Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1525  
Alt 10.02.2011, 11:15
Benutzerbild von Schlaudy
Schlaudy Schlaudy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2010
Ort: bei Berlin
Beiträge: 58
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mich Chris anschließen. Auch ich habe in dem Test vorn zehn Jahren die Möglichkeit gesehen, eine bessere Vorsorge zu bekommen. Was sich dann im Laufe der Zeit entwickelt hat, ist für mich absolutes Glück. Denn auch ich habe hautnah (2x) miterlebt, wie schnell und aggressiv der Krebs bei nachgewiesener BRCA1 Mutation verläuft. Für mich ist es die Chance auszuweichen. Ich wünschte, meine Mama hätte diese auch gehabt. Vorrausschauend hat Sie mir den Weg geebnet und den Test ermöglicht. Jetzt mache ich das Beste daraus für mich und meine Kinder.

Zum Thema Brustwarzen kann ich nur sagen, dass es für mich auch nicht zur Frage stand. Wenn ich das auf mich nehme, dann ganz oder gar nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Ärzte da ganz schön Öl ins Feuer gießen. Wenn ich nicht so entschlossen wäre, was diese Sache angeht, hätten sie mich ganz schön verunsichert. Bei drei verschieden Ärzten wurde mir gesagt und auch empfohlen, die Brustwarzen dran zu lassen! Wie gesagt, kommt für mich aber nicht in Frage.

In Bezug auf den Eierstockkrebs werde ich nach der Mastektomie wieder die Pille nehmen, welche sich positiv auf die Eierstöcke auswirkt. (nicht jedoch auf das Brustgewebe, deshalb erst nach der M.) Die Eierstöcke werde ich dann mit Ende dreißig entfernen lassen, da Eierstockkrebs bei uns in der Familie nicht vorgekommen ist.

Jeder muss für sich entscheiden. . . Ich kann auch nur für mich sprechen. . .

Liebe Grüße

Schlaudy
Mit Zitat antworten