Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2011, 23:13
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Brauche dringend Euren Rat/Euer Wissen

Hallo Ihr Lieben,

erstmal danke für eure ehrlichen Worte....
Mein Vater ist ein Kämpfer, eine Metastase im Gehirn die im Kleinhirn saß wurde ja am FR per OP entfernt, die OP hat er sehr gut überstanden.
Die Besprechung heute hat leider nicht stattgefunden...
Meinem Papa gehts erstaunlicherweise total gut, die Metastase war es ja nur, die ihm Kopfschmerzen und so bereitete (dadurch kam ja erst raus dass er Lungenkrebs hat).
Er sieht total gut aus, lacht, macht Scherze und da wo der primäre Tumor sitzt (in der Lunge) hat er nach wie vor keinerlei Beschwerden, ein Lungenfunktionstest ergab sogar volle Funktionsfähigkeit. Es tat gut ihn so unbeschwert und so zu sehen, aber die Angst bleibt natürlich. Denn ich habe einfach keine Vorstellunsgkraft ob wir aufgrund seines guten Allgemeinzustands noch viele schöne Momente mit ihm haben werden, oder ob bei einer Chemo wenn diese gemacht wird, er sich eher quält und alles ganz schnell gehen kann. Aufgrund der Metastasen gehe ich vom Stadium 4 aus -von dem was ich bisher gelesen habe) und ich weiß dass mir niemand hier eine Lebenserwartung sagen kann, aber ich hoffe einfach dass ihm sein guter Allgemeinzustand zugute kommt und meine kleine Tochter (20 Monate, liebt ihren Opa abgöttisch) noch einige schöne Momente mit ihm hat...und er nicht ganz so schnell aus dem Leben -welches er so liebt- gerissen wird.

Wisst ihr, es ist so schwer zu realisieren dass er metasierenden Lungenkrebs hat, da er was die Lunge angeht absolut Beschwerdefrei ist und auch so super drauf ist und alles....der Gedanke dass sich das wohl schlagartig ändern wird, wenn es an die Bekämpfung geht, tut einem wirklich im Herzen weh da er so guter Dinge ist. Man wünscht sich für seinen Papa natürlich dass diese Beschwerdefreiheit noch bleibt und es ging einem richtig gut nachdem man ihn so gesehen hat heute...ich weiß halt nur nicht was realistisch ist , ich kam zuvor noch nie mit Krebs in Berührung... sorry wenn das etwas durcheinander ist alles...aber ich trau mich einfach nicht zu freuen dass es ihm gut geht- zu groß ist die Angst er könnte in ein paar Wochen / Monaten nicht mehr da sein , auch wenn das bei seinem Anblick echt paradox wirkt diese Vorstellung

Geändert von Sternchen12 (26.01.2011 um 23:21 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten