Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7801  
Alt 15.04.2013, 09:46
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde und liebe Grüße von KH zu KH,

bei mir verheilt alles gut und schnell.
Bei der Visite hieß es, morgen kann ich nach Hause.
Das Essen klappt in kleinen Portionen hervorragend. Seit dem OP kein Reflux und kein Erbrechen mehr. Die PPI´s sind seit einer Woche abgesetzt und die Tage bis zum OP letzte Woche waren die Hölle mit Reflux.

Mit dem Frühling kommt die Zuversicht.
Boebi

Liz / Renate, wie geht es euch?

Geändert von boebi (15.04.2013 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7802  
Alt 15.04.2013, 14:45
Dely Dely ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,

dann reihe ich mich hier mal ein da mein Mann heute die Diagnose Zungenkarzinom erhalten hat. Dementsprechend ist er am Boden zerstört. Heute muss er nochmal die Röhre und dann entscheiden sie ob Op oder Bestrahlung. Beides besch..... aber wohl nicht zu ändern.

Muss mich erstmal fassen, melde mich später wieder.
Mit Zitat antworten
  #7803  
Alt 15.04.2013, 15:48
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi,

das klingt ja sehr gut bei dir. Aber auch ich gehe morgen heim.Ich habe noch Schmerzen am Tracheostoma, was auch normal ist, da es mit vielen Stichen genäht ist. Aber ich denke daß es erfolgreich war.

Das Gewebe sah so gut aus, daß der Prof.nicht mal eine Probe nehmen mußte. So hab ich schon ein Angstproblem weniger.

Morgen hab ich dann noch die große Bahnfahrt, aber dann wird alles wieder normal sein.

Wir hören uns.

Liebe Grüße aus der bayerischen Landeshauptstadt
(bei 30 Grad im Schatten)

wünscht dir und allen anderen
Renate
Mit Zitat antworten
  #7804  
Alt 15.04.2013, 16:24
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Renate

Hab schon auf dich gewartet

Wie schön dass alles gut gegangen ist und auch kein Verdacht mehr besteht. Das ist das aller Wichtigste!

Ich wünsche dir eine schöne Heimfahrt.

Auf dem Flachdach unseres Nachbarn ist eine grosse Pfütze und darin baden die Vögel. Also ist der Frühling endlich da

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7805  
Alt 15.04.2013, 17:49
Gisa241055 Gisa241055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: bei Heidelberg (BW)
Beiträge: 49
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ach ihr Lieben hier, ich freue mich für Euch drei OP-Kandidaten, dass alles so gut verlaufen ist. Bin immer ganz glücklich zu lesen, wenn es den Leidensgenossen meines Mannes gut geht.
Manchmal verlässt ihn der Mut. Ich weiss manchmal nicht mehr, was ich machen soll um ihn aufzumuntern. Erst gestern hat er wieder mal so einen Tiefpunkt, dass er sagte: Wenn ich so weiterleben soll, warum hat Gott mich nicht gleich sterben lassen. Was antwortet man denn auf so etwas????? Ich hab ihm dann einfach mal von Dir erzählt Boebi. Find es soooooo schön, dass du dich wieder so aufgerappelt hast.
Wünsch allen anderen hier nen schönen, sonnigen und endlich warmen Tag. Und vor allem natürlich, keine Schmerzen mehr.
Mit Zitat antworten
  #7806  
Alt 15.04.2013, 19:35
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

schön so viel erfreuliches zu lesen!!

@boebi, ich muss da noch ein bissal bezüglich des mrsa nachbohren........hattest du nur einen kontrollabstrich??? ich musste gesamt 6 mal, weil beim drittenmal das blöde ding wieder da war und die ganze prozedur von vorne begann, erst nach der zweiten kontrollserie war er endgültig erledigt. in österreich muss man dreimal im abstand von einer woche zum abstrich und immer keimfrei sein, sonst ist man ein fall für isolationshaft in der klinik

ich war heute zum abdrucknehmen für meinen zahnaufbau, menschnes kind war das ein theater..........kurzfristig dachte ich schon , der dottore bekommt den löffel nicht mehr aus meinem zuckergoscherl und ich hab mich schon im taxi richtung klinik sitzen gesehen, was eine gewisse komik in sich hatte, weil ich ziemlich blöd aussah, mit dem metallteil im mund , aber nach einigen turnübungen und schweissausbrüchen konnte es doch unbeschadet herausgezogen werden. und in zwei wochen sollte dann mein gebiss wieder komplett sein, ich bin schon neugierig, weil mein wichtigster kauzahn dann wieder vorhanden ist.

ich hab euch die bekannteste speise aus meiner Heimat auf den blog gestellt, fluffig und geschmeidig

ganz liebe grüsse aus salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #7807  
Alt 15.04.2013, 19:52
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Claudia,
bei mir wurden zwei Abstriche zur gleichen Zeit gemacht. Rechtes Nasenloch und Mund und linkes Nasenloch und Mund. Das war genug. Im KH wurde dann nochmal ein Abstrich genommen. Alles ohne Befund.

Soll ich mal lästern: Das schlimmste beim Zahnarzt muß für Dich sein, den Mund zu halten, oder.

Ganz liebe Grüße nach Salzburg
Boebi
Mit Zitat antworten
  #7808  
Alt 15.04.2013, 20:13
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Das sind ja wirklich alles erfreuliche Neuigkeiten.

Auch von uns gibt's was ganz tolles: bei der zweiten Nachuntersuchung von meinem Papa kam raus, dass nach wie vor alles tumor- und metastasenfrei ist

Leider ist sein Lymphödem wieder schlimmer geworden. Der "Herr Lymphdrainage" meint es liegt am Wetter, weil es jetzt wärmer wird/ist. Wie wird das dann erst im Sommer sein

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #7809  
Alt 15.04.2013, 20:13
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ boooooooooooeeeeeeeeeeeebi

wie konntest du das nur erraten !?!
*Soll ich mal lästern: Das schlimmste beim Zahnarzt muß für Dich sein, den Mund zu halten, oder. *
wichtig ist, dass ich morgen bei der pressekonferenz gut aussehe

schönen abend, buona serata

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #7810  
Alt 15.04.2013, 22:03
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

freue mich sehr über die guten Nachrichten der OPler weiter so!

Auch wir haben heute gute Nachrichten: auf dem MRT das letzten Montag gemacht wurde, ist nichts verdächtiges zu erkennen. Auch beim Abtasten war alles ok. Jaaaaaaaaaaaa die Freude ist groß!!

Der Kontroll-Zeitraum wurde auf 3 Monate verlängert.

Wünsche allen weiterhin gute Besserung die einen Eingriff hinter sich haben und allen anderen hoffentlich noch ein paar sonnige Tage und hoffentlich nicht so dolle Schmerzen vom Wetter wie bei uns

LG Nadine
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #7811  
Alt 15.04.2013, 22:11
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Nadine,
ich freue mich für Euch Beide.
Liebe Grüße
Boebi
Mit Zitat antworten
  #7812  
Alt 16.04.2013, 08:59
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo

@Dely: willkommen hier


Zitat:
Zitat von aufunddavon Beitrag anzeigen
Hallo!

Das sind ja wirklich alles erfreuliche Neuigkeiten.

Auch von uns gibt's was ganz tolles: bei der zweiten Nachuntersuchung von meinem Papa kam raus, dass nach wie vor alles tumor- und metastasenfrei ist
super
Zitat:
Zitat von aufunddavon Beitrag anzeigen
Leider ist sein Lymphödem wieder schlimmer geworden. Der "Herr Lymphdrainage" meint es liegt am Wetter, weil es jetzt wärmer wird/ist. ...
hm, der hat wohl Recht, bei Hitze kann es schlimmer werden.
Mein Mitpatient und ich haben ja auch jeder so ein blödes Lymphödem am Hals kassiert und gehen ja auch brav zur Lymphdrainage... aber wir sind uns einig: am wenigsten schlimm ist es, wenn wir uns viel bewegen.... , d.h. an Tagen mit vielen Gängen, etwas Radfahren oder Schwimmen ist der Hals viel geschmeidiger und viel weniger dick ...
Zusätzlich versuchen wir uns beide an morgendlichem Schulterkreisen, Zungengymnastik und vorsichtigem Abklopfen der Bereiche um die Schlüsselbeine, da sitzten nämlich zu aktivierende Lymphknoten drunter.
Das kann sich Dein Vater auch vom Lymphtherapeut zeigen lassen!
Also, es wird Zeit, das Aktivitätsniveau Deines Vaters wieder mehr hochzufahren
alles Gute!
Bruni

Mit Zitat antworten
  #7813  
Alt 16.04.2013, 09:30
aufunddavon aufunddavon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 132
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Bruni!

Danke für deine Tipps!
Aktiv ist er eh schon wieder. Unter der Woche ist er ständig unterwegs und am Wochenende ist dann Zeit zum Ausruhen da liegt er mehr.
Vielleicht findet er Zeit zum Radfahren oder zumindest spazieren gehen. Jetzt wo der Sommer kommt sollte er schauen, dass das Problem im Griff ist.
Die Lymphknoten soll er sich zeigen lassen, unser Therapeut meinte nicht nur er sondern auch wir könnten meinen Papa am Hals massieren (das hat er gezeigt wie es geht) damit das alles angeregt wird. Außerdem nimmt er zusätzlich noch was Homöopathisches und irgendeine Salbe hat er bekommen.
Hoffen wir das Beste...

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #7814  
Alt 16.04.2013, 10:58
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Dely,
na dann erst einmal herzlich willkommen, auch wenn es sicher bessere Anlässe für ein Kennenlernen gegeben hätte als eine Erkrankung. Du kannst "von unserer Truppe" hier nur profitieren. Fass dich erst einmal. Ich braucht jetzt alle Kraft für euch beide.
Liebe Grüße
Atlan

@Claudia: Ich dachte dass auch, als ich diesen riesigen Löffel im Mund hatte, und mein Zahnarzt dann auch noch immer drückt, hoffentlich geht das Ding wieder raus. Man hat ja das Gefühl, alles andere kommt gleich mit raus.

LG an die ganze Runde
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #7815  
Alt 16.04.2013, 13:10
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,

da bin ich wieder aus dem KH.
Ich würde dann mal sagen: Lasst uns alle das verspätete Frühjahr genießen.

KH ist für dieses und für das nächste und für das........(!!) genug und das gilt für alle, ohne Widerrede.

Es kann und wird nur besser werden.
Liebe Grüße
Boebi

Hallo Dely: Es ist nicht schön, uns hier kennenlernen zu müssen, trotzdem "herzlich Willkommen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55