Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16370  
Alt 07.03.2011, 02:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
allerdings weiß ich nicht, ob man hier alaaf oder helau sagt oder einfach moin
Also, wenn man dieser Quelle hier glauben schenken darf: weder das eine noch das andere…

Da scheint es ja einige sehr obskure „Narrenrufe“ zu geben – „Schweinheim, wutz, wutz“ ist doch nett oder “Klappertüt!“ in Tönisvorst (wo auch immer das sein mag…). Dann gibt es zum Beispiel noch sowas wie „Kaulaydi“ in Kordel (kennt auch keiner…), „Quiekpiep“ (Ibbenbüren), „Maschi Mau“ (Güterloh) oder „Hasi palau“ (Paderborn); ob die das eigentlich selber wissen ?! Sowohl in Nettersheim als auch in Alzey ruft man angeblich „Wau Wau“; vermutlich lassen die ihre Hunde im Zug mitlaufen.

Ich habe mir übrigens heute (bei strahlendem Sonnenschein, nebenbei bemerkt ) doch einen Karnevalsumzug angesehen und dabei jede Menge Süßzeugs abgestaubt. Vermutlich liegt der ganze Kram jetzt bis Halloween hier herum, wenn ich ihn dann irgendwelchen bettelnden kleinen Gespenstern in ihre Beutel füllen kann.

Zitat:
Zitat von Renate2
Ein Schrei!! Meiner Schwester ist fast der Hörer aus der Hand gefallen.
Ich denke, Damen schreien nicht, und schon gar nicht wegen nackter Männer ?! Und schon schreit sie beim erstbesten Nachbarn herum, nur weil der so ein bisschen duscht...

Dann doch lieber mit Lola bei den Chippendales undamenhaft herumkreischende Grüße,
Czilly