Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2011, 22:05
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Abend an Alle,

vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge. Letzteres werde ich bei meiner Suche berücksichtigen. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das ganze angehen soll. Morgen bin ich in der Uniklinik und hoffe, dass mir dort ein Arzt sagen kann, wie ich jetzt am Besten vorgehe (mit KK, Zeitraum etc.).

@holiday1978: Hey stimmt, Hückelhoven ist ja wirklich direkt hier vorne .

@Primavera: Ja, Du hast Recht mit Frau Dr. R. Schm. Vielleicht werd ich wirklich nochmal ein direktes Gespräch mit ihr suchen.

Schönen Abend an Euch alle.

Bis bald

P.S. Eure persönlichen Geschichten sind echt bedrückend. Danke, dass Ihr das alles teilt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2011, 11:10
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

maegges??
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2011, 14:17
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Maggie,

ist ja wirklich unglaublich - für manche Leute bedeutet das Wort "Privatsphäre" wohl gar nichts mehr

Nicht desto trotz freut es mich zu hören, dass Du schon wieder ZU HAUSE auf dem Sofa sitzt. Das ist alles echt blöd gelaufen bei Dir!!!! Trotzdem klingst Du immer noch so voller Mut und HOFFNUNG. Du bist echt super-klasse! Weiter so.

Ich habe mir ja nun auch letzte Woche die Implantate austauschen lassen - wg. leichter Kapselfibrose und dadurch einem "Verrutschen" der Dinger nach oben. Ist alles gut gelaufen und ich war schnell wieder zu Hause. Allerdings hatte ich ganz vergessen, was eine Brust-OP bedeutet - Kompessions-BH, Stuttgarter Gürtel, Schlafen auf dem Rücken, Rückenschmerzen, Schmerzen im OP-Bereich, nicht Autofahren können etc. Zwar ist das alles nicht ganz so schlimm wie nach der Mastektomie, es nervt trotzdem. Aber wem sage ich das!

Wünsche Dir noch eine gute Genesung! Liebe Grüße

Rina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2011, 14:27
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maggie,

es iist so schön von Dir zulesen ,ich habe die ganze Zeit an Dich denken müssen.
Es ist schon unverschämt was sich manche rausnehmen ,ich habe da so meinen Verdacht
Deshalb schreibe ich auch nicht soviel hier,sondern lese mehr aber es ist schon traurig
ganz,ganz lieben Gruß und ich hoffe sosehr das es nur noch besser wird
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2011, 15:30
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

maegges!!!!!
woher nimmt sich jemand das recht, hinter deinem ruecken mit deiner aerztin ueber deinen fall zu sprechen?? no comment!
aber wenn du nun aufgrund dieser beschaemenden tat(sache) aufhoerst, hier zu schreiben, dann koennen wir auch nix mehr von dir lernen, haseee
fuer die gute heilung: bloss nicht anstrengen u schon garnicht den op-bereich beanspruchen.

rina, an dich hab ich auch oefter gedacht; mir war allerdings nicht bewusst, dass du wieder die implantate auswechslen musst, wegen leichter fibrose u verrutschen...also, benimm dich u schnall immer schoen den guertel um, damit die neuen vor ort bleiben. wird sich schliesslich lohnen
wann kommst du wieder nach L????

alles gute fuer euch
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2011, 10:46
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Maggie,

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder gut ist und heilt!Du schaffst das!

Es ist absolut nicht in Ordnung hinterrücks so zu agieren. Ich verstehe Deinen Entschluss nichts zu schreiben. Gerade für die "Neulinge" wie mich bringt dieser Erfahrungsaustausch sehr viel. Es relativiert auf der einen Seite viele Ängste und Sorgen und eröffnet andere Möglichkeiten wenn man sich mit Betroffenen austauschen kann. Ich habe hier sehr viele wertvolle Informationen erhalten!

Kopf hoch! Alles Gute für Dich

@ Rina: wie wird festgestellt dass man diese Kapselfibrose hat? Hast Du selbst irgendwas gespürt?

Zu mir: ich spür die Expander nach wie vor, hab jede Menge Lymphdrainage hinter mir und meiner Meinung drückt es mir die Implantate zu sehr nach oben. Die linke Seite ist wesentlich besser beisammen als die rechte - ABER heute konnte ich zum ersten Mal ohne Spannung und Schmerzen den rechten Arm auf die Seite geben. Der Einfüllstutzen rechts piekst auch manchmal

Am Dienstag hab ich wieder Kontrolle im Spital und es wäre geplant das erste Mal zu füllen, hoffe es ist alles OK und ich kann den Busis endlich beim Wachsen zusehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Think Positive
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2011, 17:08
PALO73 PALO73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 142
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Maggie,

schön das Du wieder zu Hause bist !!!

Was Du schreibst ist der Hit und mir fällt nicht viel dazu ein aber wie
ich dich kennengelernt habe bin ich sicher das Du für dich gut damit umzugehen weist !

Erhole dich erstmal in deiner Sofaecke !

Ich wurde letzten Montag weiter befüllt ,bin jetzt bei 280 ml und die ersten
drei Tage danach hab ich mich mal wieder gefühlt als würd ich platzen ,jetzt
gehts etwas besser . Es tut nicht weh aber gut anfühlen ist auch was anderes!
Es ist so hart - erzähl ich da mal was Neues ?! !!

Schönen Abend für euch Alle ,

PALO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55