Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9331  
Alt 06.04.2014, 14:16
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard

Lieber Boebi,
wir schicken euch alle Kraft die wir haben, ihr könnt sie gut nutzen. Ihr schafft das. Nach vorne schauen, nicht zurück, richtig so!
Drücken euch fest!
Nadine & Jürgen
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #9332  
Alt 07.04.2014, 09:18
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo boebi und frau,

für heute alles Gute. dass sie dir eine schmerztherapie verpassen, die dich nicht abhängig macht.
würde dir in deinem zustand nicht eine krankengymnastik gut tun, die deine beweglichkeit, soweit noch vorhanden mobilisiert und erhält? Entschuldige den Hinweis, wirst schon selber dran denken.
gegen die Polyneuropathie nahm ich ein halbes jahr alpha-Liponsäure(hat mir mein HNO-prof verschrieben). das machte das Ameisengefühl etwas angenehmer, führte aber nach zwei stunden zu gefühlen wie Unterzuckerung, was ich aber durch Zusatzessen in den griff bekam(ein kleines Stück gebäck)

Euch beiden wünsche ich sehr viel kraft und zuversicht, dass ihr das beide durchstehen könnt.
Meine gedanken sind bei euch

eure alte LIZ,
( die heute erst einige Stunden den giersch bekämpfen wird und abends in die OPER (Judas makkabäus und " The trains keep coming on", was modernes)
fahren wird)

PS:der hund will raus
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9333  
Alt 07.04.2014, 11:24
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich bin munter. Aber bei weitem nicht klar im Kopf und ich will das alles nicht mehr . Schade, wollte ein Bild senden, aber dieses neue Ding hier, es will nicht so, wie ich will. Kopf mit dickem Druckverband, Luftröhrenschnitt, überall Schläuche mit großen B allen an den Enden und der Gaumen oben...... alles Schi.... Und eben war der Arzt hier und nahm wieder viel Blut mit und erklärte, er komme gleich wieder um mich aufzuklären für eine Bluttransfusion. Ich habe viel zu wenig rote Blutkörperchen. Er komm
Mit Zitat antworten
  #9334  
Alt 07.04.2014, 15:07
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo micha,
du armer, ich denk an dich u hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird!
ich liege auch im bett, denn mir hat es den boden unter den füßen weggezogen
nachdem ich sowieso seit wochen bis monaten vom pech verfolgt bin, ist am samstag mein bis dahin völlig gesundes pferd vor aufregung wegen umbauten/veränderungen auf der koppel gestürzt, hat sich das bein gebrochen u mußte erlöst werden
im moment kann ich einfach nicht mehr, es ist alles zuviel, ich kann nicht schlafen u komm nicht mehr hoch...

ich wünsche allen viel kraft, besonders denen es im moment auch nicht so gut geht - micha, boebi u funzel - laßt uns gemeinsam wieder aus dem loch klettern!
die furchtbar traurige heidilara
Mit Zitat antworten
  #9335  
Alt 07.04.2014, 16:58
Wölckchen Wölckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 59
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen
Mensch was ist denn los ,Boebi mir fehlen die Worte Ich wünsche Dir alles Liebe .
Micha ich kann mir vorstellen wie es Dir geht.lLass den Kopf nicht hängen .Du ,Ihr seid doch Kämpfer.Das habt ihr doch schon mehrmals gezeigt.
Einen lieben Gruß an dich lieber Micha
Und natürlich an alle anderen
Heike
Mit Zitat antworten
  #9336  
Alt 07.04.2014, 18:20
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So- 2 Beutel sind mir jetzt eingeflößt worden. In der Nacht dann, da kommen noch 2. Er sagt, die werden erst noch vorbereitet. Was hat das nun wieder alles zu bedeuten. Der Doktor sagt nichts, außer: "Ach, das ist keine grosse Sache, nichts Schlimmes....". ?????

Und nun sind noch 2 Beutel mit "Plasma" gekommen. Das soll für die roten Blutkörperchen sein - zur Verdünnung..... hat er gesagt. Sonst gäbe es Staus, hat er weiter gesagt. Ansonsten hat er nichts gesagt. Alles an meine ganzen Schläuche angeschlossen und weg ! So ist das "LEBEN " !

Geändert von gitti2002 (04.09.2014 um 21:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9337  
Alt 08.04.2014, 10:30
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo Micha,

da musst du einfach durch. So ist es halt im KH.
bist die verkabelung gar nicht mehr gewöhnt.
Aber denk mal 15 monate zurück. Und damals ging es ums blanke Überleben!

Ich hatte auch einen luftröhrenschnitt. aber ist es nicht schon dein zweiter?

Es wird schon wieder besser.

Wir denken an dich und schicken dir viel Kraft und Zuversicht.

Alles gute

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9338  
Alt 08.04.2014, 12:03
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an Alle

hallo heidilara, ach Mensch mal bissel verschnaufen und dann wieder Kopf hoch
wenn es einmal reinreißt dann richtig.
hallo Mischka und Boebi denke auch oft an euch, wie stark ihr seid ihr schafft das.
hallo Liz freue mich für dich,hoffentlich konntest du die Oper schön genießen.

Nun ganz liebe Grüße an ALLE
euere Funzel
Mit Zitat antworten
  #9339  
Alt 08.04.2014, 18:53
Benutzerbild von Tifflor
Tifflor Tifflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: "Rheinprovinz"
Beiträge: 53
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an Alle,

weiss gar nicht,was man nach den letzten Einträgen schreiben soll. Man traut sich ja kaum etwas Positives zu schreiben.

Aber ich bin zum Glück jetzt ein Jahr nach der OP immer noch Rezidiv frei und stehe, von einigen Dingen abgesehen, wieder voll im Leben. Versuche aber den alten Trott nicht wieder ganz zu verfallen.

Wünsche allen, die nicht soviel Glück haben oder hatten, alles Gute und es kann nur wieder besser werden.

Alles Liebe
Tiff
__________________
Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel. (Friedrich Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #9340  
Alt 08.04.2014, 19:04
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ja, ja,- jetzt haben sie mir schon zweimal die Luftröhre verstümmelt. Und wenn ich die Ärzte dann immer höre "ja, gut machen Sie das, Sie machen das wirklich sehr gut " ..... und dabei mache ich gar nichts, außer dass ich vielleicht gerade darüber nachdenke, ob ich hier nun nochmal lebend wieder rauskommen werde. Wenn das mit dem Schlucken so einigermaßen klappt, dann will er mir zum Wochenende schon dieses Ungetüm wieder aus dem Hals ziehen, aber die Kanüle würde er mir am liebsten mit nach Hause geben. Er sagt, er habe Angst, wegen meiner Speichelhusterei, da könnte ich sein Meisterwerk (der obere Gaumen) wieder kaputthusten. Es wäre dann doch besser, wenn ich durch die Kanüle husten würde.
Ja, so sieht es aus. Es geht mir wahrlich nicht gerade gut, die Ärzte aber sagen, an sich läuft alles gut (bis jetzt) und mit jedem neuen Tag wird es mir ein kleines bisschen besser gehen.

Und mit dieser erfrischenden Prognose verbleibe lach dann mit vielen lieben Grüßen usw. bis bald ! Micha



Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Geändert von Anhe (09.04.2014 um 09:47 Uhr) Grund: Bild eingefügt
Mit Zitat antworten
  #9341  
Alt 08.04.2014, 19:43
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

danke funzel, dir auch alles gute!

@tiff
natürlich kann u soll hier auch positives geschrieben werden, ich freu mich gern mit dir!

meinem freund, wegen dem ich überhaupt hierher gekommen bin, geht es nun 1 jahr nach der bestrahlung (nach der op) auch sehr gut, sogar geschmack u speichel sind teilweise zurückgekommen. er ist mit seiner frau des öfteren auf reisen, nächste woche ist flusskreuzfahrt angesagt.

ansonsten hab ich eigentlich hier bei euch nicht viel verloren, das weiss ich eh u wenn ich es schaffe werde ich mich auch zurückziehen. aber das fällt gar nicht so leicht wenn man euch u eure schicksale so kennengelernt hat.

lg heidilara
Mit Zitat antworten
  #9342  
Alt 08.04.2014, 23:49
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Tiff,

ich freue mich mit dir und positive Nachrichten können wir alle nicht genug hören, bzw. geschrieben bekommen.

Micha, wie heißt das verhasste Wort? Geduld!
Es wird schon werden, warte mal etwas ab.

Ich habe heute im Rheumazentrum wegen eines Termins in der 116er angerufen und bin morgen um ½ 9 Uhr in der Spezialsprechstunde wegen des Schmerzmittels. 40 mg Oxycodon wirken nicht mehr.

Ansonsten alles gut!

Nadine: Die Daumen sind immer noch gedrückt.

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9343  
Alt 09.04.2014, 09:29
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Heidili@
Du würdest mir hier sehr fehlen !
Mit Zitat antworten
  #9344  
Alt 09.04.2014, 12:58
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo heidilara,

immer schön dabei bleiben!

Ich bin aus der 116er zurück.

Die Dosis wir erhöht:
1-0-1 Oxycodon HCL Beta 30mg Retard (60mg Tagesdosis)
1-0-0 Colchicum Dispert

und bei Bedarf, wenn die Schmerzen noch stärker werden

Sevredol 10mg.

Die Rheumaklinik wird sich mit der Schmerzambulanz in Verbindung setzten, damit ich schneller einen Termin bekomme. Mal sehen ob es was nützt.

Ich bin jetzt erstmal richtig fertig und werde schlafen. Mein Kopf dröhnt und ich habe Fieber. Ich vermute die Entzündungsherde sind wieder nach oben gegangen. Es ist auf jeden Fall Blut abgenommen worden

Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9345  
Alt 09.04.2014, 16:00
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Lächeln AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

normalerweise tritt die gicht doch anfallsartig auf, wieso schluckst du dann täglich dieses Cholchium?

Hallo Micha,

Zitat:
"Wenn das mit dem Schlucken so einigermaßen klappt, dann will er mir zum Wochenende schon dieses Ungetüm wieder aus dem Hals ziehen, aber die Kanüle würde er mir am liebsten mit nach Hause geben. Er sagt, er habe Angst, wegen meiner Speichelhusterei, da könnte ich sein Meisterwerk (der obere Gaumen) wieder kaputthusten. Es wäre dann doch besser, wenn ich durch die Kanüle husten würde."

Saugen sie dir den Schleim nicht mehrmals täglich durch das loch in der kanüle ab bzw machst du das selber?
ich musste mehrmals täglich wegen des Schleims auch eine halbe Stunde inhalieren.Selber absugen habe ich nicht geschafft, aber claudia machte es auch zuhause.
wie ich sehe, ernähren sie dich durch einen Nasenschlauch direkt in den magen.
Da wird´s ja ganz schön langweilig, nicht essen, nicht husten, nicht normal atmen. aber wenn es der heilung dient, dann ist alles recht.

Dank Anhes Bemühungen können wir dein Bild nämlich jetzt online sehen.

danke Anhe

heidilara bleib bloß da im Forum. du kümmerst dich um uns alle, wir brauchen dich.

Funzel,
geht´s wieder? Wolltest du mit dieser komischen Entgiftung dein gewicht reduzieren und damit dein selbstbewußtsein verbessern?
Du bist in ordnung, so wie du bist. Sei froh, dass du das mistvieh los hast.

Allen alles gute,möglichst keine Schmerzen und schöne frühlingstage.

Einen besonderen gruß auch an Boebis frau, die mit ihm so viel mit machen muss , und gute Besserung für die Extremitäten

eure alte Liz
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55