Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2011, 01:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Brauche dringend Euren Rat/Euer Wissen

Liebes Sternchen,

ich wünsche dir alles Liebe und kann deine Gedanken so gut verstehen.
Bevor ich gleich endlich ins Bett falle, wollte ich dir nur schnell schreiben, dass du dir bitte im Vorfeld nichts so große Angst wegen der Chemo machen sollst.

Meine Ma, zum Beispiel, ist im Stadium IV. Ihre Diagnose bekam sie im November, die erste Chemo Anfang Dezember. (Mittlerweile hatte sie drei Chemo-Gaben.)

Alle Chemos hat sie gut vertragen, auch wenn es ihr 2,3 Tage danach nicht so gut ging. Aber gegen die Übelkeit gibt es Medikamente, die ganz gut dagegen wirken. Ihre Haare sind so gut wie gar nicht ausgefallen. Und ein Mangel an roten Blutkörperchen, die sie schlapp und erschöpft werden ließen, ließen sich mit Blutkonserven entgegen wirken.

Natürlich hängt es immer mit der Art der Chemo ab und natürlich der Dosierung. (Da bin ich natürlich nicht vom Fach.)

Meine Ma ist auch 70 Jahre alt und außerdem schwer herzkrank. Momentan habe ich aber den Eindruck, dass sie den Krebs schwer in den A... tritt

Ganz liebe Grüße und gute Nacht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten