Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.02.2011, 19:43
Rüdi59 Rüdi59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: 35440 Linden
Beiträge: 75
Standard AW: Mein Mann 47 hat Pankreasschwanztumor mit 2 Lebermetastasen

Hallo Claudi,
mein mann ist 51 und hat im Sept letzten Jahres die Diagnose BDSK bekommen. Hat im Oktober dann in Heidelberg die Whipple OP bekommen und den Tumor entfernt bekommen. Die Chemo mit Gemzar hat bei der Überprüfung am 03.02.2011 leider nicht angeschlagen. 5 Lebermetastasen, eine neue Metastase am Pankreaskopf (der Schwanz ist wegoperiert) und suspekte Knötchen in der Leistengegend. Mein mann sollte jetzt 5Fu und Oxaliplatin bekommen. Hat sich noch den Port legen lassen, aber sich jetzt doch gegen eine weitere Chemo entschieden. Wir waren bei einem Heilpraktiker, der sich auf Krebspatienten spezialisiert hat. Herr Karl Lingenfelder in Schlüchtern. Als erstes hat er uns über den hausarzt einen Bluttest auf TKTL1 machen lassen, d.h. grob gesagt, es wird geprüft, ob der Tumor sich von Glukose ernährt. der baut dann nämlich einen Säureschutzmantel um sich herum auf, sodass er gegen Chemo und Strahlenbehandlung resistent wird. Diesen Mantel kann man knacken, wenn man dem Körper wenig Zucker, also auch wenig Kohlenhydrate zuführt. Bei meinem Mann ist der Test positiv ausgefallen. Früher wurde dieser Bluttest vor jeder Chemo gemacht. Aus unbekannten gründen jetzt aber nicht mehr. Der Test wird übrigens von der Krankenkasse bezahlt, wenn er von einem Arzt angeordnet wird. Deshalb hat Herr Lingenfelder uns zum Hausarzt geschickt. Am Mittwoch wird die Therapie anhand der Blutergebnisse festgelegt.
Liebe Grüße Rüdi59
Mit Zitat antworten