Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8776  
Alt 08.11.2013, 02:12
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Claudia,

es ist in Österreich ein denkwürdiger Geburtstag zu feiern. Die Datumsanzeige ist umgesprungen und das wie es sich für Damen gehört um ein Jahr nach hinten.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und vor allen Dingen das wichtigste was man Dir wünschen kann, Gesundheit und Zufriedenheit.

Habe im Kreise Deiner Lieben einen wunderschönen Tag und möge alles, und da hast Du Dir ja viel vorgenommen, fürs neue Lebensjahr in Erfüllung gehen.

Alles Liebe für Dich und sei gedrückt.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #8777  
Alt 08.11.2013, 10:06
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Regina,
vielen Dank, es freut mich, wenn es dir gut geht. Lass uns einfach beten, dass es weiter bergauf geht und Gott uns dabei hilft unser Leben so anzunehmen, wie es ist.

Hallo Claudia,
zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück...leider geht das mit dem Singen bei mir nicht mehr so gut, wie vor der Erkrankung.
Liebe Grüße
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8778  
Alt 08.11.2013, 15:26
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Boebi,

dieser Link könnte für dich interessant sein:

http://www.rheuma-online.de/a-z/i/in...arthritis.html


VG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #8779  
Alt 09.11.2013, 20:31
Benutzerbild von Chilihead
Chilihead Chilihead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Lemgo/NRW
Beiträge: 120
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen, wollte mal wieder was von mir hören lassen. _Hatte leider anfang September mitten in der Chemo nen ziemlich heftigen Schlaganfall und bin nc 10Wochen Klinik und Reha seit ein paar Tagen wieder zu Hause. Sitze leider immer noch im Rollstuhl und auchder linke Arm will mir so gar nicht mehr gehorchen sber schaun wir erst mal. Liebe Grüße Chili
__________________
Es gibt viel zu tun...und dieses Mal lassen wir es ausnahmsweise mal NICHT liegen!
Mit Zitat antworten
  #8780  
Alt 09.11.2013, 21:38
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

ganz herzlichen dank für die diversen wünsche zu meinem 36er

@chilihead, auch wenn die nachrichten nicht wirklich sehr erbauend klingen, aber trotzdem schön, dass du hier bist! bleib mutig!


euch allen noch ein schönes restwochenende, und mutig bleiben gilt für andere natürlich auch, gell boebi?!

beste grüße

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #8781  
Alt 09.11.2013, 23:28
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Chilli,

hab mir heute beim Türken so eine kleine Chilli gekauft, sieht genau so aus, wie die auf deinem Bild. Mmhh, sonst kauf ich immer nur die länglichen, hab solche heut zum ersten Mal bewußt gesehen..

Viele Grüße und alles Gute, Rainer
Mit Zitat antworten
  #8782  
Alt 09.11.2013, 23:34
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

mensch chili,
schön, dass du wieder da bist, da werden sich jetzt alle hier freuen
du läßt leider aber auch gar nix aus wenns um irgendwelche komplikationen geht, es tut mir sehr leid, dass es immer so schwierig für dich ist
aber du bist ein großer, tapferer kämpfer, lass dich nicht unterkriegen, ich wünsche dir von ganzem herzen, dass es dir bald besser geht

auch an boebi schicke ich all meine positiven gedanken

zur zeit mein neuer lieblingssong:
minefield von den babyshambles
"cause it's a minefield out there..."
kommt mir manchmal auch so vor
"my mind is on the run, my mind is on the run, my mind is on the run..."

alles liebe
heidilara
Mit Zitat antworten
  #8783  
Alt 10.11.2013, 08:35
Katlinchen Katlinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle,

nachdem mein Papa so gekämpft hat, ist er am Donnerstag im Hospitz verstorben. Vor 3 Wochen haben sie nochmal eine Biopsie von den Lungenmetastasen gemacht, danach war er 2 Tage im Koma und dann ist der Krebs irgend wie regelrecht explodiert. Wir wissen nicht, ob bei der OP irgend was schief ging, oder ob dadurch die Krabsproduktion angeregt wurd...jedenfalls hat sich danach der Krebs im Kiefer so schnell ausgebreitet, da konnte man zusehen, wie das wächst. Er hatte sehr starke Schmerzen und bekam dann eine Mophium Dauerinfusion angelegt.
Die Ärzte wollten nochmal einen Luftröhrenschnitt machen, weil der krebs den hals zugedrückt hat und meinten damit könnte man vielleicht noch 2 Monate rausschieben. Wir haben das abgelehnt und haben meinen Vater ins Hospitz Louise in Heidelberg verlegen lassen. Die Betreuung und Pflege dort war sehr liebevoll und ruhig und vor allem zum Schluß schmerzfrei für meinen Vater. Durch die hohe Dosis Morphium und die Beruhigungsmittel bekam er nicht mehr viel mit, und das war gut so.
Meine Mama durfte die ganze Zeit bei ihm im Zimmer schlafen und meine Schwester und ich sind jeden Tag hingefahren. Es war sehr traurig, aber auch schön, dass wir langsam und in dieser Ruhe Abschied nehmen konnten.

Für euch alle wünsche ich noch viele glückliche, angstfreie und schmerzfreie Zeiten. Und ab und zu ein kleines Wunder, dass der Krebs vielleicht für immer verschwindet.

Alles Liebe für euch
Katlinchen
Mit Zitat antworten
  #8784  
Alt 11.11.2013, 09:50
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Katlinchen: Herzliches Beileid!


@Chili-Detlef: gut, daß Du Dich wieder gemeldet hast Weiterhin alles Gute!

Allen eine schmerzarme gute Woche!
Mit Zitat antworten
  #8785  
Alt 11.11.2013, 10:45
Benutzerbild von heidilara
heidilara heidilara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 235
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Katlinchen
Es tut mir sehr leid, dass dein Papa nun den Kampf verloren hat...
aber ich finde ihr habt eine gute Entscheidung getroffen u ihn dann im Hospiz noch schön begleiten können.
Alles Liebe für dich!
heidilara
Mit Zitat antworten
  #8786  
Alt 11.11.2013, 17:35
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Katlinchen,
es ist so schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Ihr werdet später, wenn alles vorbei ist, den Verlust erst richtig begreifen. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch dann an die schönen gemeinsamen Stunden erinnert.
Da wo Dein Papa jetzt ist geht es ihm besser........ Und sicherlich ist er Euch für die letzten gemeinsamen Stunden sehr dankbar.

Hallo Chili, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Doch eigentlich weiß ich es schon...... und kämpfe weiter. Ich denke viel an Dich.

Hallo Boebi, ich schicke Dir einen lieben kleinen Gruß. ..... ach ja und natürlich eine herzliche .

Hallo alle anderen, ich darf endlich wieder arbeiten. Dank dem MDK. In meinem Fall war ich nur froh, dass es so etwas gibt. Laut Betriebsarzt wäre ich sonst noch ewig krank und wohlmöglich Berufsunfähig.
In den letzten Wochen habe ich höchstens 3 Stunden pro Nacht geschlafen, nichts mehr essen können und ich konnte an nichts anderes mehr denken.
Die psychische Belastung hätte mich beinahe geschafft.

Ich wünsche allen, dass Ihr abschalten könnt, schöne Gedanken und ganz viel Hoffnung für jeden neuen Tag.

Viele Grüße,
Hilla

Mit Zitat antworten
  #8787  
Alt 11.11.2013, 17:52
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

ich frage diesmal nicht extra bei Anhe nach, in der annahme, dass das einstellen der links kein problem sein dürfte, da es sich um threadbezogene infos handelt. möglicherweise kennt der eine oder andere eva grayzel bereits, mir war sie bis dato unbekannt und ich wurde von einem meiner oberärzte auf sie aufmerksam. diese dame ist eine betroffene aus den staaten und bringt ihre erfahrungen an die öffentlichkeit, ich finde ihre projekte äusserst bemerkenswert, vielleicht interessiert euch das, auch wenn die seiten englisch sind.

morgen geht es für ein paar tage in die klinik, am mittwoch leg ich mich unters messer und lass mir die zunge verbessern, oder wie ich das jetzt bezeichnen soll ;-) naja, es wird die naht zwischen zunge und mundboden nochmals gelöst, ich hab das letztes jahr bereits machen lassen, aber es ist noch nicht ganz optimal, mal schauen, wie das ergebnis wird.

euch allen wunderschöne grüße
kopf hoch und mutig bleiben!

claudia

Moderation: Sorry, aber ganz schlecht, wenn beide Links mit einem Shop verbunden sind *seufz* ...insofern siehe Nutzungsbedingungen.
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen

Geändert von Anhe (11.11.2013 um 18:28 Uhr) Grund: Moderatorenhinweis
Mit Zitat antworten
  #8788  
Alt 13.11.2013, 00:56
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Gabs das eigentlich schon Mal dass hier 2 Tage gar nicht geschrieben wird?
Seid ihr so geschockt von manchen Ankündigungen/Entscheidungen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #8789  
Alt 13.11.2013, 09:35
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo wangi,
ich hatte von Montagabend bis Di über eine seite geschrieben. Wollte schnell nochmal das medikament für Boebi nachlesen, das eine seite vorher stand. dabei ist mir mein ganzer text abhanden gekommen und im daten-nirwana verschwunden.
hast du einen tip, wie man es machen muss, die vorletzte Seite zu lesen, ohne seine eigene zu löschen?

(Die in PC-sachen ziemlich unbewanderte) LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #8790  
Alt 13.11.2013, 11:34
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
.... einen tip, wie man es machen muss, die vorletzte Seite zu lesen, ohne seine eigene zu löschen?
....
oh oh.... sowas ist immer ärgerlich....
Der Tipp: mit der rechten Maustaste auf die Zahl der Seite davor gehen, und "in neuer Registrierkarte öffnen" anklicken... dann kann man zwischen den beiden Seiten wechseln, ohne den eigenen Text zu verlieren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55