Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3106  
Alt 08.07.2010, 11:21
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

denke feste an Euch und wünsche mir, dass es Euch "gut" geht, Ihr Euch schon eingelebt habt.

Schicke einfach liebe Grüße und viel Kraft weiterhin
Elke
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 20.07.2010, 20:37
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

mein lieber ENgel - wo bist du???????? :-(
Gestern hab ich eine Sternschnuppe gesehen. War das ein Zeichen?
Was sollt ich mir wünschen?
Dich wiederzu sehen,wieder zu haben,das du einfach zur Tüt rein kommst.
Das hätte und habe ich mir so doll gewünscht doch da können noch soviele Sternschnuppen kommen, es wird nie geschehen. Nieee wieder :-(
Noch immer ist es irgendwie irreal.
Du fehlst mir einfach und ich will nichts mehr als dich wieder haben.
Ja mein Schatz,ich lebe weiter.
Muß ja,hat mich keienr gefragt ob ich es so will.
Das wollte ich nicht,nie.
Wir wollten doch nie mehr als eine kleine glückliche Familie sein.
Nun waren wir so kurz davor und dann wurdest du uns einfach genommen.
Warum nur???
Warum ist das leben nur so ungerecht.
Die alten bösen ,erbisterten Menschen die werden 100 Jahre alt und du ,der du für jeden dein letztes Hemd gegeben hättest durftest nur so kurz bei uns sein.
Ich will das alles so nicht.
Der kleine wird langsam größer und du weißt wie sehr ich mir immer schon ein Kind gewünscht habe,und nun - manchmal denk ich ich kann ihn nicht lieben.
MAnchmal raubt er mir den letzten Nerv wenn er wieder mal Stunden durchschreit, dann bräuchte ich dein hilfe so sehr. :-((((
Alles wäre so anders wenn du nur bei uns wärst.
Klar ist er mein Stolz aber mehr und mehr sehe ich auch jeden Tag was du alles verpasst,was uns genommen wurde.
Die letzten beiden Wochen an der See waren schön,der klene hat es total genossen da nackig am Strand zu liegen.
Das Wasser war herrliche 25 grad warm und ich konnte schön ein Stück rausschwimmen.
Aber es war nicht mehr das was es früher mal war.
Letzten Sommer noch haben wir uns mit dem Schlauchboot an die Boje gebunden und einfach ewig treiben lassen.
Jetzt allein,macht das alles keinen Spaß.
Nichts macht mehr so richtig Spaß.
Alles ist so anders ohne dich.

Nächstes WE fahre ich nochmal mit Jacci an den See für eine Woche und ende August nach Köln
Aber wo ich auch hinfahre ,was ich auch tue überall sind Erinnerungen an dich und es tut einfach nur weh.

Mein ENgel,sehen wir uns je wieder??
Du fehlst mir so , jeden Tag,jede Minute. :-((((





Ihr lieben,ich danke allen die sich noch immer bei mir melden,für mich da sind.
Mir zu hören.
Mit erschrecken habe ich das Geschehen hier im KK verfolgt und bin entsetzt.
Entstezt darüber Leuten Glauben geschenkt zu haben die wohl nichts als Scharlatane waren?
Wie kann man so etwas tun?
Wir bauten unsere Hoffnung auf Erfahrungen die es so nicht gab?
Ich und auch MIke haben hier sehr viel liebe Menschen kennengelernt,einige persönlich.
Darüber bin ich sehr froh und unendlcih dankbar.
Ich wünsche allen auf Ihren schweren Wegen viel viel Kraft.

Anbei noch 2 Bilder für meine lieben Begleiter hier.

TG Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg handy 15.07.2010 143 - Kopie.jpg (48,3 KB, 585x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010791 - Kopie - Kopie.JPG (52,4 KB, 579x aufgerufen)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 20.07.2010, 20:45
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

schön das du deinen Urlaub ein wenig geniessen konntest.
Gib dir ein wenig Zeit, es wird noch eine ganze Zeit weh tun. Aber irgendwann wirst du deinem kleinen Sonnenschein voller Stolz von seinem Papa erzählen. Du wirst den Kleinen Lieben, die ersten Monate sind schwer, vor allem unter diesen Umständen... du hast das alles so toll gemeistert, du bist stark. Ich kann nur meinen Hut ziehen... ;-)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

ps. Ganz doll süsse Bilder ;-)

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 20.07.2010, 21:23
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu meine liebe
Ach ich drück dich einfach mal ganz feste. Ich kann mir nur ungefähr vorstellen, wie schlimm das alles für dich ist, wie sehr du Mike vermisst.
Es tut mir so unendlich leid, und ich würde es so gerne rückkängig machen wenn ich koennte.

Der kleine Noel Mike sieht immer mehr aus wie sein Papa. Ich finde auf den Bildern sieht man das ganz deutlich.

Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket und bin in Gedanken bei dir
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 21.07.2010, 06:42
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo liebe heike, noel ist ein so zuckersüsses kerlchen, man mag ihn gleich knuddeln. und daß er dich auch mal nervt, ist doch ganz normal, trotz der liebe, die man für ihn empfindet. mike hat ihn dir gemacht und so einen lebendigen teil von sich bei dir gelassen.
ich kann mir gut vorstellen, daß diese ersten urlaube ohne ihn schwer zu bewältigen sind - es ist doch alles noch so frisch. aber ich glaube ganz fest, daß es mit der zeit milder wird. jedenfalls wünsche ich dir das von ganzem herzen. ich drück dich ganz fest und schicke dir viele liebe gedanken, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 21.07.2010, 07:40
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

in den letzten Tagen mußte ich wieder noch öfter als sonst an Euch denken, ich habe gefühlt, dass es Dir nicht gut geht. Ach, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wie gern würde ich Dir helfen!!!
Liebe Heike, wenn ich irgendwas für Dich tun kann - Du weißt schon...
Köln ist ca. 30 bis 45 min. von uns entfernt, wenn Du also nicht ganz verplant bist und magst, klingel doch mal durch, vielleicht könnten wir uns ja auf ein Stündchen oder so sehen? Aber nur wenn Du magst, es läuft uns ja nicht weg - irgendwann bin ich auch mal wieder in Chemnitz...
Und ich habe Dir sehr zu danken, Du weißt schon... es ist einfach unbegreiflich!
Von Herzen alle lieben Wünsche
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3112  
Alt 21.07.2010, 18:06
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich hoffe, die Aussage, dass Du Noel nicht lieben kannst ,nur so daher gesagt war.
Die Worte haben mich sehr betroffen gemacht!
Noel ist die Zukunft..eine ganz wunderbare, ganz liebenswerte und besondere Zukunft.

Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 21.07.2010, 20:36
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
du hast so einen süßen, kleinen Schatz. Ich schicke dir mal wieder ganz viele liebe Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #3114  
Alt 22.07.2010, 11:40
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

möchte mich auch hier noch verabschieden - China steht in wenigen Tagen an. Bis ich dann mal Internet habe und ich hier evtl. gar nicht reinkomme, sollst Du wenigstens noch ein Lebenszeichen von mir haben.

Ich hab die letzten Tage immer mal wieder mitgelesen, nur hatte ich ehrlich gesagt keinen großen Elan mehr nach ereignisreichen und anstrengenden Packtagen noch was zu schreiben.

Noel ist ja zum knutschen, haaaach, was ein süßer Kerl.

Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn mir so ein Schicksalsschlag nicht selber passiert ist bisher, wir haben andere, auch sehr traurige Nachrichten in den letzten Wochen/Monaten erhalten, wo wir beide (mein Mann und ich) auch schon gezweifelt haben, ob das mit den 2 Jahren Ausland jetzt wirklich richtig ist. Aber wir haben uns dafür entschieden.

Du machst Phasen durch, das ist ganz normal, kann man in jedem Buch, was sich mit dem Thema Trauer befasst, nachlesen. Daß Du denkst, den kleinen Noel nicht lieben zu können, ist auch eine Phase, haben viele Mütter direkt nach der Geburt. Bei Dir ist soviel zusammengekommen in der letzten Zeit, laß auch solche Gedanken zu, sie sind der lange Weg in einem Heilungsprozess, der sicher nicht von heute auf morgen vonstatten geht.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, z.B. @Mariesol, daß Du so erschüttert bist über diesen Satz wegen Noel. Heike hat hier ihre Gedanken aufgeschrieben und das soll sie auch und das ist gut so.

Heike, ich kenne Dich nur von hier, aber ich schließe mich voll @Conny an, mit dem was sie schreibt. Du brauchst einfach auch mehr Zeit, gib sie Dir und setz Dich nicht unter Druck mit Deiner Trauer.

Ich werde auch im fernen China viel an Euch denken, wenn immer es möglich ist, werde ich mal *piep* machen und wünsche Euch allen lebbare Tage!

Das, was hier im Forum vor einigen Tagen passiert ist, passiert leider in anderen Foren fast täglich. Natürlich ist es ein saublödes Gefühl so hintergangen worden zu sein, aber hängt diesem Gefühl nicht so lange nach und schaut, wann immer es geht, in eine hoffentlich bessere Zukunft!

Ich wünsche Euch allen hier nur das Beste, hoffentlich bis bald!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #3115  
Alt 22.07.2010, 16:00
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,
ich kann dich nicht wirklich trösten, weil ich in der selben tiefen Trauer stecke wie du, aber dein kleiner Sonnenschein an deiner Seite macht mich fast ein wenig neidisch.
Im Gegensatz zu mir, hast DU eine Aufgabe und Mike passt schon auf, dass du dich um seinen Nachwuchs kümmerst. Du kannst Noel an deiner Seite aufwachsen sehen, hast jemanden den du knuddeln kannst, liebkosten, beschmusen, drücken, festhalten, mit dem du sprechen kannst, den du versorgen kannst, dem du die Welt zeigen kannst, für den es sich lohnt


E I N F A C H N U R D A Z U S E I N


All das gibt es bei mir nicht mehr. Unser Sohn ist erwachsen, vor 2 Jahren aus dem damaligen Hotel Mama ausgezogen und mein Engel ist bei Mike in einer anderen, uns unbekannten Welt.

Dein Wonneproppen, der seinem Paps wie aus dem Gesicht geschnitten ist, ist so ein süßes Baby, dass ich es bedauer, so weit weg von dir zu wohnen.
Ich glaube, ich würde ihn mir den ganzen Tag ausleihen zum schmusen.

Ach Heike, ich verstehe dich so gut. Es war nicht bös gemeint, dein "ausgesprochener" Gedanke über den Kleinen. Ne, ne, es ist nur menschlich, wenn du mal solche Äußerungen machst. Du wirst ihn immer genauso lieben wie all die anderen Mamis, da bin ich mir ganz sicher.

Ich habe auch in den letzten 6 Wochen wo Fred nun fort ist das eine oder andere Mal die Frage gestellt, was ich geben würde, um ihn wieder zu bekommen. Ich würde nackig dastehen, wenn es darum ginge, ihn wieder zu haben und wir die Zeit zurückdrehen könnten. Die Zeit mit ihm, die ich genossen habe, die genau wie bei Mike viel zu kurz war.

Auch ich bin noch nicht bereit, mich damit abzufinden, nun in ein von mir nicht gewolltes LEBEN hingestupst zu werden nach dem Motto.....

.....So nun mach mal hier weiter, das ist dein neuer Lebensweg, dein Lebensabend......

Heike dir hilft Noel dabei, dein Leben zu bestehen, auch wenn dir das noch nicht bewußt ist, du siehst ihn jeden Tag wachsen und die Tage sind stets abwechslungsreich. Dann ist er im Kindergarten, schon wird er eingeschult. All das sind Etappen, die vor dir liegen. Du kannst durch Noel in DEINE Zukunft schauen, was dich erwartet, auf dich zukommt.
Ich habe garkeine Perspektive zur Zeit.
Keinen Schatz mehr an meiner Seite, der mir meine Entscheidungen abnimmt.
Keinen Job.
Keinen Plan
Keinen Handlungsbedarf.

Also bleib so stark und mach so weiter wie ich dich hier kennengelernt habe.

Alles Liebe
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #3116  
Alt 22.07.2010, 19:32
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, wenn ich jetzt sagen würde ich kann Deinen Schmerz nachfühlen,
würde es nicht stimmen...
Aber ich weiss, wie es sich anfühlt, schon ohne Deine Vorgeschichte, wenn man
da ein kleines Baby hat das schreit und schreit, schon allein das
ist manchmal schwer zu schaffen, DAS kann ich so gut nachempfinden, als Mutter von drei Schreibabys...
Und weil das so ist, drück ich Dich mal ganz vorsichtig und schicke Dir mal wieder ein grosses Kraftpaket...

GGGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....

Geändert von assifant40 (22.07.2010 um 19:32 Uhr) Grund: textänderung
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 22.07.2010, 19:40
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Eine ganz kleine Geschichte hier am Rande.
Eine gute Bekannte von mir hat vor 15 Jahren Zwillinge entbunden. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit meinem Sohn schwanger. Kurz nach der Entbindung kam ein Anruf mit dem Hilferuf, ...bitte komme gleich liebe Iris, sonst werfe ich noch eins aus dem Fenster.....
Diese Frau liebt ihre beiden Töchter und würde obwohl sie beide nun in der Pupertät stecken für diese Kinder durchs Feuer gehen. Aber Babys sind eben nun mal anstrengend und der ständige Schlafmangel ein ganz schlimmer Faktor der dazukommt.
Heike hat nun auch noch ihr ganz schlimmes Paket zu tragen, nämlich ihren Mann verloren zu haben.
Sie hat doch nun erst recht das Recht um Hilfe zu rufen oder einfach nur mal ihren Gefühlen Ausdruck zu geben. Welche Mutter versteht das nicht??
In diesem Sinne meine Lieben, alles Liebe und an dich liebe Heike die herzlichsten Grüße
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 22.07.2010, 20:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo ihr lieben,

nun vom Rechner.
Ihr seit süß,vielen Dank.
Es ist halt wirklich manchmal schwierig und man kann echt manchmal verzweifeln oder mitheulen wenn man álles versucht hat und er schreit schreit und schreit.
Satt,saubere Windel ,der Bauch massiert,bespaßt.
Ich kann inzwischen auch durchaus Mütter verstehen die einfach nicht mehr können.
Türlich würde ich ihm nie was tun,aber ich mußte ihn auch schon mal 2 Minuten liegen lassen und raus gehen.
Normalerweise könnte da der papa ja auch mal übernehmen, aber bei uns eben nicht :-(
Nun ist er fast 3 Monate und nun hoffe ich das dann das Geschrei aufhört.
Die Kinderärztin hat auch in ihre Akte geschrieben,Schreibaby :-((
Aber nachts ist er lieb,da schläft er von 20 bis 5 Uhr

Ja dieses Buch ist wirklich klasse und wenn grad wieder großes Geschrei war,setze ich mich hin,lese ein Stück und schon gehts mir besser weil ich weiß mir geht es nicht allein so.

Ansonsten versuche ich noch immer dem Alltag hier zu entfliehen.
Nun war ja die Ostsee,jetzt fahre ich nochmal an den See und dann bald nach Köln zu einer Freundin.(Caitlin da lässt sich sicher was einrichten ;-) ),freu mich doch wenn ich meine lieben ENgel hier auch persönlich kennenlernen darf.

Dann gehts noch nach Österreich zu Ingrid über München.
Den gleichen Weg wie letztes Jahr,nur diesmal ohne Mike :-((
Ich weiß liebe Tina das du auch stäntig unterwegs bist.
Du bist da wohl wie ich,aber auch bei dir sehe ich ja das einen die Trauertiere trotzdem immer mal wieder kriegen.


Dann will ich ja noch sehen wegen einer Kur,nur hat mein arzt grad 3 Wochen Urlaub.
Ist zwar alles eine Flucht und die Realität holt einen überall ein,dennoch ist alles besser als hier zu Hause zu sein. Allein.

Hier sind auch immer alle im Garten oder irgendwo,grad an den Wochenenden.
Und ich ,ich bin hier immer allein.
Geh dann mit dem kleinen spazieren,aber will man nicht auch mal reden.
Reden und antworten bekommen??
Klar,ich quassel pupsi zu,aber die Antworten verstehe ich noch nicht.
Mir fehlen die vielen Gespräche mit Mike,zusammen abends noch gemütlich auf dem Sofa sitzen.

Ach es ist alles soooo schwer.
Es braucht Zeit,sicher - wann kommt es an das er nie mehr wieder kommt?

Mein Engel,du fehlst mir soooo.
Wir werden es schaffen,irgendwie,irgendwann.
Sei einfach irgendwie bei mir.





Liebe Iris, wird auch mal wieder Zeit dir zu danken.
Denke viel an dich und freue mich immer von dir zu lesen.

TG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (22.07.2010 um 22:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3119  
Alt 22.07.2010, 22:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu
Ja, Heike, genauso hab ich es auch verstanden.
Kenn das von der Mama von meinem Patenkind. Sie wollte damals stillen, und das hat hinten und vorne nich geklappt. Sie war völlig fertig deswegen.
Und sie hat einen Mann, der sie auch immer sehr unterstützt. Und trotzdem gab es gerade in den ersten Monaten Phasen, wo sie gesagt hat, boah ich hätt die heute so aus dem Fenster schmeissen können.
Ihre Hebamme hat gesagt das ist vollkommen normal und geht vielen Frauen so.
So ein kleiner Wurm ist eine riesen Umstellung. Man braucht Zeit und auch gelegentlich jemanden mit dem man sich austauschen kann.
Wenn man einen Partner hat der sich kümmert und einen einfach mal in den Arm nimmt wenn man fertig ist, dann ist das super viel wert.
Heike hat das leider nicht, sie hat sich ihr Leben als kleine Familie natürlich ganz anders vorgestellt.
Aber ich bin stolz auf das was sie schon geschafft hat und wie sie es geschafft hat.
Bin mir auch sicher, das hier niemand irgendwas was er geschrieben hat, böse gemeint hat.
So ist das ja oft, wenn man was schreibt, da hört sich das vielleicht oft ganz anders an, als wenn man demjenigen gegenüber steht und das so bespricht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 23.07.2010, 00:33
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

nicht irre machen lassen.

Du gehst deinen/euren Weg - du mit deinem Junior.

Ich wünsche euch wenige kleine Steine auf eurem Weg.

Bin am Monatsende wieder mal rund um "C" unterwegs
- geh mal zu den Greifensteinen - Country-WE.

Ich werde mal rüber winken.

Grüß die See von mir,
war im Juni auch mal in Meck-Pomm mit Ostsee
- ein Traum - mein Traum.

Alles Gute für euch beide

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55