Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7040  
Alt 03.03.2011, 13:28
Benutzerbild von Bettina1702
Bettina1702 Bettina1702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: RH-PF
Beiträge: 19
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Welch ein schöner Thread in diesem Forum!

Als mein Sohn, damals 10, ALL bekam, wir den ersten Schock verdaut hatten, uns die Chemoblöcke erklärt wurden, er mit der Cortisonvorbereitung begann, tja, da sagte die Onkologin:
Nun, Ihre 2 Hunde müssen aber weg.

Ich sagte Ihr, "wenn Dani nun noch die Collies genommen bekommt, verliert er jeglichen Lebensmut. Und ich möchte das selbst auch nicht, wir lieben unsere Hunde. Das kann ich nicht".

Wir fanden ein Lösung, muß zugeben,die Onkologin war auch sehr lieb und herzlich ( zu ihrer ungeheuren, medizinischen Kompetenz).

Ich versprach ihr:
Ich ziehe die Hunde "um", in unseren Keller, da waren 3 komplette Räume, Waschküche, Nebenraum, Heizkeller.Machte es gemütlich für sie...Körbe, Näpfe, Spielsachen...etc...
Die Hunde dürfen die oberen 2 Stöcke nimmer betreten.
Ich wechsele die Kleidung, wenn ich vom Gassi oder von den Hunden komme.Ziehe nach der Dusche dann saubere Kleidung, Kittel, Mundschutz an.
Dani darf die Hunde nicht anfassen.
Mein älterer Sohn, damals 12, kümmerte sich auch liebevoll um die 2 großen Hunde,schlief oft unten bei ihnen, da stand ne Schlafcouch.


Und es ging wunderbar.

Es gibt Bilder, da liegt Dani auf der Liege, zugemummelt mit Decken, mit seinem Cortisongesichtchen.....2 süße Collies sind angeleint in Sichtnähe...er redete mit ihnen, sie lagen im Platz und wir genossen die Frühlingssonne....

Bin dieser Ärztin so dankbar, daß sie kompromißbereit war.
Keinesfalls hätte ich meine Hunde hergegeben.
Es hätte meinem Sohn den Mut genommen.....und die Hunde spürten sie "besondere" Situation, daß das sonst so quirlige Kind "anders" war....
Aber sie waren da und Dani wußte, die immungeschwächte Zeit geht vorbei.....es waren nur die Zeiten, wo er kaum Leukozyten hatte...es klappte.

Meine Süßen gingen 2008 und 2009 in den Hundehimmel.
Wie versprochen bekamen wir 2 Welpen, Colliewelpen, die auf meinem Avatar.

Sie sind nun 2einhalb und 1 Jahr. D. liebt sie so sehr.
__________________
Mutti ich liebe dich.Danke für Alles. 9.9.1934 - 5.3.2011
Mein lieber Papa 2.1.1926- - 18.10.1996
Mit Zitat antworten