Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2011, 23:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Wann kann der Port raus ??

Hallo Giney!

Ich kann Deinen Wunsch, den Port so schnell wie möglich entfgernen zu lassen, sehr gut verstehen. Für mich war es auch völlig klar, dass ich den Port nach den Chemo sofort wieder entfernen lasse, weil ich ihn nicht mehr brauche. Das hat für mich einfach dazu gehört, um die Krankheit hinter mir zu lassen.

Sämtliche Ärzte und Schwestern, mit denen ich in der Zeit gesprochen habe - sowohl im Brustzentrum als auch in der Rehaklinik sowie die Gynäkologin und der Hausarzt - fanden das völlig okay. Einer der Ärzte meinte auch: "Was wollen Sie denn auch noch damit?" Man hat mir lediglich geraten, mit der Portentfernung noch einige Zeit nach der Chemo zu warten, da noch eine Weile nach der Chemo mit Heilungsstörungen zu rechnen und mir empfohlen, bis zum Abschluss der anschließenden Strahlentherapie den Port noch zu behalten.

Der Chirurg, der den Port gesetzt und auch wieder entfernt hat, meinte auf meine Frage, was denn wäre, wenn ich doch mal wieder einen Port brauchen würde, nur ganz lapidar: "Dann setzen wir eben wieder einen, das ist überhaupt kein Problem."

Lass Dich also nicht verrückt machen.
Letztlich muss das jede Frau selbst entscheiden, wie sie mit dieser Frage umgehen will.

Ganz liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten