Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.01.2011, 18:55
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Chemopause....

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten!
Das mit dem "nicht verschwinden" habe ich jetzt glaube ich verstanden...Irgend Jemand hat mir auch mal erklärt, das durch die Metastasen in den Knochen Hohlräume entstehen und es sehr lange dauert bis sich normaler Knochen aufgebaut hat (oder nie), deswegen würden sich diese Hohlräume genauso wie Metastasen im CT oder Knochenzinti darstellen ?!? Ich hoffe ich hab das richtig kapiert
Tja, wenn man ihr Bild vom Knochenzinti sieht, wundert man sich echt warum sie nicht schon viel eher über heftige Schmerzen geklagt hat, und das die Novalgin Tabletten ( ca. alle vier Stunden ausser Nachts) ihr (zum Glück) noch so gut helfen.
Leider sind sehr viele Stellen betroffen, also mehrere Rippen, LWS, BWS, und ein richtig dickes Monster im Becken.

@Erika: Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen von den Bestrahlungen? Weißt du ob Bestrahlungen in jedem Fall helfen? Oder schlagen sie bei manchen auch nicht an? Darf ich fragen ob du noch andere Knochenmetastasen hast?
Schön das du schon so lange "gut" mit Tarceva auskommst, ich stehe dem auch sehr positiv gegenüber, es hat aber nichts mit einer Gen-Mutation zu tun oder? Davon war gestern nähmlich nicht die Rede.

@Reinhard: Doch der Radiologe hat einen Bericht geschrieben, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass uns der Onkologe im Juli letzten Jahres erklärt hat, dass im Becken Metas sitzen, nur meine Mutter hat dies wohl nicht mitbekommen.
Das mit den Kopien ist sehr sinnvoll, ich werde mal meiner Mutter sagen sie soll ihre komplette Akte kopieren lassen und in Zukunft alles in doppelter Ausführung beantragen.

Einen schönen Abend noch!
Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten