Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 11.03.2011, 23:15
lyra lyra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: bei Köln
Beiträge: 375
Standard AW: Mein Mann hat Leberkrebs!!!

Liebe Helga,
auch ich weiß, was Du und auch Dein Mann durch gemacht habt und wie es Dir jetzt wohl geht.
Glücklicherweise kannst Du weinen, bei mir war das Adrenalin noch mindestens 6 Monate so hoch, dass ich nur routiert habe-
alles regeln, alles erledigen- weiter leben...
nein, so geht das nicht, das habe ich dann auch erfahren.

Du schreibstas letzte Erlebnis, sitzt wie ein Schock in mir.

So, wie Du es schilderst, ist es das tatsächlich, ein Trauma, das immer wieder hoch kommt.
Auch das verstehe ich- wenn die Bilder, die Geräusche ungefragt auf einen einströmen- und man kann sich nicht wehren, man kann sie nicht abstellen.
Man soll sich nur an die glücklichen Momente erinnern- ha, leicht gesagt, schwer getan, wenn die Bilder einfach so hoch kommen.
Aber Du weißt ja sicher: sie gehen meist, wenn grad keiner im Raum ist-dann sind sie frei.


Du schreibst: Nun ist es hier ruhiger geworden, aber ich komme immer noch nicht in meine Ruhe, denn mein Mann fehlt mir so sehr, ich weiß das es egoistisch ist, das ich an mich denke , ich sollte froh sein, das er keine Schmerzen mehr hat, das er nun schlafen kann, das bin ich ja auch, aber er fehlt mir so sehr.

Ja- Du bist froh, dass er keine Schmerzen mehr hat- und Du hast alles Recht der Welt, auch an Dich zu denken, scheinbar "egoistisch" zu sein- das bist Du nicht- Du trauerst und das darfst Du.
Das sind doch 2 Paar Schuhe- Du freust Dich für ihn-
und Du bist traurig um Dich, um die Zeit, die Du nun ohne seine physische Anwesenheit (Du weißt schon Bescheid) verbringen musst. Natürlich fehlt er Dir.

Wenn Dir danach ist- ich bin auch privat für Dich da.

Ich habe übrigens für meinen Mann einen Satz von Jim Morrisson gewählt:

Death makes angels of us all
and gives us wings
where we had shoulders
smooth as raven`s claws.

Liebe Grüße
Lyra

Geändert von lyra (11.03.2011 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten