Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.01.2011, 23:01
JADSY JADSY ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Finsterwalde
Beiträge: 5
Standard AW: Tränen wegen Mutti's BSDK

Hallo Ines !

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort !

Es hat mir wirklich Freude bereitet Deine Nachricht zu lesen, weil sie mir neuen Mut gemacht hat. Meine Mutti ist eine Kämpferin und ihr Zustand schwankt von Stunde zu Stunde. Im Moment ist sie meistens gut drauf und sie kann nach der Darmverlegung auch endlich wieder essen, viele kleine Mahlzeiten, aber wir freuen uns darüber.

Es wäre schön, wenn Du mir ein paar Wörter ein bisschen genauer erklärst, weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne. Was bedeutet Hyperthermiebehandlung, Misteltherapie, Hyperthermi und Protonentherapie ?

Es soll eine Lasertherapie geben, weisst Du darüber etwas ?

Meine Mutti ist in Dresden in der Uniklinik in Behandlung.

Es freut mich wirklich für Dich und Deine Mutter, daß die Chemo anschlägt und es ihr gut geht. Ich drücke Euch die Daumen, daß dieser gute Zustand noch ganz lange anhält bzw. sich sogar noch verbessert !

Was ich unmöglich finde, daß man bei so einer schlimmen Krankheit auch noch die Kraft opfern muß und sich mit der Krankenkasse rumärgern muß. Traurig Traurig ! Jeder der Gesetzesgeber wäre froh, wenn er Hilfe bekommt, wenn er in solch schlimmer Situation wäre.

Es würde mich freuen, wenn wir hin und wieder in Kontakt bleiben. Mich interessiert die Entwicklung der Krankheit bei Deiner Mutter. Ich wünsche Euch, daß Du mir Positives berichten kannst.

Mit neuer Hoffnung grüßt Dich herzlich JADSY
Ines


Hallo Tine !

Lieben Dank für Deine Nachricht !
Ich finde es toll hier so schnell "aufgenommen" zu werden. Ich habe auf Antworten gehofft. Es tut irgendwie ein bisschen gut sich was von der Seele zu schreiben.

Meine Mutti ist jetzt 57. Sie hat im Februar Geburtstag, den möchte sie nicht feiern hat sie gesagt.
Meine Kinder sind 13 und 10 Jahre. Mutti hat insgesamt 5 Enkel ( 13,10,4,2 und 6 Monate). Die Zeiten in denen Mutti ihre Enkel erleben darf tun Mutti gut, dann lacht sie auch.

Es tut mir leid, daß Du Deine Mutti verloren hast ! Ich finde das ganz schlimm ! Hat sie Euch ein paar letzte Worte mit auf den Weg gegeben ? Ich würde mir das von meiner Mutti wünschen. Und ich würde ihr so gern Wünsche erfüllen, aber sie wünscht sich nichts nur Gesundheit.

Lieben Gruß JADSY


Liebe Claudia !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! Da hab ich mich sehr gefreut !

Ich finde dieses Forum ist eine gute Sache, man fühlt sich nich so allein. Wie auch wir noch vor 2 Monaten kennen sich die meisten Menschen mit solchem Thema ja nicht aus. Die meisten wollen mit solchen Themen nichts zu tun haben. Ich hoffe auch ich kann hier einen positiven Beitrag für andere Menschen leisten und wenn es mit zuhören ist.

Meine Mutti wird im Februar 58 Jahre. Im Moment ist sie meistens gut drauf.
Sie kann dank der Darmverlegung wieder kleine Mengen essen. Ihr ist zwar viel schlecht und das Sodbrennen hört nicht auf, aber sie gibt sich Mühe regelmäßig kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Das größte Problem im Moment ist ihre Narbe, die einfach nicht heilen will. Ihre Entzündungswerte im Blut sind 300 und dürfen für eine Chemo nur 5 sein. Ich hab nich so die Ahnung davon.

Zudem kommt nun langsam das nächste große Problem dazu, sie kann schon manchmal schwer atmen, weil der Tumor so drückt. Einmal waren ihre Lippen blau, aber im Moment geht es wieder.

Mit den sogenannten Blutschwämmchen in der Leber hast Du recht ! Wir wissen seit einer Weile, daß dies Methastasen sind. Was ich nicht verstehe, da ihr Tumor glatt sein soll und nicht streut. Lügen die uns an ? Oder kann diese Krankheit tatsächlich an 2 Stellen gleichzeitig auftreten ?

Man hofft immernoch morgen is alles wieder in Ordnung. Voriges Jahr haben wir erst meine Omi mit 87 Jahren beerdigt. Und meine Mutti soll ihr so schnell folgen, das kann doch nich sein.

Ich hoffe, Du hast mit Deiner Tochter / Familie ein paar schöne Momente gehabt zum Kindergeburtstag. Ich stell mir das sehr schwer vor. Aber den Kindern muß man ja weiter gerecht werden. Schaffst Du das alles gut ? Oder hast Du von irgendjemand Hilfe ?

Sei lieb gegrüßt JADSY

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 00:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten