Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 03.03.2011, 23:49
babsi-zet babsi-zet ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Ach, Christa

Meine Schwester erbrach 3 Wochen so. Anfangs nur Mageninhalt aber allmählich in etwa so, wie du es beschriebst. Deshalb kam sie ja mit Verdacht auf Darmverschluss, sie hatte ja gaanz schlimme Schmerzen die auch mit Oxy nicht besser wurden, ins KH. Sie hatte aber Leber- und Nierenversagen. Danach gings ganz schnell, dann war sie erlöst.
Hat dein Mann angeordnet, dass er lebenserhaltende Maßnahmen ablehnt? Auch eine grausame Frage, ich weiß!
Meine Schwester hatte das schon Wochen zuvor im KH veranlasst. Sonst wäre sie an das Dialysegerät gekommen, das hätte ihr Leiden um Tage verlängert, und nix mehr gebracht.
Also finde ich das schon wichtig, denn sie wollte auch nie im KH sterben, aber wir konnten sie unmöglich zuhause so leiden lassen. Vielleicht hat sie geahnt, dass wir schwach werden und deshalb die Lebenserhaltung im KH abgelehnt

Aber das war bei ihr so, bei jedem ist es wahrscheinlich anders. Vielleicht muss es auch unerträglich werden um loszulassen.
Den Eindruck hatte ich bei meiner Schwester. Sie sagte auch vorher immer: Sterben will niemand, zum Sterben ist es immer zu früh, ausser es wird einem recht.
Und dann war es ihr recht...und man kann leichter den letzten Atemzug machen, wenn die Qualen zu stark sind um sie auszuhalten. Und es ging wirklich sehr schnell. Um ca 17.00 wurden wir vom Arzt informiert, dass sie sterben wird. Um 19.20 war sie tot.
Für uns Angehörige ist zwar genau das so richtig schlimm. Die Tage davor nicht richtig genützt zu haben. Deswegen finde ich es von dir so unglaublich stark und toll, dass du die Tage mit deinem Lieben bewusst lebst.
Und deine Gefühle, auch die Wut, sind - denke ich - mehr als nur normal.
Weil man nix machen kann, eben wie er sagt: du schubst ihn weder nach vor noch nach hinten. Aber es geht nunmal nicht...
Mit Zitat antworten