Einzelnen Beitrag anzeigen
  #630  
Alt 28.02.2011, 20:09
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Erstmal Hallo an alle mehr oder weniger direkt und indirekt Betroffenen!
Möcht mich eben vorstellen:
Verheiratet (beide 50), 2 erwachsene Söhne, 1 Enkel

Im März letzten Jahres kam mein Mann mit Aszites ins Krankenhaus...bis dahin hielten wir ihn für gesund.
Nach 2 Wochen die Diagnose: Darmkrebs(vermutlich Dünndarm, er "stellt sich - auch im CT - nicht dar), Lebertumor durch Metastasen (durch eine Punktion der Leber wurde überhaupt nur erkannt, daß der Primär im Darm sitzen muss), Lymphknoten im Rückenbereich geschwollen, Peritonealkarzinose, Pleuraerguss - keine Chance auf Heilung bei der Diagnose.
Durch eine palliative Chemo und einen Besuch in einer Schmerzambulanz mit entsprechender Medikamenteneinstellung wurde uns kostbare, verhältnismäßig gute Zeit geschenkt.
Dann ging es sehr schnell ganz rapide bergab. Durch eine Infektion wurde er Anfang Januar bettlägerig..und innerhalb von 10 Tagen zum Pflegefall. Bei klarem Verstand, aber noch nicht einmal in der Lage, allein zur Toilette zu gehen.
Freitag wurde mir vom Arzt erklärt, daß seine Lebenserwartung nun wohl nur noch in Tagen gerechnet werden kann.
Und nun ist er wohl in der Finalphase...ich weiß nicht, ob er die nächste Nacht noch überlebt.

Christa, traurig, verzweifelt und hilflos
Mit Zitat antworten