Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.02.2011, 20:47
Sabbelspice Sabbelspice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lässt man einen geliebten Menschen gehen?

Hallo ihr Lieben,

Nach den trüben Tagen kommt die Kämpferin in mir langsam zurück. Papa ging es heute mal wieder richtig gut er hat auch endlich wieder was gegessen, zwar nur 4Löffel Quark aber immer hin. Wir warten immer noch auf Blutergebnisse um sicher zu sein das er keine neue Lungenentzündung hat. Irgendwie scheint er befreit ohne den Druck nach Hause zu müssen sondern noch weitere 10 Tage im Kh zu bleiben. Da die Stimmung heute so gut war wollte ich sie mit meinem Gerede über Hospiz auch nicht belasten. Vielleicht kommt am Wochenende ein guter Zeitpunkt. Außerdem rückt der Geburtstag meines Sohnes näher sein Vater und Oma kommen am Wochenende. Dann hab ich wieder Unterstützung und kann etwas Kraft sammeln.

Leider glaube ich das mein Vater nicht in Frieden geht er ist einfach nicht der Typ dafür, er wird sich an jedem fest krallen. Seine Mutter meine über alles
geliebte Oma ging vor 11 Jahren . Sie war stark , sie rief uns alle Einzel ans Bett und schickte den Rest raus, dann verabschiedete sie sich von jedem einzeln wie die Heldin im Film. Sie hatte nie geheiratet und war Zeit ihres Lebens mit meinem Vater allein, sie hat ihr Leben und ihren Tod immer selbst bestimmt und gelenkt. Am nächsten morgen wartete sie bis mein Vater kam er war der erste und sagte sie wolle schlafen, ich kam kurz danach. 2h später sagte ein Arzt sie würde nicht mehr erwachen. Wir haben einfach ihre Hand gehalten und sie gehen lassen.

Ich wünsche meinem Vater so sehr das er sich seine Mutter ins Gedächtnis ruft und einen ähnlichen schönen Tod hat. Sie wird auf der anderen Seite auf ihn warten und ich werde ihm einen Kuss von mir mitgeben, damit er ihn ihr geben kann von mir.

Vergessen wirst Du nie sein, denn du hast einen Platz in meinem Herzen auf Ewig.

Einen Kuss in den Himmel für den besten Schutzengel

Es tut soooo gut diese Gefühle rauszulassen.

Viel Kraft für euch

Mein Vater ist
__________________
Feb 2010 SPK Diagnose T2 N1 M0
Apr 2010 Start Chemo+Strahlentherapie
Juli 2010 Op mit Magenhochzug
Dez 2010 Metas in der Leber
Jan 2011 Palliative Chemo
Mit Zitat antworten