Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15616  
Alt 20.12.2010, 20:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
auch wenn die Pillen Scheixxe sind, sie helfen offensichtlich und wir wollen doch hoffen, daß die Metas irgendwann mal abtauchen.

Mir hat die standesamtliche Trauung auch gereicht. Da geben manche Geld ohne Ende aus, machen ein Brimborium ohne Ende und nach einem Jahr geht dann die Ehe den Bach runter. Kann passieren, muss aber nicht.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, weshalb wir 25 Jahre geschafft haben. Es lag an der Mine.

Susi,
die Beiden, die sich trauen, werden wohl auch eine lange Ehe führen. Wie Barbara schreibt, wer das schafft .........

Ach Barbara,
ich bin gerade über den Satz gestolpert - Ich habe immer langweilig im Standesamt geheiratet. Das klingt nach mindestens 4-5 Mal.
2 Mal habe ich auch geschafft.

Liebe Grüße
Renate
  #15617  
Alt 20.12.2010, 21:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
, wer das schafft .........
Ich fürchte, meine Mutter (die Brautoma) wird das nicht schaffen. Es ist unvorstellbar.
Falls sie es doch tut, brauchen wir während der Trauung einen Notarzt.

Sie wird wohl die Tränen für die kirchliche Trauung aussparen. Ich hoffe, wir schwimmen nicht weg.

Es gibt übrigens noch eine Steigerung vom Bergwerk, nämlich Tunnel die Wasser unterqueren (Elbtunnel, Eurotunnel). Sowas mag ich überhaupt nicht.

Zitat:
Zitat von Barbarao
Hier könnte man jetzt beinahe Ice-Age im Original drehen.
Jau, ich habe mich auch schon gefragt, wann der erste Säbelzahntiger auftaucht.
In unserer Einfahrt wächst auch schon der erste Gletscher

Barbara, ich freue mich, dass die Metas nicht gewachsen sind. Das macht doch Hoffnung.

Was macht denn unser Christelchen, ist das Ländle schon abgesoffen?

Grüße aus dem ostwestfälischen Eisschrank (-10 Grad)
Susi
__________________

  #15618  
Alt 20.12.2010, 22:07
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi
dann spring ich mal in die Bresche und berichte wettermäßig aus dem Ländle:

nachts stürmisch und Starkregen, morgens fast abgesoffen und im Matsch versunken,
abends dann wieder Winterwonderland, Neuschnee und kein Ende,
die Welt versinkt im Schnee... morgen vielleicht wieder Tauwetter...
solangsam reichts, rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...
kann sich vielleicht mal jemand da oben entscheiden...
ich will Frühling!!!!
Auf meine ersten Tulpen wartende Weihnachtgrüßle Meg
  #15619  
Alt 20.12.2010, 23:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, so eine unterirdische Hochzeit stelle ich mir persönlich zwar bestimmt sehr schön, aber auch etwas beklemmend vor. Ich glaube, da würde ich auch die ganze Zeit nur darauf warten, dass es hoffentlich bald überstanden ist...

Allerdings sollen völlig überirdische Hochzeiten unter Umständen auch nicht so unproblemtisch sein. Ich habe mal gehört, dass es bei Trauungen in einem Fesselballon zu rechtlichen Verwicklungen kommen kann, wenn eine kräftige Böe den Ballon aus dem Zuständigkeitsbereich des Standesbeamten bläst. Außerdem muss man dafür nun sowieso auch wiederum schwindelfrei sein, deshalb wäre das für mich auch keine Option gewesen.

Im Elbtunnel hab ich letztes Jahr mal ewig lange im Stau gestanden; das fand ich auch gar nicht witzig. Ich bin auch immer froh, wenn ich das Ding hinter mir habe.

Barbara, dass das das Wachstum gestoppt ist, hört sich doch schon mal ganz positiv an. Und davon, dass Du Deinen Pragmatismus behältst, gehen hier wohl sowieso alle mehr oder weniger aus, denke ich.

Dass hier auch der Schnee mittlerweile gefühlte mehrere Meter hoch liegt, muss ich wohl nicht extra erwähnen...

Für die Einführung des Winterschlafs plädierende Grüße,
Czilly
  #15620  
Alt 21.12.2010, 04:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zum ersten Extragruss an Barbara - die Nachricht war genau das was wir hoeren wollten - ein Vorweihnachtsgeschenk. Freue mich riesig dass nichts groesser geworden ist.

Darf mich auch in die Reihe der "nur standesamtlichen" einreihen, da ich katholisch bin lebe ich demnach offiziell in Suende. Ein zweites mal werde ich es wohl auch nicht mehr schaffen, mir geht es wie Barbara, ich glaube nicht dass mich noch einer haben wollte. Ausserdem habe ich noch keine Scheidung eingereicht und so viel ich weiss mein Mann auch nicht.

Eine unterirdische Hochzeit wuerde mir gefallen, ich war schon zwei mal ganz tief unten in der Grube als ich noch dort arbeitete, hat mir eigentlich nichts ausgemacht. Obwohl der Fahrstuhl fuer dort hinunter ist nicht gerade elegant eingerichtet.

Hier sind die Dinge aber sowieso einfacher, man braucht nicht zwei mal zu heiraten, entweder Standesamt oder Kirche. Spart man wenigstens die Klamotten fuer eine Veranstaltung,

Bin heute zum ersten mal wieder richtig einkaufen gegangen, mein Knie hat sich ziemlich anstaendig benommen und ich bin froh dass ich nicht mehr hinke.

Czilly,
Fuer die Einfuehrung des Winterschlafs bin ich auch. Wen koennen wir deswegen anschreiben? Bin sogar bereit mit Plakaten auf der Strasse zu stehen. Tue alles um die Wintermonate zu vermeiden.

Gott sei Dank (noch) nicht in Schneemassen versinkende Gruesse
__________________


Lola
  #15621  
Alt 21.12.2010, 14:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine erste gute Tat für heute!
..(ړײ) ♫. habe
♥«▓».meinen Nachbarn
...╝╚..meinen Schnee geschenkt!

Morgen ist der letzte Schultag und die Gören sind außer Rand und Band.
Sie haben auf einem kleinen Hügel eine wunderbare Glitsche und genießen den Winter. Ich fand das damals auch bestimmt schön. Aber jetzt nicht mehr!!!
Zitat:
Zitat von meg
ich will Frühling!!!!
Was denn sonst? Ich bin schon lange dafür aber mich fragt ja wieder keiner. Immer nur Schnee und Eis, Tauwetter und Blitzeis. Dafür ham se Geld


Ich habe auch schon mal gesehen, dass eine Trauung unter Wasser vollzogen wurde und eine auf den Tragflächern von kleinen Flugzeugen. Wahrscheinlich gibt es schon alles außer Kanalisation. Aber...wer weiß das schon genau?
Renate, ich habe auch nur 2x geheiratet aber beim 2. Mal festgestellt, dass es richtig Spaß machen kann. Die 2. Hochzeitsfeier war eben nicht mehr so steif mit Hochzeitatafel und Festessen sondern fand in einer gemütlichen Kneipe statt. Polterhochzeit mit Buffett und fröhlichen Gästen. Allererste Sahne

Mein Erster war übrigens auch katholisch. Wir sind aber vor der Hochzeit beide aus der Kirche ausgetreten. Es war nämlich so, dass ich nicht akzeptieren konnte, dass unsere gemeinsamen Kinder katholisch erzogen worden sein hätten tun.
Kinder gab es ja nun nicht aber das ist schließlich eine andere Geschichte.
Er hatte einen evangelischen Vater und eine katholische Mutter und musste deshalb katholisch getauft werden. Also ich bete jetzt schwarz, wenn mir danach ist
Für Winterschlaf bin ich übrigens auch. Es sei denn, der Frühlingsantrag setzt sich durch und wir kommen mit 4 Wochen Winter aus. Das würde ich noch klaglos (jedenfalls beinahe) durchhalten.

müde Grüße
  #15622  
Alt 21.12.2010, 14:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Ausrufezeichen AW: Villa Sonnenschein

http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html

Bitte mal bei Tom in den 21. Dezember reinschauen
  #15623  
Alt 21.12.2010, 15:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, der ist ja richtig klasse - vor allem, wenn man ihm dann auch hilft!!!
Ich habe zuerst mal aus Versehen mit der Temperatur völlig überzogen (über 100 Grad! ), und selbst dafür hat man eine Antwort...

Die Winterschlaffrage weiter verfolgende Grüße,
Czilly
  #15624  
Alt 21.12.2010, 16:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Lösug ist genial, ich rufe gleich mal den B...dienst an.
__________________

  #15625  
Alt 21.12.2010, 16:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich fand -40 Grad klasse
  #15626  
Alt 21.12.2010, 17:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

. . . und ich habe den Osterhasen gesehen, Ihr auch?
Danke, Barbara, Du hast mir heute den Tag - zumindest teilweise - gerettet.
Und somit werde ich mich nie mehr über das Wetter beklagen, denn schlimmer geht immer . . .

Den Tannenbaum im Moment auf der Terrasse habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15627  
Alt 21.12.2010, 18:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
das ist ja mal eine tolle Idee. Mir hat es auch Spaß gemacht, mit den Temperaturen rumzuspielen.

Susi,
mit Tunneln habe ich es auch nicht. Die diesjährige Durchquerung des Elbtunnels hat mir auch wieder feuchte Hände beschert.

Ich unterstütze den Frühlingsantrag.

Fröstelnde Grüße
Renate
  #15628  
Alt 21.12.2010, 20:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels, ich hab heute morgen schon gedacht, es ist Weltuntergang.

Ich bin heute relativ früh raus und schau so nach oben und was ist. Der Vollmond von gestern war nicht mehr voll.
Der war nur noch viertel und es waren keine Wolken davor.

Mich wundert ja gar nix mehr. In unserer Tageszeitung stand heute, dass sich die ersten Wölfe in OWL ansiedeln.
Ich sach doch, heute Wölfe, morgen Säbelzahntiger und Mammuts
Und nun soll auch noch Bielexxld die zweitwinterlichste Stadt in NRW sein

Hilfe, ich glaube, ich brauche bald Asyl.

Das Mondrätsel hat sich dann gelöst.
Glücklicherweise konnte mich meine 91 jährige fast blinde Patientin aufklären.
Es war Mondfinsternis

Bei uns ist ürbrigens wieder Schnee angekündigt, dabei haben wir überhaupt keinen Platz mehr dafür.

Ich bin für eine Kachelmann Petition, wird wirklich Zeit, dass der wieder das Wetter macht.

Auf das Wolfsgeheul wartende Grüße
Susi
__________________

  #15629  
Alt 21.12.2010, 22:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Es war Mondfinsternis
Ich hab’s vorhin im Fernsehen gesehen. Allerdings sagten sie da, dass man das hierzulande witterungsbedingt nur in Norddeutschland sehen konnte.

Ob man B…feld verlegt hat?
Vielleicht, um an der ursprünglichen Stelle mehr Platz für den Schnee zu schaffen?
Und wie kann man etwas verlegen, das es außerdem sowieso nicht gibt?
Hört sich umfrageverdächtig an…

Sich wundernde Grüße,
Czilly
  #15630  
Alt 22.12.2010, 02:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Hilfe, ich glaube, ich brauche bald Asyl.

Susi
Susi, ich biete Dir Asyl an. Wir haben noch ungefaehr 2 cm von dem weissen Zeug und der Rasen guckt schon bald wieder durch. Bis Weihnachten soll es auch nichts Neues geben. Ich kann Dir auch Christstollen anbieten, allerdings ist er ein bischen schwarz geworden. War an Skype mit erst meiner Mutter, dann meiner Tochter und habe total die Zeit vergessen. Was war ich sauer als ich meinen schwarzen Stollen aus dem Ofen holte. Schnitt oben und unten alles ab, Puderzucker drauf. Ich habe aber gleich neuen gebacken und der verbrannte wird unerwuenschten Gaesten serviert. Muss ja nicht unbedingt zu Weihnachten sein, er hebt sich gut auf und ich denke dass bis Ostern bestimmt jemand erscheint den ich nicht mag.

Die Mondfinsternis was dieses Jahr etwas besonderes. Seit 1600 und so fielen eine Mondfinsternis und Winter Anfang nicht auf denselben Tag. Und Du hast es mit eigenen Augen erlebt. Stimmt scheinbar doch, "the early bird gets the worm".

Deswegen habe ich immer noch keinen Weihnachtsbaum, stehe wohl immer zu spaet auf. Die Geschenke muessen halt unter die Zimmerpalme.

Keine Weihnachtsstimmung habende Gruesse




__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55