Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 01.02.2011, 01:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend,

lange hab ich nichts mehr hier geschrieben. Obwohl ich fast jeden Abend im KK unterwegs war. Mir fehlte einfach die Kraft hier zu schreiben. Die Renovierungen in Schwiemas Wohnung kosteten sehr viel Kraft. Zu 99 % sind sie jetzt abgeschlossen. Morgen wird die Wohnung übergeben. Auch die neuen Mieter haben noch einiges zu tun, logischerweise.

Der Elektriker hat hervorragende Arbeit geleistet, seine Arbeiten für die neue Wohnung sind abgeschlossen. Der Rest betrifft das übrige Haus, ist nicht so dringend. Das ist die einzige Arbeit, die ich nicht selbst in Angriff genommen hab, dazu fehlt mir die nötige Kenntniss. Geht auch heutzutage nicht mehr. Das muss ein Fachmann machen. Beim Entrümpeln von Wohnung und teilweise des Kellers, beim Saubermachen und Aufräumen haben mich meine Töchter und Schwiegersöhne tatkräftig unterstützt.

Wie so oft liegt der Teufel im Detail. Mit fortschreitender Arbeit tauchten immer wieder Dinge auf, die zusätzlich gemacht werden mussten oder es lies sich nicht so realisieren, wie ich mir das ursprünglich vorstellte. Umdenken, neue Lösungen suchen. In den Baumärkten der Umgebung bin ich inzwischen ich ein gerngesehener Kunde. Immer mal wieder fehlte ein verflixtes Teil oder die vorhandenen passten nicht so zusammen, wie ich dachte. Fliesenlegen, mauern, vergipsen, ausbessern, Wasserinstallation, Estricharbeiten. Tausend Ecken. Viele Sünden der Vergangeheit mussten korrigiert werden. Im Bad und Küche mussten sämtliche Wasseranschlüsse grundlegend erneuert werden. Teilweise sogar Wasserleitungen. Die Trinkwasserversorgung für das ganze Haus musste nach Wohnung aufgetrennt und mit Wasserzählern ausgerüstet werden und, und, und ......

Ich habs geschafft. Ich müsste eigentlich stolz darauf sein. Ich bin es und doch nicht wirklich. OK, ich hab mir bewiesen, dass ich es noch kann. Das ist im Moment auch alles. Ich hab es eben nicht getan, weil ich es wollte. Ich musste. Und ich musste es tun unter Bedingungen, die ich nie so wollte. So manches mal sass ich nach Feierabend unten und hätte am liebsten alles hingeworfen. Müde, ausgebrannt, zu nichts mehr fähig. Oft fiel es mir verdammt schwer, am nächsten Tag weiter zu machen. Nicht körperlich. Durchbeissen, sich selbst in den Hintern treten .... verdammt schwer.

Na gut. Ich hab nix anderes getan als schon so oft vorher. Nur ...... alleine. Es geht nicht darum, Hilfe zu haben. Die hatte ich. Brauchte nur zu fragen. Allein, die Frage: "Meinste nicht, es wär Zeit für Feierabend?" ...... sie kam nicht. Und auch sonst nix.


Eine schöne Woche noch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (01.02.2011 um 01:19 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten