2010, 21:13
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maggie,

sag mal, wie konntest Du denn "hängen bleiben"???? Trägst Du nicht brav Deine Rüstung??????

Ganz im Ernst: wie geht es Dir, warst Du im Krankenhaus? Wenn nicht, dann mach doch einen früheren Kontrolltermin aus, damit die sich das mal gründlich anschauen! Das soll doch noch ganz lange gut aussehen und halten!!!

Hoffe, bei Euch ist alles ok, brustmässig ist bei mir alles in Ordnung, die Form ist halt noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe - hoffe, das wird noch.

Gute Nacht und liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2010, 18:32
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

Heute hab ich irgendwie einen schlechten Tag.
Plötzlich zweifle ich, den richtigen Termin für meinen Brustaufbau li und die prophylaktische Entfernung re. mit Aufbau, gewählt zu haben.
Der Termin ist am 15.9.! Was ist, wenn der Krebs in der Zeit auf der gesunden Seite wiederkommt????
Schließlich ist die Gefahr in den ersten Jahren doch sehr groß, oder?
Hatte schon immer ein sehr dichtes Drüsengewebe und neige schon immer zu Verhärtungen.
Heute deute ich nätürlich jeden kleinen Knubbel, jeden kleinen Schmerz gleich als was Böses!!
Bei meiner OP- Besprechung vor 4 Wochen hat der Oberarzt erst meine Brust abgetastet( alles o.k) und in 3 Wochen hab ich wieder Nachsorge.

Aber ich weiß, daß Jede von Euch dieses Gefühl kennt, darum wollt ich es hier loswerden, damit es raus ist.
Morgen ist wieder ein neuer Tag!!!!!!:

LG
Löwin

Dg: 11/08(39J).: BK. li, T2, G3, N0, M0, mod. Mastektomie, 6xFEC, Zoladex, Tamoxifen, BRCA 2 Mutation
10/09, Adnexektomie bds, Wechsel auf Arimidex
geplante prophylaktische Mastektomie re. mit Aufbau li und re.

Geändert von Löwin (21.06.2010 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2010, 20:20
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Löwin ,

ich kann Deine Ängste gut verstehen! Als ich Ende Oktober letzten Jahres das Testergebnis, BRCA1, bekam hab ich sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit ich einen möglichst frühen Termin für die OP bekommen würde. Ich hatte die ganze Zeit mal mehr, mal weniger Angst, dass der Krebs vor dem Termin am 15. Januar diesen Jahres zuschlagen würde - das wäre einfach zynisch vom Schicksal gewesen... Ist dann ja glücklicherweise Alles gut gegangen. Die OP vor sich zu haben ist schon ganz schön happig, da geht einem so einiges durch den Kopf und es kommt viel hoch. Der September-Termin ist doch ganz gut gewählt: es ist nicht mehr so heiss (gut, bisher war dieser Sommer alles andere als heiss - hätte ja aber auch anders sein können/sollen) und Du kannst den Stütz-BH und Gurt besser unter etwas weniger ausgeschnittenen Klamotten verstecken. Ausserdem wirst Du dann nicht so darunter schwitzen. An den warmen Tagen fand ich das schon ein wenig unangenehm - ich schwitze seit den OPs viel mehr als vorher. Wenn dann alles gut abgeheilt ist kannst Du dann in unseren Club der Neckholder-Bikini-girls mit einsteigen: der nächste Sommer kommt bestimmt!

Liebe Maggie, Du trägst keine Rüstung??? Wie ich Dich beneide!!!! Wenn alles gut aussieht, dann bin ich in zwei Wochen auch den Kram los, jippih. Meine Brüste gucken einfach immer noch nach Aussen, hoffentlich ändert sich das noch... Gut, dass Dein Unfall nicht so schlimm ist und Du eh einen Kontrolltermin hast die Woche!!

Liebe Nicole, die Kerle haben sich sicherlich über Dich unterhalten WEIL Du toll aussiehst mit Deinen neuen Brüsten (den Rest von Dir kenne ich ja nicht) und nicht weil sie komisch aussehen - das wäre zumindest bei mir der Fall: sie sehen einfach super aus in meinen neuen (ja, ich hab mir noch einen zweiten gegönnt) Neckholder-Bikini-Teilen! Geniesse es!!!

Euch allen einen schönen Abend, keine Unfälle mehr und dass die Schmerzen bei den Betroffenen jetzt einfach mal endlich aufhören, liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2010, 22:59
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guckguck, liebe loewin,
ich wollte dir nur schnell mitteilen, dass deine andere brust aufgrund der eierstockentfernung bei brca 2 laenger braucht, um mist zu bauen....aaaaaaalso: du hast sicher noch locker zeit bis september

gglg an alle maedels hier
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2010, 01:00
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Eine Fräge hätte ich noch...
Wann habt Ihr nicht mehr auf dem Rücken geschlafen ??? Meine Seitenlage fehlt mir so.....geht aber noch gar nicht.
Hab aber langsam Rücken
__________________


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2010, 10:24
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ich hab mich gandenlos nach ein paar Tagen auf die Seite gelegt. Hab die Brueste ein bisschen gepolstert und dann ging es. Ich bin naemlich eigentlich Bauchschlaeferin und mit tat schon nach 2 Tagen der Ruecken Sau weh .
Seit ein paar Tagen kann ich auch wieder auf dem Bauch liegen es ist noch ein bisschen unbequem und fuehlt sich an als ob ich auf Baellen liege aber das gibt sich bestimmt noch.

Liebe Elanor,
ich habe auch nicht gedacht, dass die Maenner schlecht ueber mich reden ganz im Gegenteil dat sieht naemlich alles ziemlich klasse aus . Ich werde nun jeden Sonnenstrahl nutzen.
Meine Aerztin hat mich gestern fuer alles freigegeben. Sauna, Sonne, Bauchliegen, Joggen, aaallllleeesssss . Jippi
Die leichte, in meinen Augen, blauen Stelle an der BW, ist nach ihrer Meinung Nichts. Sie hat US gemacht und alles ist gut durchblutet und der Expander drueckt sich nirgends durch. Also entspannen
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2010, 14:39
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holiday,

ich habe auch nach ein paar Tagen ne halbe Seitenlage eingenommen und mit Kissen gepolstert um der Schwerkraft entgegen zu wirken. Dann langsam gesteigert bis dann eine "stabile Seitenlage" rauskam. Du wirst schon merken was dir gut tut. Entweder du schlummerst auf der Seite ein, oder es schmerzt und du wirst sicher von alleine den Rückwärtsgang einlegen. Wenn du von deinm Doc das OK hast auf der Seite oder Bauch zu pennen würde ich sagen, einfach ausprobieren und gucken ob es geht. Fühlte sich am Anfang allerdings etwas komisch an, nicht so schön weich wie früher.

Hi Nicole,

auch ich bin Bauchschläferin. Dein Vergleich mit den Bällen ist super. Ich vergleiche das mit Liegen auf 2 Tupperschüsseln ( nicht das ich das jemals zuvor ausprobiert hätte)Mit der rechten Seite geht es gut, die hat 6 Wochen Zeitvorsprung vor der linken. Links war es mal besser. Irgendwie wird es subjektiv immer härter, mein Dok sieht da aber keinen Unterschied. Kapselfibrose Baker Grad 2 bds. Tja, hoffe es wird nicht mehr, denn dann wird es echt unbequem. Hast du auch eine "Zuckerseite"

Grüße
Sporty
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55