Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.03.2011, 20:42
Benutzerbild von Garfield 316
Garfield 316 Garfield 316 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: Wann kann der Port raus ??

Liebe Giney,

also ich wollte den Port auch so schnell wie möglich raus haben.
Ich hatte meine letzte Chemo am 02.12.2010 und wollte eigentlich die Entfernung des Ports mit dem Austausch des Expanders am 13.01.2011 vornehmen lassen.
Meine behandlende Ärzte haben aber "Gott sei Dank" den Port bei dieser OP noch nicht entfernt. Denn während meines Krankenhausaufenthaltes im Januar, bekam ich jede Menge Antibiotik über die Vene und die Armvenen machen ja leider nach zwei Tagen immer dicht. Also hat man meine Port bedient, schmerzfrei und unkompliziert.
Jetzt ist der Port raus. Ich war am 25.02. zur ambulanten Entfernung, einfach örlich betäubt. Gar kein Problem!
Mich ha das Teil total genervt. Erstens hat man ihn bei mir sehr stark gesehen, da ich sehr schlank bin und ausserdem schrabert der BH-Träger ständig drüber.
Ja, jetzt ist er weg und das normale Leben fängt immer mehr an.

Übrigens haben die Ärzte vom Brustzentrum immer gemeint, dass ist wie mit einem Regenschirm. Den schirm ham sie dabei und wenn´s zu regnen beginnt, (sprich wieder Krebs auftauchen sollte), dann ham sie Schutz.

Hahahah... Regen hin oder her. Ich gehe der Sonne entgegen.


@Phaetonin
Dir kann ich nur empfehlen, den Port erst nach der Ablatio und des Wiederaufbaus entfernen zu lassen. Eben aus dem oben beschriebene Grund.

Alles Liebe
__________________
Es gibt noch so viel Schönes zu erleben
Mit Zitat antworten