Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.04.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Liebe Gaby,

mir geht es da sehr ähnlich. Am Morgen, nachdem meine Mama gegangen war, kam meine ältere Tochter zu mir und erzählte, dass sie in der Nacht das Gefühl hatte, ihre Oma wäre da, hätte ihr die Hand auf die Schulter gelegt. Sie war sich ganz sicher, hat sich umgedreht , aber niemanden gesehen. Weil meine Tochter auf die Uhr gesehen hatte, konnte sie mir die Uhrzeit sagen und es war genau die Todeszeit (die meine Tochter beim Erzählen aber noch gar nicht kannte). Auch in den ersten Wochen danach hatte meine Tochter noch mehrmals so ein Erlebnis, über das sie aber nicht gerne spricht. Das Verrückte ist, das ich auf ihre Erlebnisse neidisch bin, das ich selbst auch so ein Erlebnis haben möchte, damit ich weiß, dass es meiner Mama gut geht, dass wir uns irgendwann wiedersehen werden. Ich solte doch froh sein, dass meine Tochter das erleben durfte.
Ich glaube, wir alle warten irgendwie auf ein Zeichen und je verzweifelter wir warten, desto weniger wird es eintreten. Bei der Beerdigung hatte ich übrigens auf einmal die Gewissheit, dass meine Mama woanders ist und seitdem ist es für mich auch nicht schwierig auf den Friedhof zu gehen. Aber trotzdem würde ich so gerne mit ihr Kontakt haben. Ich vermisse sie so sehr!!

Liebe Gaby, vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass Du auf die Idee gekommen bist, die Bücher über das Leben nach dem Tod zu lesen. Vielleicht gab es auch Zeichen, die Du als solche gar nicht erkannt hast (ein Vogel, der besonders schön singt oder einfach nur ein Gefühl des Trostes, wenn Du besonders verzweifelt warst).

Ganz lieben Gruß von
Sabine
Mit Zitat antworten