Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15676  
Alt 29.12.2010, 03:21
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Katharina,
Eine traurige Nachricht fuer Dich. Wie immer - es ist unfair und man fragt sich warum. Ich habe vor 3 Jahren meine beste Freundin verloren, auch sie hatte BK mit Metastasen. Jetzt gerade in der Weihnachtszeit habe ich oft an sie gedacht, ich vermisse ihre liebe Stimme und ihr Lachen Wir haben Freud und Leid 40 Jahre lang geteilt und es faellt mir immer noch schwer ohne sie zu sein. Sie durfte keine Oma werden. Was mir von ihr bleibt sind ihre Kinder, mit denen ich Kontakt habe.
So nimmt uns das Schicksal liebe Menschen. Aber man kann den Mond anschreien und bruellen - er kuemmert sich nicht.

Ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen.
Ganz liebe Gruesse und eine Umarmung

__________________


Lola
  #15677  
Alt 29.12.2010, 03:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=XbsomUzuBX0
Hört Euch das mal genau an. Ich war noch ein Kind, als das oft im Radio gespielt wurde und ich habe immer verstanden: ein Häuschen, ein KZ in Kanada.
Barbara,
Martina kam vom anderen Ende des Hauses gerannt um zu sehen warum ich so laut lache. Das war koestlich. Weiss aber auch nicht was er Kerl sich bei dem Lied gedacht ist, Casetta ist Italienisch, hat weder mit Deutschland noch mit Kanada was zu tun. Wir nennen die Cottage, nicht Casetta.

Christel,
Telefon Nummer brauchst Du keine falls Du eine Baerenhoehle findest, man hat ja gezeigt, eine Schneeschaufel reicht. Ich wuerde mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen ob die Woelfe nicht schon vor der Tuer sind, ich denke die wandern bald aus, schliesslich bietet Ihr das perfekte Klima an. New York ist nun auch eingeschneit, WIR NICHT. 3 Floeckchen gab es heute.

Susi,
Auch ich schlafe den Schlaf der Gerechten, aber ich haette nichts dagegen wenn Rick Mercer in der Nacht erscheinen wuerde und mich piekste. Vielleicht wuerde ich sogar aus meinem Tiefschlaf aufwachen.

Czilly,
Diese Saengerin kann ja keiner verstehen. Aber meine Kleine hat frueher auch immer anstatt happy new Year - happy new ear (Ohr) gesungen. Universelle Missverstaendnisse sind scheinbar gang und gebe.
Hoffe Dein Blaeschen hat sich erholt.

Auch nicht immer alles verstehende Gruesse


__________________


Lola
  #15678  
Alt 29.12.2010, 07:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Katharina, lass Dich mal drücken
Viel zu oft wird hier gestorben und wir werden uns nie daran gewöhnen. Einen Trost habe ich für Dich nicht.
Aber Du weißt ja, wer immer ein Ohr für Dich hat.

Lieber Knuddelgruß
  #15679  
Alt 29.12.2010, 08:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mir hat der Weihnachtsmann das Buch Der weiße Neger Wumbaba gebracht. Ich hatte es einmal geliehen und war nur im Besitz des 2. Bandes Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück.
http://www.youtube.com/watch?v=_6rHFiDCdY8&feature=related

Ich liebe diese Versprecher und ich glaube auch, dass jede von uns noch ganz eigene hat.

Lola, das Lied war wohl wirklich ursprünglich italienisch: http://www.youtube.com/watch?v=Y_458...eature=related
Nun war ja Italien damals der Urlaubstraum aller Deutschen. Da hat man es dann nicht so genau genommen.

frühe Grüße
  #15680  
Alt 29.12.2010, 16:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, die Falschversteher- Songs

hier ein Klassiker http://www.youtube.com/watch?v=lqqVgXPclsE

bei 0.27 hört man ganz eindeutig "du musst besoffen bestelln"


nüchterne Grüße
Susi
__________________

  #15681  
Alt 29.12.2010, 18:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Nun war ja Italien damals der Urlaubstraum aller Deutschen
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch mal gerne in der Neuzeit nach bella Italien. Bei Capri die rote Sonne im Meer versinken zu lassen, im Trevi-Brunnen zu baden wie dereinst die Anita und in sich in Pompeji an längst vergangene Zeiten zu erinnern und natürlich wäre da auch noch auf der to-do-Liste, Sardinen in Sardinien zu essen.
Ach ja, das Land von Pasta, Pizza, Vino Rosso, Amore . . .

Übrigens können wir uns jetzt endgültig vom Land des Goulasch, Paprika, Piroschka und Tokaijer verabschieden, zumindest was das Putzen von dortigen Studentenbuden anbelangt.
Mädels, für mich ist heute Weihnachten und Ostern zusammen Unser Großer hat heute die letzte Prüfung für das Physikum abgelegt und kommt dann im Januar heim und bleibt dann auch im Ländle an seinem Wunschstudienort. Alles wird gut . . .


Sich heute noch nicht versprochen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15682  
Alt 29.12.2010, 18:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Entweder haben wir inzwischen was an den Ohren oder die singen tatsächlich alle so undeutlich.

Kürzlich habe ich kichernd hinterm Steuern gesessen. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt.

Bei 0.54 habe ich immer Kompost gehört und jetzt kann man ja wunderbar den Text lesen. Nur muss ich immer wieder loskichern, wenn ich den Song höre und singe zur "Begeisterung" meiner Tochter Kompost - finde ich einfach genial.

Du bist der Kompost in den ich mich verlier - das paßt doch auch.

http://www.youtube.com/watch?v=rEz2Jq9ypC4

Christel,
wie schön für Euch. Wieder eine Hürde geschafft.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (29.12.2010 um 18:41 Uhr)
  #15683  
Alt 29.12.2010, 19:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Du bist der Kompost in den ich mich verlier - das paßt doch auch.
... besonders, wenn in der Zeile vorher der Hamster vorm Fenster tobt!

Christel, auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so genau weiß, wo Dein Sohn jetzt welches Physikum gemacht hat! Aber Physikum geschafft und Heimkommen hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.

Katharina, fühl Dich auch von mir mal in den Arm genommen. Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen. Da ich allerdings eigentlich nie bei den "Fortgeschrittenen" und im "Chemotagebuch" lese, musste ich tatsächlich erstmal in Megis Profil nachsehen, wer gemeint ist.

Barbara, den weißen Neger habe ich auch schon verschenkt. Dabei habe ich natürlich vor dem Einpacken auch mal kurz ein bisschen quergelesen. Schließlich muss man ja wissen, ob man auch das Richtige verschenkt...

Heute das Genre der Agathe Bauer-Songs
(den Ausdruck kannte ich vorher nicht...) entdeckt habende Grüße,
Czilly
  #15684  
Alt 29.12.2010, 22:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das hier KANN man überhaupt nicht richtig verstehen
http://www.youtube.com/watch?v=3xJWxPE8G2c&feature=related

ziemlich hilflose Grüße
  #15685  
Alt 30.12.2010, 17:47
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ihr Lieben,

danke für Eure Knuddeleien.. es hat gewirkt und ich hab mich wieder eingekriegt..

Also mein Vorsatz für das neue Jahr ist ABNEHMEN!!! SCHNELL!!! VIEL!!! SOFORT!!!
Ich bin entsetzt... der Hormonmangel, die Schilddrüse und jetzt auch noch die Umstellung auf das Nichtrauchen haben so um die 10 Kilo bei mir hinterlassen.. Naja.. und vielleicht doch das Mehr essen???? Ich dachte eigentlich nicht...

Das ist nicht mein Körper.. und den will ich auch mal gar nicht!!!!!!

So wird ab dem 01.01.11 erstmal kräftig abgespeckt!!!!! Ich werde mich ab da wöchentlich wiegen... wobei... vielleicht warte ich mit dem Wiegen auch noch einen Monat... Es ist ja keinem mit einem Nervenzusammenbruch gedient.. Einen guten Plan hab ich auch schon...

Noch echt fett seiende aber bald richtig schlank seiende Grüße
Katharina
__________________

  #15686  
Alt 30.12.2010, 17:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
der Hamster und der Kompost. Das sind die modernen Texte.

Barbara,
verstehen kann ihn nur, wer das gleiche Zeugs eingeworfen hat.

Vorhin habe ich mal kurz in meinen Vorratsschrank geschaut. Schließlich muss man ja schauen, ob die man die Familie über das nächste Wochenende satt bekommt. Jedenfalls überprüfte ich auch die Haltbarkeitsdaten. Sollte man auch gelegentlich machen. Dazu muß man schon ab und an auch ein Schächtelchen umdrehen. Nur sollte man sich vergewissern, daß das Schächtelchen auch noch geschlossen ist. Ich tat es nicht und so landete der/das Coucous auf dem Küchenboden - riesel, riesel. Meine Überlegung Wasser draufzukippen, damit das Zeugs gar wird, habe ich dann doch verworfen. Aber energiesparend wäre es gewesen, die Fußbodenheizung ist nämlich an.

Liebe Grüße
Renate
  #15687  
Alt 30.12.2010, 22:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
verstehen kann ihn nur, wer das gleiche Zeugs eingeworfen hat.
Wo du Recht hast, hast du Recht..................und geduscht hatter noch immer nicht.

Zitat:
Zitat von Karatina
Also mein Vorsatz für das neue Jahr ist ABNEHMEN!!! SCHNELL!!! VIEL!!! SOFORT!!!
Ganz falsch Katharina, so wird das nix.
Weil "SCHNELL, SOFORT und VIEL" sind die Garantie dafür, dass das nix wird, oder das die Kilos schneller zurück sind, als ein Bumerang.

Als erstes brauchst du sowieso einen Kammerjäger. Das ist gaaaaaaaaanz wichtig. Kalorien sitzen nämlich im Kleiderschrank und nähen Nachts die Klamotten enger

Können wir dich in Zukunft dann auch hier erwarten?
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=44373&page=33

Renate, ich glaube, dass mit der Fußbodenheizung klappt sowieso nicht so richtig. Ich hab's gestern mit Eiern versucht. Da wollte einfach kein Spielgelei draus werden. Echt doof, oder.
Und dabei hatte ich es so eilig, denn meine Freundin hatte Geburtstag...........und dann springen diese blöden Eier einfach mal so aus der Packung.

Gestern die Küche geputzt habende Grüße
Susi
__________________

  #15688  
Alt 31.12.2010, 15:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch noch ein letzter Beitrag von mir in diesem Jahr…

Wenn ich mir hier so die Kochideen einiger Bewohnerinnen ansehe, die Couscous und Spiegeleier mit der Fußbodenheizung zubereiten wollen, dann denke ich mir, dass das vielleicht auch ein guter Ansatz zum Abnehmen ist. So richtig lecker stelle ich mir das ja nicht vor; da nimmt man dann von ganz alleine ab.

Übrigens, um doch noch mal kurz darauf zurückzukommen…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
verstehen kann ihn nur, wer das gleiche Zeugs eingeworfen hat.
Also ich finde ja, den MUSS man auch gar nicht verstehen, um ihn trotzdem zu verstehen, wenn Ihr versteht, was meine. Oder so. Oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls haben mir jetzt unsere Ausflüge in die Welt der Verhörer einige Ohrwürmer beschert, die ich wohl so schnell nicht mehr loswerde. Vermutlich werde ich jetzt zeitlebens bei bestimmten Träumen an Anneliese Braun denken müssen…
Jetzt wünsche aber erst einmal allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahr!
(Aber bitte nicht zu wörtlich nehmen! Es ist ja doch immer noch ziemlich glatt.)

Liebe Grüße,
Czilly
  #15689  
Alt 31.12.2010, 17:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

So Mädels,
gekocht wird dieses Jahr nicht mehr und geduscht auch nicht. Irgendwann muss ja mal Schluss damit sein.

Ansonsten schließe ich mich Corinna an. Nach 2006 war 2010 das beschixxx
Jahr überhaupt. Besonders der Schxxx der letzten beiden Monate reicht eigentlich für mehrere Jahre.

Wir werden gleich nett essen gehen und dass Jahr dann ganz ruhig ausklingen lassen. OK, die "Mucke" auf 3 Sat wird uns den Abend begleiten und die wird nicht nur ruhig sein.smilie_tanz_031.gif
Mein Schatz ist noch nicht so belastbar, dass big Fete angesagt wäre.

Aber es geht aufwärts. Wir hoffen ebenfalls, dass 2011 besser wird

In diesem Sinne wünsche ich euch allen silvester_0061.gif

einen guten Rutsch und alles Gute für 2011
happy_new_year_0033.gif

Lola, wir sind dann schon mal "wech" Dein Cana hinkt da ja etwas
hinterher

Liebe Güße aus dem sehr rutschigen OWL
Susi
__________________

  #15690  
Alt 31.12.2010, 17:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
ich weiss, was Du meinst und den Joe mag ich, auch wenn ich ihn nicht verstehe.

Susi,
wir sollten mal ein paar Rezepte rausbringen - die kreative Küche oder wie man ohne Herd kochen kann.

Katharina,
nur keine Ungeduld mit der Abnehmerei, das führt nur zum Zunehmen. Ich habe das oft genug ausprobiert und bin nach jeder Abnehmkur runder geworden.

Corinna,
das neue Jahr kann nur besser werden.

Bei uns herrscht dichter Nebel und meine Tochter ist gerade zu einer Freundin unterwegs. Wie glatt es ist, habe ich noch nicht getestet. Bin auch noch nicht außerhäusig gewesen und werde auch weiterhin in der warmen Wohnung bleiben.

Allen Villenbewohnern und Besuchern einen guten Rutsch - Betonung liegt auf gut - ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Renate



Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät

Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht

Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55