Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.02.2011, 21:26
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Hallo mahanuala,

ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich auch so schon vorher Probleme hatte, aber sie kamen nie so zum Tragen, weil meine Mutter ja für mich da war.
Als ich das erste Mal mit Panikattacken Probleme bekam hatte sie mir gesagt, sie besorgt mir einen Termin bei einem Psychologen oder Psychiater - irgendeine Art von Therapeut eben... aber sie hat es nie gemacht und ich frage mich bis heute, wie man sowas 'vergessen' kann. (Das hat sie mir nämlich gesagt.)

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
ich denke als erwachsene junge frau solltest du das schon hinbekommen, da anzurufen und einen termin zu machen. bitte ggf deinen vater um untersütztung dabei.
Da wäre schon das erste Problem: Sowohl mein Vater, als auch ich selbst haben eine extreme Abneigung/Angst vor dem Telefonieren. Bei mir ist sie sogar so stark ausgeprägt, dass ich nichtmal Freunde anrufen will. Ich weiß nicht woher diese Angst kommt, aber sie macht es mir unmöglich mal irgendwo anzurufen.
Das gleiche gilt auch für das Reden mit anderen, fremden Leuten, z. B. in der Metzgerei oder sowas.
Mein Vater hat mich vor kurzem (als meine Mutter bereits im KH war) schon gefragt, 'was ich denn bitte machen will, wenn er und meine Mutter nicht mehr da sind' - darüber will ich doch jetzt überhaupt nicht nachdenken.
Ich fand es ziemlich taktlos mich das unter den momentan Umständen zu fragen, aber ich weiß er meint es wohl nur gut und will mich dazu bringen mal selbst was zu tun. Aber so einfach funktioniert es dann doch nicht.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten