Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2011, 08:56
Christine Lange Christine Lange ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 2
Daumen hoch Lymphoedem nach Bestrahlung

Hallo, bei mir wurde 2/10 BK links festgestellt, 3/10 war OP, LK mussten entfernt werden, weil 2 Wächter positiv waren, konnte ansonsten aber brusterhaltend operiert werden, dann kam Chemo 4 x EC und 4 x T, dann Bestrahlung. Damit bin ich seit Ende November aber auch fertig. Die Haare wachsen wieder, die Wimpern und Augenbrauen auch. Aber das ist auch kein Problem. Ich hatte eine Perücke im Schrank liegen, bin aber immer so mit Glatze rumgelaufen weil mir die Perücke irgendwie zu doof war. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich mich ja eh nicht seh und das nur für die anderen mache. Ich habe mich nie angeglotzt gefühlt und absolut nur positives Feetback erhalten. Außerdem fand ich mich auch nie furchtbar hässlich. Und es ist ja auch ungemein praktisch mal ohne Haare. Ging ja morgens beim duschen viel schneller und man braucht sich auch keine Gedanken zu machen ob die Frisur sitzt !!!
Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes: Nach der Bestrahlung habe ich jezt ein Lymphoedem in der Brust. Wer kann mir da mal Tipps geben was hilft. Lymphdrainage krieg ich natürlich, aber vielleicht weiss ja noch jemand was zusätzliches vielleicht hömopatisches oder so. Ach ja und die Fingernägel, weiss da auch jemand was, meine wachsen nämlich fast nicht nach oder gehen auch ganz ab, was bei Taxotere ja nicht unwahrscheinlich ist aber doch störend.
So, fühlt euch alle mal von mir umarmt

Mir geht es schon wieder sehr gut außer ein paar Kleinigkeiten, aber die stellen sich im Alter ja sowieso irgenwann ein. Immer schön tapfer durchhalten. Ich arbeite in einer gyn. Praxis als Arzthelferin und sehe so viele mit gleichem Schicksal wie uns. Man ist also nicht allein. Ich arbeite übrigens seit Anfang Januar wieder. Das ist das Schönste! Tschüß und ganz liebe Grüße ich freue mich auf Antworten Christine
Mit Zitat antworten