Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.02.2011, 15:29
Elma106 Elma106 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Kleinzelliges Bronchial-CA

So, da bin ich wieder.

Hoch lebe unser Internetanbieter und sein Kundenservice. Endlich haben sie es mal geschafft, unser Internet wieder zum laufen zu kriegen nachdem sie da irgendwas vergurkt haben...
Aber nu isses ja wieder da

Also, Stand der Dinge:
Mein Dad nimmt einiges ab. In dieser Woche gute 5 kg. Aber er isst. Und das auch einigermaßen gut. Da er bis gestern auch unter einem Mangel an Stuhlgang litt hat er sich nicht so getraut. Seit heute hat er Durchfall... Was soll man dazu sagen...

Das MRT vom Becken ist nun auch gelaufen und, welch überraschung, auch da finden sich Metastasen. Er muss nun Montag zu einem Strahlentherapeut, erst mal zum Vorgespräch und dann täglich um sich eben 30 sek dahinzusetzen und sich seine Strahleneinheit abzuholen.
Aber alles in allem ist sein Onkologe sehr zufrieden mit dem Gesamtzustand. Es läuft alles in einem Rahmen, der eh zu erwarten war. Und er ist guter Dinge, da Knochenmetastasen sehr gut auf Bestrahlung ansprechen.

Mit dem Morphium kommt er erheblich besser zurecht als mit dem Tilidin. Er träumt nur sehr plastisch davon. Dienstag Abend kam er, nachdem er schon eine Stunde geschlafen hat, noch mal aus dem Bett gekrochen, mit Tränen in den Augen. Nach dem ersten Schrecken meinerseits konnte ich dann feststellen, das es Lachtränen waren. Er hat was geträumt, wurde wach und fand das alles so dermaßen lustig das er sich erstmal gar nicht wieder einkriegen konnte. Herrje... Aber wenn es nur das ist. Lachen soll ja auch eine heilende Wirkung haben =)

Das der Krebs nie geheilt werden kann, war mir eigentlich schon von Anfang an irgendwie bewusst. Aber man hat es verdrängt. Ich musste es wohl einfach einmal von seinem Arzt hören um mir wirklich Bewusst zu werden, in was wir da reingeraten sind...
Meiner Ma geht es eigentlich ganz gut, zumindest nach außen hin. Im Moment leben wir eigentlich alle von einem Tag zum anderen. Jeder wird sich wohl seine Gedanken machen, was in ein paar Monaten/Jahren sein könnte oder sein wird, aber keiner spricht es aus. Ob das der richtige Weg ist, ich weiß es nicht. Aber es fühlt sich richtig an.
Wenn es Dad gut geht, hebt das bei allen die Laune, geht es ihm schlecht, leiden wir mit. Eben ein Tag nach dem anderen...

Heidi, wie geht es denn deinem Mann und seinen Leukozyten!? Hoffe, es geht euch gut!

Lg, Ela
Mit Zitat antworten