Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2011, 14:09
FunnyFlip FunnyFlip ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2011
Beiträge: 39
Standard Meine Mum hat Lugenkrebs

Hallo zusammen!

Ich habe mich mit dem Thema "Krebs" nie wirklich beschäftigt und nun muss ich es.
Die Ärtzte haben vor ein paar Tagen Lungenkrebs bei meiner Mum festgestellt.
Sie wurde vor etwa 10 Jahren schon einmal an der Luge operiert, damals war es gutartig. Sie ist starke Raucherin und nun kam die schreckliche Diagnose.

Seitdem versuche ich mich in dem Thema ein bisschen schlau zu machen, aber im Internet findet man soooo viele unteschiedliche Informationen, und nun bin ich bei euch gelandet...

Meine Mum hat ein paar kleinere Tumore in beiden Lungenlappen und einen wohl im Rücken im Knochen. An der Leber ist auch ein Schatten, um den sich die Ärzte aber erst mal nicht weiter kümmern. Jetzt soll noch abgeklärt werden um was für Tumore es sich handelt. Eine Operation ist wohl ausgeschlossen, da der Lungentumor an einer großen Hauptschlagader liegt und ja auch schon gestreut hat.
Meine Mum ist stark untergewichtig, ich habe Bedenken wegen einer Chemo.

Im Internet findet man Aussagen, das man Lungekrebs nicht lange überlebt. Hat meine Mum überhaupt Chancen? Wie lange hat man Zeit? Kann man es überstehen?

Wie kann ein Mensch der sagt, das es ihm super geht, todkrank sein? Wie sollen wir weiterleben ohne sie? Mein Dad schafft das nicht und ich habe eine jüngere Schwester die noch zu Hause wohnt...wir brauchen sie alle so sehr...

Traurige Grüße,
Jule

Geändert von FunnyFlip (27.02.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten