Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9346  
Alt 09.04.2014, 16:31
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ boebi,

Cholchicin bei Niereninsuffizienz ist ja eigentlich kontraindiziert.

VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #9347  
Alt 09.04.2014, 18:51
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

ich möchte dir zwischendurch mal wieder alles Gute wünschen.
Was soll man denn sonst sagen?

@ Micha
Hallo Micha,

wenn ich dich so sehe, kommen bei mir viele Erinnerungen. Aber wenn es was gebracht hat, dann ist es ja gut. Ich wünsche dir gute Besserung und möge die OP von Erfolg gekrönt sein.

Euch beiden und natürlich auch allen anderen
alles Liebe und Gute
Renate
Mit Zitat antworten
  #9348  
Alt 09.04.2014, 21:34
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,
wollte eigendlich mit der Entgiftung meine Sucht nach Zucker loswerden. 5-6 Stück in den Kaffee. Habe jetzt nach meiner Viereninfektion alles nochmal durchdacht und festgestellt außer im Kaffee brauch ich ja keinen Zucker, esse keine Schokolade und sonst nichts Süses also was solls. Mit meinem Gewicht habe ich mich arangiert gr.46 ist i.O.

Hallo Mischka, wünsche dir gute Besserung und viel Geduld!
Hallo Heidilara, schön das es dich hier gibt.
Tiff,Renate und Rainer schön immer etwas von Euch zu hören.
Boebi und Frau alles Gute.
Allen anderen wünsche ich eine schöne schmerzfreie Woche.
Eure Funzel
Mit Zitat antworten
  #9349  
Alt 09.04.2014, 23:10
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
schlaf Dich aus, der Körper braucht das sicher. Wir denken fest an Dich!

wir warten bis Freitag Mittag. Jürgen ist sehr nervös...ich weiß dass alles in Ordnung ist. aber besser ein Arzt sagt ihm das auch nochmal.

Liebe Grüße an euch alle,
Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #9350  
Alt 09.04.2014, 23:14
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,
hallo Rainer,

die Gicht ist als chronisch diagnostiziert worden und was soll ich machen, ich muss den Ärzten doch irgendwie vertrauen können.

Die Blutwerte werden laufend kontrolliert.

Liebe Grüße
Boebi

Hallo Nadine, ich werde jetzt auch sofort weiterschlafen.
Mit Zitat antworten
  #9351  
Alt 11.04.2014, 23:05
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

das MRT hat kein Hinweis auf ein Tumor Rezidiv und keine vergrößerten Lymphknoten gezeigt. Was sind wir froh!

Euch allen ein schönes schmerzfreies WE und Boebi, danke fürs Daumen drücken und an uns denken! Jetzt bist Du mit guten Nachrichten dran!

LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #9352  
Alt 12.04.2014, 09:26
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo nadine,
herzlichen glückwunsch zu diesem super ergebnis
immer nur weiter so
ich möchte dir mal sagen, dass ich deine art hier zu schreiben sehr schätze, du bist umsichtig, zur rechten zeit bei all jenen, denen es nicht so gut geht u es fällt dir auf, wenn jemand dem forum länger fernbleibt.
an dieser stelle muss ich an chilihead/detlef denken - weiss jemand wie es ihm geht?
u von beautyschoen/sandra u mirko haben wir auch schon länger nichts mehr gelesen...

lieber boebi,
ich hoffe sehr, dass die schmerzmittel helfen u du hier bald was positives schreiben kannst.

lieber micha,
auch dir alles gute u viel kraft beim durchhalten!
u verbesserungen, die deinen vorstellungen entsprechen u die mühen lohnen!

ein schönes erholsames wochenende wünscht euch allen von herzen
heidilara
Mit Zitat antworten
  #9353  
Alt 12.04.2014, 17:41
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Nadine und Jürgen,

habe ich doch direkt gesagt. Ich drücke euch ganz fest. Genießt jetzt die kommende Osterzeit.

Ich bin im Moment nur am Schlafen. Es hat mich noch ein bakterieller Husten erwischt. Die Lunge sitzt voller Schleim und alles ohne Fieber. Ich Bölke nur noch rum und versuche meine Frau nicht anzustecken.

An alle liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Boebi
Mit Zitat antworten
  #9354  
Alt 12.04.2014, 22:48
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Heidilara,
vielen Dank für die lieben Worte, da werde ich ja ganz rot

Lieber Boebi,
Dir auf jeden Fall gute Besserung! Gott sei Dank ohne Fieber, braucht man ja nicht auch noch.

Wir genießen jetzt 2 Wochen Urlaub

Euch allen ein schönes und soweit es geht schmerzfreies Restwochenende
LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #9355  
Alt 12.04.2014, 23:22
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Nadine, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund wieder zurück.
Alles Liebe.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #9356  
Alt 13.04.2014, 11:54
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die erlauchte runde,

irgendwie bin ich ein wenig schreibfaul, es gibt auch nicht sonderlich viel zum berichten. mit meinem zahnprovisorium hab ich mich noch nicht ganz angefreundet, das essen ist ein wenig beschwerlich, aber auch das wird vorübergehen, davon bin ich überzeugt. wir haben ja alle eines gelernt, das nennt sich geduld und in der übe ich mich gerade ein wenig.
im mai fahr ich für 10 tage zum heilfasten ins waldviertel, der gemahl möchte abnehmen und ich hoffe, dass ich die letzten reste der chemo aus dem körper schwemmen kann. mal schauen ob es hilft, beziehungsweise, ob ich es überhaupt durchhalte, meine letzte fastenwoche liegt schon ein paar jahre zurück
und sonst bin ich wie immer viel unterwegs, bei meiner ausbildung ist nun bereits halbzeit, es macht noch immer unglaublich spass, das thema psychoonkologie ist einfach sehr weitgreifend. es gab jetzt übrigens ein modul zum thema medizinische hypnotherapie, ich hatte bisher keinen persönlichen zugang, aber das ist wirklich spannend und hat mit herkömmlicher showhypnose gar nichts zu tun.

ich wünsch euch allen noch ein wunderschönes restwochenende und schick euch frühlingsgrüsse aus salzburg, das grad von ganz vielen festspielgästen überschemmt wird

herzlichst
claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #9357  
Alt 14.04.2014, 14:25
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Claudia,
ich hätte gern mal ein paar Worte mit Dir über das Thema Zahnprovisorium gewechselt. Geht das ? Wenn ich jetzt wieder aus dem Krankenhaus komme, dann werde ich oben 6 Implantate gesetzt bekommen. Darauf kommt zunächst ein Provisorium. Die Implantate werden von der Kasse zu 100 % bezahlt. Für das Provisorium muss ich etwa 400 € zuzahlen. Der Zuschuss der Kasse zu den eigentlichen Zähnen aber, der ist kaum der Rede wert. Eine beträchtliche Summe, die sich für mich vermutlich nicht mehr lohnen wird. Nun habe ich mit solchen Sachen ja so gar keine Erfahrung, deshalb meine Frage: Kann ich denn mit dem Provisorium wenigstens in einen Kuchen beissen ? Wie weit kann ich es belasten,- wenn überhaupt. Kann man denn nicht damit dann auch schon "leben"? Also, wäree nett darüber von Dir zu hören. Bis später alles Gute an alle und so

Micha
Mit Zitat antworten
  #9358  
Alt 14.04.2014, 15:24
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen!

Leider kann ich zeitbedingt nicht alles nachlesen. Aber eine Frage hätte ich: bei den Kontrolluntersuchungen wurden bei euch auch Tumormarker "gesucht"? Dieser SCC-Wert schwankt ständig, ist das gut oder schlecht? Hat sich diesbezüglich mal ein Arzt geäußert wann man sich Sorgen machen muss? Oder ist das ganz normal?? Im Internet liest man dies und das also von egal ist halt so bis zu Rezidiv... aber mit googeln hör ich gleich wieder auf das beunruhigt nur

Gute Besserung all denen die es brauchen können!
Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #9359  
Alt 14.04.2014, 15:52
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Steffi,
gehts Deinem Vater gut? Macht sein Lymphödem inzwischen Fortschritte?
Bist Du auch OK?

Laut meinen Ärzten (ich hatte extra meinen Onkologen gefragt, als dieser noch wöchentliche Blutwerte bei mir betrachtete), und auch laut diesem Beitrag hier im Krebs-Kompass gibt es keine Tumormarker für unsere Zungengrundkarzinome.
Bei mir ist meines Wissens nie so ein Wert bestimmt worden.

Vielleicht könnte der neue EDIM-Test eine Rezidiv-Suche möglich machen, vielleicht kannst Du, wenn Du einen Verdacht hast, einen seiner behandelnden Ärzte dazu bringen, die ca. 80 Euro für Euch auszugeben? Das ist recht neu, und hier war noch keine reale Erfahrung dazu zu lesen.
Gruß!
Mit Zitat antworten
  #9360  
Alt 14.04.2014, 18:01
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

liebe steffi ,

ich kann nur das gleiche sagen wie bruni. bei mir - und ich bin ja schätzungsweise im Alter deines Papas - werden nur tastuntersuchungen, Ultraschall(auch der lymphen und Speicheldrüsen) und hin und wieder in immer größeren Abständen CTs mit kontrastmittel gemacht.
Auf meine nachfrage wurde mir vor zwei jahren erklärt, es gäbe keinen tumormarker für zungenkrebs. mittlerweile scheint ja der EDIM-test, den dreizahn nicht mehr erlebte, aussagekräftig dafür zu sein. ist leider aber noch kein standardverfahren.

hallo boebi,

den bakteriellen husten hatte ich auch und zwar hervorgerufen durch das bakterium Serretia marcescens und betastreptokokken F
Ich schluckte eine woche ein antibiotikum, was ihn aber nicht ganz vertrieb, wohl aber den mundpilz wieder sich vermehren ließ.
bei mir sitzt der schleim meinem gefühl nach genau da fest, wo ich in der luftröhre das tracheostoma -loch hatte bzw, habe. ich weiß sicher, dass das nicht zu ist, weil ich noch immer den hals aufblasen kann.
das beste mittel gegen den Schleim wäre viel Bewegung, was bei deiner medikamentös hervor gerufenen Schläfrigkeit schwierig sein dürfte.
Ich bewege mich augenblicklich wirklich viel, weil ich den gemüsegarten wieder auf vordermann bringen will. Aber der schleim weicht seit oktober nicht, ist nur weniger geworden.

Mein kopfweh ist aber dank der bemühungen meiner Physio weitestgehend verschwunden.
Heute sitz ich am PC, weil ein Schauer den nächsten jagt.

Hi all,
eine große freude:
Als ich am samstag den teich wieder einmal nachfüllte, blieb das wasser drin. offensichtlich geht teichfolie flicken erst ab einer gewissen Mindesttemperatur draußen, sonst dauert die vulkanisierung statt eines tages einen monat.
Schade dass die vorigjährigen goldfische das nicht mehr erleben konnten. Aber die drei alten, die ich mir nach der hummerOP zulegte,freuen sich und schwimmen munter durchs wasser.

Schönen urlaub, jürgen und nadine

es grüßt euch alle recht herzlich
Liz, die auch bald in den Urlaub abdüst
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55