Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.01.2011, 18:41
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Sind das Mama s letzten Tage?

Liebe Lontil!

Sicherlich ist es wichtig, sich nach den Wünschen Deiner Mutti zu richten, nur wenn die Betreuung zu Hause nicht mehr geleistet werden kann, dann sollte man sich Hilfe suchen. Es nützt niemanden etwas, wenn man selbst zusammenbricht.

Zitat:
Mein Vater und ich würden sie gerne ins Krankehaus bringen, die anderen sagen nein, da wird sie eher sterben wei sie meine mama mit morphium zu dröhnen, aber ich hoffe das der arzt mir montag mehr sagen kann.
In manchen Krankenhäusern gibt es sog.Palliativstationen, diese sind meistens besser besetzt als die Normalstationen. Die Mitarbeiter haben eine spezielle Ausbildung, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu betreuen.
Manchmal arbeiten diese Stationen auch mit speziellen palliativmedizinischen ambulanten Pflegediensten zusammen. Den Einsatz zu Hause finanziert die Kranken-und Pflegekasse.

Es gibt im Internet eine Adressendatenbank, da kannst Du schauen, ob bei Euch in der Stadt bzw.näheren Umgebung so ein Dienst vorhanden ist.

Hier ist die URL der Datenbank:http://www.wegweiser-hospiz-palliativmedizin.de..Auf den Button "Adressuchmaschine" klicken.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten