Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2011, 01:12
Erika Paradies Erika Paradies ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1
Standard AW: Brauche dringend Euren Rat/Euer Wissen


Liebe sternchen12, die Sorge wegen der Chemotherapie kann ich sehr gut verstehen. Ich habe viele Jahre beim Internisten gearbeitet und viele unterschiedliche Varianten von Krebs und Krebsbehandlung miterlebt. Heutzutage kann eine Chemotherapie sehr exakt auf den Patienten und seine Erkrankung individuell abgestimmt werden. Es werden auch zusätzliche Medikamente gegen die Nebenwirkungen gegeben. Wichtig ist in jedem Fall, daß man alles mit den Ärzten ausführlich bespricht und ihnen auch sagt als Patient, wie man sich das alles wünscht, auch die Fragen stellt, die unklar sind.
Ich habe einige Fälle von ambulanter, palliativer (also eine Art Erhaltungsdosis) Chemotherapie erlebt, wo es den Patienten nur am Tag der Chemo schlecht ging und danach recht gut und sie das Leben noch einige Zeit genießen konnten.
Ihr Vater ist anscheinend noch sehr rüstig und ansonsten ziemlich gesund, das freut mich und hört sich hoffnungsvoll an.
In jedem Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft und alles erdenklich Gute erika
Mit Zitat antworten