Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1526  
Alt 10.02.2011, 16:12
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

wow, ewig gebraucht um nachzulesen und denke es ist alles geschrieben worden.

Als frisch Operierte kann ich sagen es ist kein Spaziergang und mit einem halbwegs kalkulierbarem Risiko (unter 50%) hätte ich die OP auch nicht gemacht. (Sehe das Glas als halbvoll).

Trotz intensiver Recherche und Vorbereitung war ich doch erstaunt wieviel mehr (körperlich, psychisch, familiär) da auf mich zugekommen ist und mich nach wie vor beschäftigt. Und bei mir gab es so gut wie keine medizinischen Komplikationen!!!! Für den dicken Brustmuskel der Probleme macht können die Ärzte ja nix

Ich habe wirklich seeehr lange überlegt und ohne meiner kleinen Tochter hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht dazu entschlossen. Ich konnte nicht ahnen dass es gerade rechtzeitig war, wie der Histobefund es gezeigt hat! Es hätte ja sein können, dass ich nie erkranke.

@ Punkhead: für mich stand es ausser Diskussion die BW zu behalten, da mir das Restrisiko zu gross gewesen wäre. Was nützt die OP wenn der Krebs dann genau dort kommt? Meine Ärztin sagte: Ordentlich oder gar nicht.

@ Chris: hast Du nähere Infos zu den Rekonstruktionsmöglichkeiten? Die Hautentnahme im Schritt lehne ich für mich ab. Welche Möglichkeiten ausser Tättowieren gibt es noch?

@ Holiday: Daumen sind gedrückt! Du packst das jetzt!
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten