Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.01.2011, 12:53
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

mein Papa war heute in Tübingen, und wollte sich seine nun insg. sechste Chemo (die letzte in diesem Zyklus) abholen.

Leider konnte sie nicht gegeben werden, da er einen "Eiter-Zahn" hat.

Er hatte letzte Woche am Do ein bischen Zahnschmerzen, ich habe ihm Propolis (pflanzliches Mittel, wird aus Honig gewonnen, ein altes Hausmittel von uns bei Entzündungen im Mund) auf den Finger gegeben, damit hat er sich das Zahnfleisch eingerieben; er wollte partout nicht zum Zahnarzt, ich kann ihn ja nicht "hinprügeln", irgendwo versteh ichs ja, so oft, wie er gerade bei irgendwelchen Ärzten ist...

Freitag und Samstag gings ihm super, er hat sogar im Keller Holz rumgewerkelt und einen Teil des Gartens umgegraben!!!!!!!!!!! Zahn war soweit o.k.

Gestern (Sonntag) hatte er so Zahnschmerzen, dass ihn meine Mum zum Sonntagsdienst gefahren hat.

Sonntagsdienst ist lt. meiner Mum nur mit dem Finger leicht mit dem Finger über das Zahnfleisch gefahren, da ist wohl schon der Eiter rausgelaufen.
Er hat dann so ein Antibiotikastäbchen unter das Zahnfleisch geschoben, damit hatte mein Papa zumindest nicht mehr so starke Schmerzen.

Also heute nach Tübingen, Chemo abholen wollen, wie gesagt, nix mit Chemo heute..., erst wenn der Zahn wieder o.k. ist.
also ab zum Haus-und-Hof Zahnarzt; lt. diesem ist jedoch nicht der Zahn (Wurzel o.ä.) entzündet, sondern der Kieferknochen.

Mal eine (evtl. blöde) Frage: besteht die Möglichkeit, dass sich am Kieferknochen auch Metas bilden können??? oder ist diese Wahrscheinlichkeit eher gering? Onco-Doc hielt sich sehr bedeckt, Zahnarzt hat auf diesem Gebiet wohl nicht die nötige Erfahrung... puh!!!
achja... direkt neben der "Eiterstelle" hat mein Papa vor 3 Jahren ein Implantat bekommen, und dieses bis jetzt problemlos vertragen.
Ist es möglich, dass durch die Chemo nun das Implantat abgestossen wird??? Zahnarzt hat sich hierzu nicht geäußert...

Viele Fragen ich weiß... hab schon den halben Vormittag gegoogelt, aber nix passendes gefunden, vielleicht hat ja (leider) jemand hier Erfahrungen damit!

Für Reinhard: Lieber Reinhard,

ich finde es -wie schon gesagt- gaaaaaanz arg lieb, dass Du uns hier mit Deinen Erfahrungen zur Seite stehst, was macht das schon, wenn Du hier Sachen doppelt postest??? Es gibt viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Schlimmeres!!!
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!

Viele Grüße an Alle!!!

Wondi
Mit Zitat antworten