Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.02.2011, 23:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Hallo ihr 2 ,

ich kenne das Gefühl auch. Nach der Diagnose ist nichts mehr wie es mal war. Wie schlimm es für den Betroffenen sein muss, können wir nur erahnen..,aber auch für uns, als Angehörige ist es (auf andere ARt & Weise so schwer..)

Das alte Leben ist mit einem Schlag vorbei und, auch wenn es hart klingt, es wird nie wieder so sein.
Soviele DInge ändern sich, man selber verändert sich.

Meine Mutter bekam 2004 die Diagnose Brustkrebs. Damals war ich 17. Während meine Freunde feierten infomierte ich mich über Chemotherapie, begleitete meine Mama ins Krankenhaus, musste hilflos mitzu sehen wie sie unter den Nebenwirkungen der Chemo und generell der Diagnose Krebs (psychisch) litt.
Es war nichts mehr wie es mal war. Und es ist bis heute nicht so.

Allerdings lebe ich bewusster. Ich bin dankbar für die kleinen Momente und versuche sie zu geniessen.

Jede Nachsorge, jede AUffälligkeit macht Angst und alte Bilder kommen hoch.

Meine Mama muss am 25 wieder operiert werden.

Das Thema Krebs kann man nicht beiseite schieben. Mal ist es mehr präsenter, mal weniger.

Ganz wichtig, nehmt euch auch Zeit für euch.
Das geht nicht gleich...,aber später dann. Überfordert euch nicht. Und wenn es nicht gleich das Fitnessstudio ist, dann ein Spaziergang.
Und es muss auch nicht täglich sein.
Oder mit Freunden treffen, ich konnte es das erste Jahr überhaupt nicht ertragen, weil wir urplötzlich in verschiedenen Welten lebten.

Und schreiben. Der Austausch mit anderen Angehörigen hat mir damals geholfen und hilft mir auch heute.

Lasst euch nicht unterkriegen, aber vergesst nicht, dass ihr auch mal schwach sein dürft und müsst.

Liebe Grüße
Ylva
Mit Zitat antworten