Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.02.2011, 14:05
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Was mache ich Falsch??????

Hallo Ines,

mache dir bitte keinen Kopf. Ich denke, dass hat kein System, sondern liegt einfach in der Natur der Sache, dass mehr gelesen als geschrieben wird.

Ich bekomme in meinem Thread auch oft keine Antworten, was mich am Anfang auch verunsichert hat. Mittlerweile weiß ich aber, dass doch einige Leute unsere Geschichte lesen und Anteil nehmen. Und wenn der eine oder die andere sich vielleicht ein kleines Stückchen Zuversicht da heraus holen kann, dann freut mich das sehr.

Mir geht es auch so, dass ich vieles lese, aber nur bei bestimmten Menschen antworte. Das sind zum einen Menschen, die ich von Anfang an gleich virtuell kennen lernen durfte, und die mir deshalb besonders nah ans Herz gerückt sind.
Zum anderen merke ich auch, dass mir die einzelen Schicksal manchmal auch zu viel werden, weil wir ja selbst in solch einer krassen Situation drin stecken.
Ich lese zwar, nehme Anteil, aber manchmal habe ich auch keine Kraft, etwas zu schreiben. Denn ich will ja auch nicht in die Floskeln-Kiste greifen, sondern meine echtes Mitgefühl ausdrücken. Und da fehlen mir manchmal die Worte.

Und es ist ja schließlich so, dass wir alle mit dem Gespenst Krebs leben und jeder Tag eine Herausforderung ist. Sowohl für die selbst Betroffenen, als auch für die Angehörigen. Da muss man manchen Zuspruch und manche Kraftreserve auch für sich selbst behalten ohne das böse zu meinen und du kannst dann, denke ich, dir selbst auch sagen, es ist okay, kein Feedback zu bekommen. Es steckt ja keine böse Intention dahinter.

Also, zerfleische dich da bitte nicht selbst
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten