Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9481  
Alt 27.05.2014, 10:23
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz
alles Gute für die OP.
LG
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9482  
Alt 28.05.2014, 09:58
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Lächeln AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi all,
nach diversen untersuchungen , auch ausführlichem Ultraschall, kamen sie in der Augenklinik zu dem Ergebnis
die ursache der Netzhaut- und glaskörpereinblutungen ist unsicher, aber es scheint vorläufig keine netzhautablösung zu sein, die blutung ist zu ende.
Vorläufig nichts zu operieren, nur Cortisontropfen.
Wiedervorstellung am Mo. 2.6.14

Also bin ich halbseitig blind wieder zu hause, aber es macht den Eindruck, dass ich schon wieder etwas besser sehe,wie durch eine stark beschlagene Scheibe.

Euer daumendrücken hat geholfen

.Was bin ich froh

die dankbare LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9483  
Alt 28.05.2014, 15:45
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz hineinschneien und Bescheid sagen, daß der inzwischen 4 monatliche MKG Checkup heute war und es ein Okay gab. CT ist nächste Woche.

Ich war seit ca 1 Monat aber denn doch so richtig am rotieren, weil ich natürlich immer mal wieder was gefunden hatte (hier ein Knochenteil vom Schädel, da ein Restansatz vom Sternocleido, da eine kurzzeitige Veränderung der Mundschleimhaut, usw. usf.) Bis zum CT und dem ersten Okay durch den Radiologen werde ich wohl noch weiter rotieren, aber das ist wohl nunmal so.

Also war das erste Okay heute schon sehr erleichternd.


Auch endlich mal eine Erklärung für meine Druckstelle außen am Hals, die Hustenreiz auslöst. Liegt an der Neck Dissection. Da liegt ein Hustenreflexnerv nun unter der Haut statt schön im Halsinneren versteckt.





@Ilka: Freut mich übrigens ganz doll für dich, daß du dir zum Jahreswechsel mit der neuen Schriftfarbe und der neuen Geschlechtsidentität so ein schönes Stück Lebensqualität gefunden hast. Das scheint dir wirklich gut zu tun.

Wollte ich bei meinem letzten Hineinschneien schon geschrieben haben, aber hatte es dann leider vergessen.



Liebe Grüße an euch alle,
Lytha
Mit Zitat antworten
  #9484  
Alt 28.05.2014, 17:26
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Leute ,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. es ging mir nicht so gut.
Magenspiegelung wurde abgebrochen. weil sie nicht durch die Speiseröhre kamen. eine ganz schöne Quälerei. Jetzt wurde die Speiseröhre geröngt, mal sehen was da nun herauskam und wie es weiter geht. Hier ist es wieder ganz kalt auch nicht gerade gut fürs Gemüt.
Nun allen Männern in unserer Runde morgen einen schönen Vatertag und uns Frauen auch besseres Wetter zum mitfeiern.

Alles Gute
Funzel
Mit Zitat antworten
  #9485  
Alt 28.05.2014, 18:01
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo lytha

Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur kurz hineinschneien und Bescheid sagen, daß der inzwischen 4 monatliche MKG Checkup heute war und es ein Okay gab. CT ist nächste Woche.


"


Schön wieder von dir zu hören

Wünsche allen für morgen Sonnenschein oder zumindest keinen Regen. Der macht, wenn er den ganzen tag vor sich hintröpfelt, trübsinnig.
Und das wollen wir alle nicht.
Mein Auge blutet nach, darf wohl gar nichts tun.Schau mer mal!!

Liebe Grüße an alle, insbesondere die verlorenen(=seltenen) Söhne ( und Töchter)

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9486  
Alt 28.05.2014, 23:54
Lotta63 Lotta63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ein herzliches Hallo in diese kompetente Runde - mit einigen hatte ich ja schon Kontakt. Ich wollte mal kurz von meinem Bruder berichten, der seit 3 Wochen in Karlsruhe wegen eines Oropharynx-Karzinom behandelt wird. Der Tumor ist zwischen T3 und T4 groß und mein Bruder möchte sich nach wie vor nicht operieren lassen. Er hatte letzte Woche fünf Tage eine Brachy-Bestrahlungstherapie direkt mit 23 Leitungen durch den Mundboden und bekommt jetzt eine Woche Cisplatin-Chemo und hat auch schon mit der Bestrahlung (IMRT nach 3 D- Bestrahlungsplan) angefangen. Er bekommt 5 1/2 Wochen diese Bestrahlung - in der letzten Woche wieder mit einwöchiger Chemo, danach eine Neck Dissection und die Reha.

Ich habe das Gefühl, er ist gut aufgehoben und wird nach den neuesten Methoden behandelt, bin aber nur Laie und habe keine Ahnung.
Lieben Dank für Eure Meinung.

Gruß in die Runde von Lotta

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 00:51 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #9487  
Alt 29.05.2014, 00:42
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Lotta,
das klingt doch alles ziemlich professionell. Wie fühlt sich denn dein Bruder aufgehoben? Das ist ja auch entscheidend.
LG
Ilka


@ Lythia,
danke für deinen Beitrag. Es ging mir noch nie so gut in meinem Leben. Endlich bin ich angekommen. Es ist ja nie zu spät.
Ich hoffe, dass endlich auch bald mal hier mein Name geändert wird, ich habe schon vor Monaten das Geld an den Krebskompass dafür überwiesen, aber es rührt sich leider nichts.
Liebe Grüße
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 00:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9488  
Alt 29.05.2014, 10:26
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Pfeil AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo lotta,
auch mir scheint dein bruder gut aufgehoben.denk doch an Marbis mann, der hatte ja auch Totalremission ohne OP, nur durch chemo und bestrahlung.

ich persönlich würde am Ende der prozedur aber schon fragen, ob die Nec-Diss unbedingt notwendig ist. Die meisten leiden hinterher an üblen Einschränkungen.

Einen schönen Feiertag allen

die alte Liz,
die augenblicklich auch mit dem gesunden Auge die tastatur nur schemenhaft wahr nimmt.

Dafür scheint sich im Randbereich des linken Auges eine gewisse Sehfähigkeit wieder einzustellen.
Toi,toi, toi
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9489  
Alt 29.05.2014, 15:01
Lotta63 Lotta63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke schön Ilka und Liz. Darf ich bitte noch weiter fragen, wenn ich mir unsicher bin oder etwas wissen möchte. Ihr seid ja alles alte "Hasen"
Schönen Feiertag euch allen und Liz, Dir für Dein Auge alles Gute.

Liebe Grüße Lotta

Liebe Ilka,

der leidet still vor sich hin und ist total depressiv - deshalb meine Sorgen.....

Geändert von gitti2002 (23.08.2014 um 00:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9490  
Alt 29.05.2014, 23:52
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

morgen um 7.15 Uhr soll ich auf der Station sein. Zuerst wird Nervenwasser entnommen und dann gibt es fünf Tage lang hochdosiert Cortison.

Donnerstag geht es wieder nach Hause und am 10.06 wieder auf die Schmerzstation für 2-3 Wochen. Ich hoffe es hilft endlich was gegen die Schmerzen.

60 mg Oxycodon am Tag nützen nicht mehr und den Kopf kann ich auch kaum noch bewegen.

Bis dann
Boebi

Hallo Ilka, tolles Bild!!!!

Geändert von boebi (29.05.2014 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9491  
Alt 30.05.2014, 00:01
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,
alles alles Gute für den KK-Aufenthalt, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. Die Haare habe ich schon wieder anders, gefärbt, endlich darf ich ja, als Frau, Sommerbraun mit einem leichten Stich ins rötliche. Demnächst kommt noch ein neues mit neuer Haarfarbe.
liebe Grüße
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9492  
Alt 30.05.2014, 03:26
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ilka,
bin sehr angenehm überrascht von deinem Aussehen. Dir sind ja als Frau auch mehr haare gewachsen. Dachte nicht, dass hormonspritzen sowas vermögen. färb die haare nur nicht zu oft, darunter leiden sie.
Das ist doch die brille vom Buchcover. Steht dir als frau auch gut.

Hallo Boebi
alles, alles gute für heute

LIZ,
die schon seit 4 stunden sich schlaflos im bett gewälzt und jetzt den kühlschrank inspiziert hat, dann das Forum

Allen eine bessere Nacht und angenehme Träume
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #9493  
Alt 30.05.2014, 10:54
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,
danke, dass dir mein Bild gefällt. Die neue Haarfarbe ist total schön, die haben Moni und ich zusammen ausgesucht. Wie gesagt, jetzt darf ich ja.
Die Brille ist allerdings neu. Kann ja kein Kerlsbrille als Frau tragen, ne. Und mittlerweile brauchte ich schon wieder eine neue, aber ist auch schwarz, weil sie sich von der roten deutlich unterscheiden sollte.

Liebe Grüße
Ilka
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #9494  
Alt 30.05.2014, 17:57
Gunfrisch Gunfrisch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2014
Beiträge: 8
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,

ich habe mich im „Forum für Angehörige“ vorgestellt.

Meine Frau (Anne63) hat hier vor kurzem auch schon mal was geschrieben.
Am 13.05.14 hat sie das CT-Kontrollergebnis mitgeteilt bekommen, dass der Krebs, trotz Chemo- und Strahlentherapie, nicht gestoppt werden konnte.

Jetzt wird eine Antikörper- u. Chemotherapie im ca. 2-wöchigen Abstand durchgeführt.

Heute ist sie wieder zur Therapie im KK.

Nach der 1. Therapie konnte sie nur sehr wenig zu sich nehmen, da ihr immer schlecht wurde (trotz Medikamenten).

Essen kann sie nur ganz wenig über das PEG. Schlafen kann sie auch sehr schlecht.

Gerade als es ihr ein wenig besser ging und sie etwas mehr über das PEG zu sich nehmen konnte, ist der 2. Termin heute dran und ich habe die Befürchtung, es wird dann wieder viel schlechter werden.

Das war bei den vorherigen Chemos auch immer der Fall.

Nur langsam mach ich mir Sorgen, da sie viel Gewicht verloren hat.

Frage: Was hat Euch geholfen gegen z. B.
- Übelkeit
- starke Gewichtsabnahme
- das man den Lebensmut nicht verliert

Für ein paar Tipps wäre ich Euch dankbar.

Lieben Gruß an Alle

Guntram
Mit Zitat antworten
  #9495  
Alt 30.05.2014, 19:44
Lucia12 Lucia12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 38
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo claudia
deine Rezepte sind echt gut ich habe heute die quarkgriesklösschen probiert, für mich ohne Schinken und für meinen Mann mit Schinken und ich war so glücklich, endlich wieder etwas schönes essen zu können.
vielen Dank Inka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55