Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7044  
Alt 03.03.2011, 14:19
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Bettina, herzlich willkommen hier.
Du hast alles richtig gemacht und eine wunderbare Lösung gefunden, dass Du die Hunde behalten konntest.

Unsere Sehnsucht nach einem Hund verfolgte uns schon als Kind. Wir bekamen dann eine Katze, die 16 Jahre lang unser treuer Freund war. Als die in den Katzenhimmel ging, waren wir lange Zeit aus beruflichen Gründen ohne Tier.
Dann wurde uns eine halbverhungerte schwarze Katze, die man in Polen in einem Container fand, gebracht. Eigentlich war es zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber, was soll's. Maschka, wie wir sie nannten, hatte unser Herz im Sturm erobert. Es folgten unzählige Tierarztbesuche mit wenig Hoffnung aufs Überleben. Aber wir gaben nicht auf und aus dem zitternden Häufchen Unglück ist ein prachtvoller großer dicker Kater geworden, der uns 13 Jahre das Leben verschönt hat. Als wir ihn gehen lassen mussten, wurde ich psychisch so krank, dass unser Tierarzt einfach eine Hundezüchterin zu uns geschickt hat mit 5 süßen Hundewelpen im Korb. Uns hatte es sofort der schmächtigste und verängstigste Welpe angetan. Nun hatten wir auch unseren ersehnten Hund.
Unser Liebling Chico ist jetzt 12 Jahre alt und herzkrank. Er bekommt Medikamente und wir müssen manchesmal nachts mit ihm Gassi gehen. In der schwersten Zeit unserer Krebserkrankung heiterte er uns mit seinem Charme so manches Mal auf. Er ist ein kleiner Clown und wir lieben ihn über alles.

Hier ein Foto, das wir vor ein paar Tagen aufgenommen haben: Chico mit seinem Lieblingsleckerli
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten